GT 125 R säuft bei unter 4000 Umdrehungen ab




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

GT 125 R säuft bei unter 4000 Umdrehungen ab

Beitragvon tschegger8 » Mo 30. Mär 2015, 19:58

Hey,

ich traue mich eig. gar nicht zu fragen, da der letzte, der ein ähnliches Problem hatte (), nur unötige Antworten bekommen hat, wobei es mir vielleicht auch irgendwie geholfen hätte..
Aber zu meinem Problem:
Meine Maschine startet nur mit Choke, was ja auch völlig okay ist, und in der Bedienungsanleitung steht, dass man nach dem Start den Choke auf die Hälfte zurückdrehen sollte. Also, wenn die Maschine dann an ist, dreht sie mit 4000 RPM und wenn ich den Choke zur Hälfte runterdrehe, säuft sie ab.
Auch wenn ich schon gefahren bin, also der Motor schon warm ist, muss ich immer wenn ich stehe ein bisschen Gas geben, damit der Motor an bleibt. Liegt das am Standgas, oder was kann ich machen, damit der Motor auch ohne Gas zu geben anbeleibt?
Außerdem muss ich beim Anfahren immer mit dem Gas "spielen", also normal Gas geben reicht meist nicht, sondern ich muss immer wieder ein kleines Stückchen zurückdrehen, und dann weiter aufdrehen.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :mrgreen:
Christoph
tschegger8
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 19:39
Motorrad: GT 125R
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2009

von Anzeige » Mo 30. Mär 2015, 19:58

Anzeige
 

Re: GT 125 R säuft bei unter 4000 Umdrehungen ab

Beitragvon Potato » Di 31. Mär 2015, 23:28

Moin,

um gescheite Antworten zu erhalten sollte man sich hier im Forum erst einmal vorstellen, dies gehört zur guten Umgangsform in einer Gemeinschaft. Fragen in den Raum werfen kann man z.B. bei gutefrage.net, dort interessiert sich niemand für den Anderen.

Trotz allem solltest Du sicherstellen das dein Zündsystem z.B.. die Zündkerzen in Ordnung sind. Dein Problem liegt aber wahrscheinlich an der Kraftstoffversorgung, dazu gehört der Kraftstoffhahn, die Schläuche, sowie der oder die Vergaser. Diese sind offenbar verschmutzt so das dein Motor kein Standgas mehr hat und auch schwer Gas annimmt.

Eine Reinigung deiner Vergaser mit einer anschließenden Grundeinstellung, sollte dein Problem eventuell beheben.

Gruß Mattes
Potato
 

Re: GT 125 R säuft bei unter 4000 Umdrehungen ab

Beitragvon tschegger8 » So 5. Apr 2015, 16:43

Darum gehts euch hier also :mrgreen:

Danke, es wird wohl am Vergaser liegen, das lasse ich dann in der Werkstatt machen :P :moped:
tschegger8
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 19:39
Motorrad: GT 125R
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2009



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron