Moin,
nach einem Bruch der Einlassnockenwelle habe ich bei meiner GT 125 Comet beide Zylinderköpfe getauscht, hat auch alles geklappt.
Ja und ein paar Fehler hab ich auch gemacht: Nockenwellen vertauscht (Ex <=> IN), Kettenspanner vor dem Einbau nicht gespannt
Hat Zeit gekostet aber durch Fehler lernt man. Die Fehler hab ich schon beim manuellen Testen gemerkt hat also nur Zeit gekostet.
Nun springt das gute Teil aber nicht an und ich denke, dass ich die Nockenwellen vorn und hinten evtl. Verwechselt und / oder die Steuerzeiten nicht korrekt eingestellt habe.
Vorn im ersten Zylinder sind die beiden Nockenwellen mit der "Aufschrift" FI / FE verbaut und im hinteren die beiden mit der "Aufschrift" RE / RI.
Die Steuerzeiten habe ich im ersten Zylinder folgendermaßen eingestellt:
EX Nockenwelle, Markierung "1" zeigt auf die Oberkante des Kopfes und die Markierung "2" steht senkrecht nach oben
16 Rollen gezählt und die Markierung "3" der IN Nockenwelle eingesetzt
Denke mal, dass ich mit dem hinteren Zylinder hier ein Fehler mache
EX Nockenwelle, Markierung "1" zeigt auf die Oberkante des Kopfes und die Markierung "3" steht senkrecht nach oben
16 Rollen gezählt und die Markierung "2" der IN Nockenwelle eingesetzt.
Hat jemand eine genaue Beschreibung bzw. kann mir bei meinen Problemen helfen?
(Steuerzeiten + Aufschrift FI/FE RE/RI)
Leider sind die Links auf die Werkstatthandbücher, die ich gefunden habe, alle nicht mehr gültig. Da sollte soetwas bestimmt aufgeführt werden.
Danke schon mal im Voraus.