GT125 bei 8000U/min am Ende




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GT125 bei 8000U/min am Ende

Beitragvon Srigg » Mi 16. Jul 2014, 20:37

Hallo liebe Hyosung Forum Member,
ich bin Srigg ,18 Jahre Alt und habe mir vor kurzem eine GT125 zugelegt.

Kleine Vorgeschichte:
Ich habe mir vor ein paar Tagen die GT125 zugelegt und schon beim abholen gings los mit den Problemen. Der Vorbesitzer hatte sie ein gutes Jahr trocken in der Garage zu stehen gehabt. Als wir sie abholten mussten wir erstmal Starthilfe geben und nach ca 10-15 min endlosen Anlasser Geratter lief sie Zögerlich. Also rauf aufs Moped und erstmal Probefahrt gemacht sie lief ca 60-70 Km/H. Ich dachte mir naja sie Stand jetzt nee weile evtl mal Vergaser sauber machen wenn wir zuhause sind. Also gekauft. Wir mussten gute 150KM zurück fahren und sie lief nicht schneller als 90 und nur halb Gas.:wall:
Nun zu meinem Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam Ratlos. :wall:

Folgendes habe ich gemacht:
-Vergaser gereinigt
-ÖL wechsel
-Luftfilter mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt
-Benzinpumpe gesäubert

Edit:
Sie lüft bis ca 8000 U/min richtig gut dann ist es wie ein Loch
-Benzinfilter gereingt
- Ventil welches genau neben der Benzinpumpe sitzt zerlegt
-leider habe ich nur einen Sport Pott ohne DB-Killer

Wenn ich jetzt fahre läuft sie gute 90 Km/H bei ca 8500 U/min aber immer noch nur halbgas.
Wenn ich Gas voll aufmache fährt sie etwa 85 Km/H.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps :win:
Srigg
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von Anzeige » Mi 16. Jul 2014, 20:37

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Re: GT125 bei 8000U/min am Ende

Beitragvon Potato » Mi 16. Jul 2014, 21:24

Hallo Srigg.

Bingo, alles richtig gemacht: :o :o :eek: :eek:

- Mopped hat 1 Jahr gestanden, direkt mal gestartet, orgel, orgel, orgel .....
- Ist der Motor kalt, dreh ihn halt, Vollgas nach Hause.....
- Den alten Sprit im Tank gelassen....
- Mit dem abgestandenem Altöl gefahren...
- Wahrscheinlich die olle und defekte Batterie im Fahrzeug belassen.
usw. usw. usw......

Hier gibt es genügend Fragen zu diesem Thema, bitte benütze einfach mal die Foren Suche. :gruebel: :gruebel:

Bei deinem Alter sei dir deine Vorgehensweise mit dem armen Mopped verziehen.

Gruß Mattes
Potato
 

Re: GT125 bei 8000U/min am Ende

Beitragvon Srigg » Do 17. Jul 2014, 15:25

Hallo Potato

Ich fahre das Fahrzeug natürlich Warm bevor ich Gas gebe.
Die Sache mit der leeren Batterie und Öl welches vor einem Jahr erneuert wurde konnte ich leider nicht ändern. Bei der Abholung des Fahrzeuges wurde uns das alles erst gesagt und das aufn Sonntag.

Heute mal mit Deutschem Sprit gefahren (wohne nahe an der grenze zu Polen) und Original Auspuff aber keine Änderung.

Wenn ich meine GT bei 8,5k U/Min habe ist schlagartig dicht. Wenn ich die Kupplung kurz ziehe, das Gas für einige Sekunden Weg nehme und dann wieder Gas gebe nach lösen der Kupplung zieht sie hoch bis auf 9k und fällt kurz danach wieder ab auf 8,5k.

Ich habe schon die Forensuche genutzt aber nicht wirklich hilfreiches gefunden.

Mfg
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Re: GT125 bei 8000U/min am Ende

Beitragvon muto » Do 17. Jul 2014, 17:15

Ne Drossel hat sie nicht zufällig drin? Sorry für die blöde Frage aber würde zu den beschriebenen Sympthomen passen.
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Re: GT125 bei 8000U/min am Ende

Beitragvon Srigg » Do 17. Jul 2014, 18:16

Drossel ist alles raus. Ich habe gerade den Auspuff abgenommen und gesehen das mein Vorbesitzer das Rohr was in den Endtopf geht abgesegt hat. :wall:

Könnte das die Ursache sein ?
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Re: GT125 bei 8000U/min am Ende

Beitragvon lucky cruiser » Fr 18. Jul 2014, 08:16

Ja, durchaus. Das Absägen bzw. Kürzen des Auspuffrohres ist im Zweitaktbereich eine beliebte Methode, um ein paar Kilometer Endgeschwindigkeit mehr zu erzielen. Was dort ganz gut klappt (zu Lasten des Spritverbrauchs, allerdings), ist nicht so ohne weiteres auf den Viertaktbereich übertragbar. Ganz offenbar hatte der Vorbesitzer von den unterschiedlichen Gegebenheiten bei Zwei- und Viertaktern wenig Ahnung (wie auch nach jahrzehntelang auferlegter Zweitaktnutzung) und übertrug sein "Wissen" ungefiltert von A nach B, entweder aus Experimentierfreude oder weil für ihn das Abgassystem nicht mehr war als eine Vorrichtung, um die die Abgase nach draußen zu führen.

Wieder mal ein schönes Beispiel, dass man sich beim Kauf eines gebrauchten Moppeds nicht nur das Objekt der Begierde, sondern auch den Vorbesitzer vor dem Kauf sehr genau ansehen sollte.
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Re: GT125 bei 8000U/min am Ende

Beitragvon Srigg » Fr 18. Jul 2014, 14:30

Dann werde ich sobald ich wieder Geld habe einen Auspuff kaufen. :shock:
Danke für die Hilfe. Ich werde mir aber Testweise einen Auspuff vom Freund leihen der auch die gt125 fährt.
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Re: GT125 bei 8000U/min am Ende

Beitragvon lucky cruiser » Fr 18. Jul 2014, 15:05

Wenn der dem Original entspricht und unverändert ist, wird der Test aussagefähig sein.
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Re: GT125 bei 8000U/min am Ende

Beitragvon Srigg » Sa 19. Jul 2014, 11:29

Ich habe gerade eine Sprengzeichnung des Auspuffs gefunden und gesehen das es der Kut ist den er abgeflext hat. :wall:
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Re: GT125 bei 8000U/min am Ende

Beitragvon lucky cruiser » Sa 19. Jul 2014, 14:46

Den was? Achso ... den Kutalysator hat er gecuttet ... :mrgreen:
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