Hyosung 125 RT Karion ständig schwarze Kerze




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Hyosung 125 RT Karion ständig schwarze Kerze

Beitragvon SunMoritz » Di 17. Mai 2022, 14:45

Ein nettes Hallo aus Stuttgart,
würde mich sehr über etwas Hilfestellung freuen, zu meinem Problem mit meiner neu angeschafften, aber doch schon in die Jahre gekommenen 125 RT Karion , Bj. 2004 mit knapp 14.000 km Laufleistung . Am Moped scheint soweit noch alles im Originalzustand zu sein. Als ich es vor ca. 10 Tagen recht günstig und defekt gekauft habe, hatte das Moped keinen Zündfunken und mein Vorgänger hatte nach dem (Winter) den Fehler bzgl. Zündfunken nicht gefunden, das Moped stand laut Vorbesitzer ca. 3 Monate in der Garage und "lief bis zum Abstellen einwandfrei" .

Der Grund für den fehlenden Zündfunken waren die beiden defekten PickUp Kabel (Kabelbrüche) welche von der LiMa kamen. Nachdem dies repariert war hatte ich wieder einen richtig satten und kräftigen blau/weißen Zündfunken und das Moped sprang sofort auch an und läuft auch im Standgas. Das Moped tuckerte dann aber beim Gas geben und ist ständig am Absterben - habe dann die NEUE Zündkerze angeschaut welche vollkommen schwarz verrußt aber trocken war, was eigentlich doch für eine zu fette Einstellung spricht. Alle einstellungen an der Gemischschraube aben nichts genützt, Standarteinstellung hierzu wäre 1,75 Ausdrehungen. Habe darufhin dann den Vergaser mehrfach auseinandergebaut und richtig saubergemacht und durchgeblasen , dabei habe ich festgestellt das der Schwimmerstand nicht stimmte und diesen dann auf WHB-Vorgabe auf 12,5mm gestellt. Die Hauptdüse 102 sowie die Nebendüse 38/(100) sind ebenfalls laut WHB die Originalbedüsung. Luftfilter habe ich ebenfalls gereinigt und das hat auch nichts gebracht . Nun bin ich langsam mit meinem Latein am Ende habe mir jetzt hilfsweise mal ein Düsenset besorgt um es mal mit kleineren Düsen zu versuchen , aber wenn alles im Ori.-Zustand ist sollte das Ding doch anständig laufen ?

Wäre echt genial wenn jemand hier schon ein ähnliches Problem gelöst hat und mir freundlicher Weise etwas Hilfestellung leisten könnte - wäre dafür sehr dankbar. Möchte das Moped gerne für die fahrten zur Arbeit und wenns mal in die Stadt geht nutzen und dafür wäre das Moped eben echt ideal .

Liebe Grüße aus Stuttgart
SunMoritz
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mai 2022, 13:30
Motorrad: Hyosung RT 125 Karion
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Di 17. Mai 2022, 14:45

Anzeige
 

Re: Hyosung 125 RT Karion ständig schwarze Kerze

Beitragvon SunMoritz » Do 19. Mai 2022, 12:11

...... sehr schade das in diesem Forum kam jemand unterwegs ist :cry:
SunMoritz
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mai 2022, 13:30
Motorrad: Hyosung RT 125 Karion
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2005

Re: Hyosung 125 RT Karion ständig schwarze Kerze

Beitragvon flydown » Do 19. Mai 2022, 22:33

Hallo,
ich zB habe dein Problem gelesen, kann mir darauf aber keinen Reim machen.
Wenn du sicher bist, daß der Vergaser sauber und der Luftweg auch in Ordnung ist, hadt du mal frischen Sprit probiert?
VG Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron