Hyosung GT 125 Naked Ansaugprobleme?




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Hyosung GT 125 Naked Ansaugprobleme?

Beitragvon lucas12843 » Di 16. Sep 2014, 19:42

Hallo, ich bin Lucas und 16 Jahre alt, alles schön und gut :D aber meinem Hyosung will einfach nicht mehr :( so nun erklär ich es mal:

Habe mir das gute stück vor einer Woche gekauft und sie lief tadellos :thumbu:
Sie lief zuverlässig und sprang bisher sofort an, schön warm gefahren das gute stück und auf der Autobahn macht sie locker flockig ihre 120km/h.
NUN kommen wir zum schlechten Teil:
Heute hab ich mal den Luftfilterkasten runter genommen und die vergaser gereiningt nur zur vorsorge :)
So alles sauper gemacht und wieder zusammengebaut fällt mir als 1. auf das ein Gummistück übrig war doch zigmaliges abnehmen des Tanks um nachzusehen wo das gummi hinkommt hat mich zu keinem schluss gebracht, nach wie vor weis ich nicht wo es hingehört :gruebel: .
Das schlimmste an der ganzen sache ist nun das das Moped nicht mehr läuft :cry:
Ich kann nur sehr langsam beschleuningen, also SEHR LANGSsam, im stand kommt sie nur noch bis 8.000 umdrehungen und stottert extrem rum, und beim fahren ist mein topspeed 50 gewesen bei ca 2.000 upm im 5. gang bei sehr wenig gas denn sonnst stirbt sie ab oder föhrt einfacht nicht, anfahren ist auch extrem schwer geworden?
So nun hab ich alles nachgeschaut, der luftfilterkasten sitzt richtig, festgezogen sind die schellen unten auch und der luftfilter selber sitzt auch doch was mir aufgefallen ist, das diese gasschieber die über einen unterdruck öffnen, nicht mehr voll auf gehen, nur noch etwa so bis etwas über die hälfte.
Ich bin echt am Ende, bevor ich sie zu einer teuren vertragswerkstadt bringe möchte ich doch lieber euch fragen :?:
Was kann dass sein? warum um alles in der Welt macht sie dass?????
Kann gerne videos oder bilder machen wenn ihr wollt, zum schluss dass bild vom gummistück von oben und von unten: https://imageshack.com/i/idIhh9s7j/
https://imageshack.com/i/f0qv1DaHj/
Hyosung GT 125 Bj. 2003
lucas12843
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Sep 2014, 19:06
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2003

von Anzeige » Di 16. Sep 2014, 19:42

Anzeige
 

Re: Hyosung GT 125 Naked Ansaugprobleme?

Beitragvon Potato » Di 16. Sep 2014, 19:53

Moin Jung,

das Gummi ist eine Tankhalterung deiner Mopete, die sitzt unter dem Tank am Rahmen rechts und links.

Kennst Du den Satz: "Never touch a running system ?"
Warum baust Du, wenn doch alles funktioniert, die Vergaser auseinander ? Man kann auch Teile kaputt schrauben... :gruebel:

Mit dem Vergaser tippe ich auf einen eventuell abgeknickten Benzinschlauch, vorausgesetzt die Gaser sind richtig zusammen gebaut....... :wall: :wall: :wall:

Gruß Mattes
Zuletzt geändert von Potato am Di 16. Sep 2014, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Potato
 

Re: Hyosung GT 125 Naked Ansaugprobleme?

Beitragvon lucas12843 » Di 16. Sep 2014, 20:09

Ich habe sehr viel erfahrung in sachen vergaser und habe dort devinitiv nicht falsch gemacht dass weis ich.
Dieses Gummi, kommt nicht links und rechts vorne hin denn dort sind schon 2 gummis.
Vielen Dank für Deine Antwort! :)
Hyosung GT 125 Bj. 2003
lucas12843
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Sep 2014, 19:06
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2003

Re: Hyosung GT 125 Naked Ansaugprobleme?

Beitragvon Potato » Di 16. Sep 2014, 20:16

Nun, das Gummi sieht allerdings aus wie eines der Tankhalterung......

Sind die Ansaugstutzen dicht ?
Alle Schläuche richtig gesteckt ?

Hier eine Sprengzeichnung von den Vergasern:

Potato
 

Re: Hyosung GT 125 Naked Ansaugprobleme?

Beitragvon lucas12843 » Di 16. Sep 2014, 21:05

Ja alle schläuche sind da wo sie sind, ansaugstutzen waren doch vorher auch dicht, wieso sollten diese jetzt undicht sein? werde das gleich mal prüfen, das gummistück ist aber ebend nicht für die tank halterung :(
ich sollte vielleicht dazu sagen dass sie hinten raus knallt und nur sehr langsam auf drehzahl kommt. ich mache gleich mal ein video und lade es hoch! :stupid:
Hyosung GT 125 Bj. 2003
lucas12843
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Sep 2014, 19:06
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2003

Re: Hyosung GT 125 Naked Ansaugprobleme?

Beitragvon lucas12843 » Di 16. Sep 2014, 21:25

lucas12843 hat geschrieben:Ja alle schläuche sind da wo sie sind, ansaugstutzen waren doch vorher auch dicht, wieso sollten diese jetzt undicht sein? werde das gleich mal prüfen, das gummistück ist aber ebend nicht für die tank halterung :(
ich sollte vielleicht dazu sagen dass sie hinten raus knallt und nur sehr langsam auf drehzahl kommt. ich mache gleich mal ein video und lade es hoch! :stupid:


Leider sind die kKaller aus dem Auspuff nicht zu hören aber sie sind da :/ ich gebe vollgas und dann seht ihr ja was passiert.
hier das Video: http://youtu.be/6i5v9a4r3Eg
Hyosung GT 125 Bj. 2003
lucas12843
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Sep 2014, 19:06
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2003

Re: Hyosung GT 125 Naked Ansaugprobleme?

Beitragvon lucas12843 » Di 16. Sep 2014, 22:52

Sooo nach dem ganzen gefummel hab ich mir noch mal die zündkerze von 2. zylinder angeschaut und siehe da, die elektrode in der mitte wackelt und ausserdem kommt beim originalen abstand nur all 6-8 zündungen ein funke :D
So habe die elektrode mal etwas runter gedrückt, jetz kommt der funke schon öfter aber immernoch nicht befriedigend.
Kaufe mir morgen 2 Neue Kerzen damit ich dieses Problem aus der Welt schaffen kann.
Denkt ihr dass es das gewesen sein kann? drückt mir die daumen dass morgen mit einer neuen Kerze alles getan ist :bier:
Hyosung GT 125 Bj. 2003
lucas12843
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Sep 2014, 19:06
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2003

Re: Hyosung GT 125 Naked Ansaugprobleme?

Beitragvon Potato » Mi 17. Sep 2014, 10:05

Wir stehen ja nicht daneben, und Orakel gibt es hier nicht. Hier wurde von dir geschrieben das direkt nach deiner Vergaser OP das Fahrzeug nicht mehr lief. Mit kaputten Zündkerzen läuft dein Klappstuhl natürlich auch nicht mehr, ist doch klar....... :wall: :wall: :wall:

Außerdem ist das hier nicht das Technische Informationscentrum von Hyosung, wir können nur Tipps und Anregungen geben wo der Fragesteller noch schauen könnte, in der Hektik werden ja schnell mal einige Dinge übersehen, oder erst garnicht überprüft.
Potato
 

Re: Hyosung GT 125 Naked Ansaugprobleme?

Beitragvon lucas12843 » Mi 17. Sep 2014, 20:39

Problem gelößt, habe den vergaser nochmal ausgebaut und komplett auseinander gebaut und wieder zusammengebaut, dabei alles sehr sehr ordentlich gemacht und jetzt läuft sie wieder super :)
Dank 2 Neuer kerzen sind die fehlzündungen nun auch geschichte ! :P
Hyosung GT 125 Bj. 2003
lucas12843
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Sep 2014, 19:06
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2003

Re: Hyosung GT 125 Naked Ansaugprobleme?

Beitragvon Potato » Mi 17. Sep 2014, 20:49

lucas12843 hat geschrieben:Ich habe sehr viel erfahrung in sachen vergaser und habe dort devinitiv nicht falsch gemacht dass weis ich.


Warum habe ich darauf geantwortet, warum nur ????? :wall: :wall: :wall:
Potato
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron