Hyosung GV125c Classic Gabelservice




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Hyosung GV125c Classic Gabelservice

Beitragvon Ingolf » Sa 26. Nov 2022, 12:50

Hallo an Alle , Ich fahre eine Hyosung GV125 classic Bj 2006 und wollte einen Gabel Service durchführen. Leider gibt es für die Classic TTC kein Service Handbuch und das GV125 Werkstatthandbuch ist hierfür nicht verwendbar da die Ausführung von Holme und Feder nicht baugleich sind.
Die Massangabe von Feder und Luftpolster passen nicht.
Gibt es hier jemand der bei dieser Maschine oder bei der alten GV250 einen Gabelservice selber gemacht hat und mir mitteilen kann wie das Verhältnis Gabelöl zu Ölstand/Luftpolster ist ??
Der Ölstand laut WHB GV250 (Holme sind baugleich) ohne Feder soll 325mm betragen, Aber bei 250ccm Gabelöl Fühlmenge komme ich nur auf 165mm Luftpolster!

MSA war keine Hilfe, man hat mir die Daten aus den scheinbar falschen WHB mitgeteilt...
Kann mir da jemand weiterhelfen was die Richtige Füllmenge /Maße sind ??

Besten Dank vorab. Gruß Ingo :win:
Ingolf
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Okt 2020, 16:42
Motorrad: suche noch

von Anzeige » Sa 26. Nov 2022, 12:50

Anzeige
 

Re: Hyosung GV125c Classic Gabelservice

Beitragvon flydown » Mo 28. Nov 2022, 10:32

Hi,

165mm Luft klingt doch erstmal nicht schlecht für 'nen Cruiser. Also ich würde das probieren.
Kann man doch nachträglich auch variieren, sollte die Gabel nicht feinfühlig genug ansprechen oder zu weich sein.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron