Hey leute, ich habe ein problem das ich nicht mehr weiter komme. Die GT 125 beschleunigt unten rum nicht als ob sie sich verschluckt oder kein sprit bekommt. Dies fängt im 2ten gang an, da kann man den hahn voll aufdrehen dann dauert es ne weile bis sie kommt. Folgendes wurde gemacht: Vergaser zerlegt Uschall gereinigt schwimmer eingestellt synchrorisiert
Sie bleibt bei ca. 3500 umdrehungen hängen und dann gehts rasant weiter bis in den roten bereich.
also, wenn die Maschine bei großer Gasöffnung gut läuft, ist die Hauptbedüsung gut, von daher würde ich die HDs mal lassen wie sie sind. Meine Vermutung geht eher in Richtung Verstopfung eines Bypasskanälchens. Zur Überprüfung folgendermaßen: Wenn du die Drosselklappe(n) öffnest, siehst du, wo sie unten schließt, 4 kleine Löcher. Also stecke auf die Leerlaufdüse einen Schlauch, durch den du Bremsenreiniger oder Benzin mit einer Spritze gut durchdrücken kannst. CO Schraube zudrehen, Drosselklappe öffnen und drücken. Es muß aus allen Bohrungen ordentlich sprudeln. Außer der der CO Schraube, logisch.
Ultraschall ist immer gut und schön, wenn die Vergaser lange genug mit dem richtigen Reiniger und Temperatur vor sich hin schallen können. Gerade in diese kleinen Bohrungen kommt vom US aber gerne mal nichts oder ungenügend an, zB weil noch Luft darin steht. Auch müssen Vertrocknungen zB erstmal weich genug gelöst werden. Weiters "schiebt" da ja nichts aktiv in eine Richtung, sondern wabert gleichmäßig von allen Richtungen. Wie also soll Verschmutzung da gut rauskommen...
hi, danke für den Hinweis, dies habe ich vor der Reinigung gemacht mit Luft und bremsen Reiniger. Jedoch nicht drauf geachtet ob aus allen der 4 Öffnungen was rauskam. Werde den Vergaser nochmal runterbauen. Was mir auffiel ist das eine leerlaufdüse zu war da konnte ich nciht durchsehen. habe die natürlich sauber gemacht. aber die öffnmungen der düsen sind recht klein. Daher dachte ich mir eventguell das ich die 17er leerlaufdüsen verbauen könnte da ich welche bekommen kann. Was würde sich ändern zu den 15er die verbaut sind?
Naja, der Motor bekäme eine fettere Grundeinstellung.
Ich würde wohl eine Weile so fahren, wie's ist, vielleicht erledigt sich das Problem von allein. Den Motor über dem Problembereich von 3500 U/min zu fahren ist ja nicht schwierig.
Wäre aber fahrbar? also einstellbar? Ich bin mir nähmlich nicht sicher ob da 15er verbaut sind. Und mag nicht den vergaser ausbauen ohne neue düsen schon da zu haben.
Ich kam bei meiner GT damals ohne Ausbau an die Düsen. Müssen ja nur die Schwimmerkammerdeckel ab. Da waren aber auch Inbusschrauben drin, geht vllt leichter.
Sollte einstellbar sein, aber die CO sind dann evtl ziemlich weit zu.
habe auf meine vermutung den hinteren zylinder den vergaser deckel abgemacht und die leerlauf düse ausgebaut (sind 15er). Mit einem draht etwas gereinigt da mir das loch recht klein vorkam. Schwimmer noch etwas gerichtet das mehr sprit rein kommt so nach gefühl.
Fazit sie läuft jetzt zwar einigermaßen aber das phänomen kommt ab und zu wieder, sprich meist dann wenn man auf eine hauptsraße einfahren will gas beine hoch aber es kommt nix, kupplung ziehen am gas paar mal hochziehen dann gehts weiter.
Verbaut habe ich noch einen k&N luftfilter im gleichen zug.
Was mir eben wichtig ist das die gt unten rum gut geht um mit dem verkehr mitzuschwimmen statt immer am hahn anschlag.
zusammefassung: Düsen sauber und frei Neuer Luftfilter CO schrauben: Vorne 2,5 hinten 3 umdrehungen
Wie kann man sonst noch optimale einstellungen vornehmen abgesehen vom kerzenbild? Dauernst tank rauf und runter ist schon nervig. EIn kollege hat ein altes CO messgerät aber da müsste man die sonde bis vor die zylinder kriegen um jeweils einen zylinder abzusteimmen -.-