Inbetriebnahme nach 3 Jahren Stillstand




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Inbetriebnahme nach 3 Jahren Stillstand

Beitragvon MrFluffig » Di 29. Jun 2021, 16:59

Hallo zusammen,

ich bin NEU in der Hyosung welt. Habe vorher nur Honda gefahren :). Finanziell hat es mich erwischt, mein Vater hat mir ein altes Schätzchen aufgetrieben. Eine Hyosung Aquila GV 250 Baujahr 2001 :)
sieht einfach schön aus und joa. ich möchte sie jetzt wieder in betrieb nehmen. Sie stand 3 Jahre bei meinem Vater im Schuppen und joa, einfach mal für 350 € inkl neuer Batterie ergattert. Ich habe die Maschine selbst nmoch vor 3 Jahren fahren sehen. Sie wurde betriebsbereit mit abgeklemmter Batterie und leerem Tag abgestellt. Seitdem stillstand.

Nun für die Inbetriebnahme habe ich folgendes Geplant:
- Neue Batterie (vorhanden)
- Neuer Ölfilter (vorhanden)
- Frisches Motoröl (10W-40) Teilsynt. (vorhanden)
- frisches Benzin =)
- Luftfilter (jemand ne idee oder ne Anlaufstelle für online bestellung wo ich einen herbekomme)?
Anschließend, möchte ich probieren das Fahrzeug zu starten.
Jemand andere Vorschläge?

ich weiß das die meisten kommen mit "du musst gefühlt 20 sachen neu machen", aber.... wir reden hier ja nicht von plastikspielzeug.

REIFEN: Weiß jemand ob die GV 250 schlauchreifen oder schlauchlose reifen hat? mache den fahrzeugschein mal hier rein =)


Maschine hat auch erst 14000 Km runter :) ein Foto ist anbei.
Krad: Hyosung Aquila GV250
BJ: 2001 - Typ: MJ51A

Restaurations-Story via Instagram:
https://www.instagram.com/enginerider/
oder: EngineRider
MrFluffig
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Jun 2021, 16:38
Wohnort: Euskirchen
Motorrad: GV 250 Aquila
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2001

von Anzeige » Di 29. Jun 2021, 16:59

Anzeige
 

Re: Inbetriebnahme nach 3 Jahren Stillstand

Beitragvon caddy » Di 29. Jun 2021, 18:15