Rund um den Kauf Baujahre unterschiede?




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Rund um den Kauf Baujahre unterschiede?

Beitragvon tux » Sa 17. Nov 2018, 23:48

Hallo@all,
Allgemeine Infos habe ich schon gefunden, habe aber Fragen zu den verscheidenen Baujahren der Hyosung Gt 125 Naked.
Wo sind die Unterschiede der Baujahre bis zum Facelift (glaube 2009) und danach auuser dem geänderten Cockpit.........
Was mich interessieren würde Kat ab wann oder alle? Vergaser bis Baujahr? Standgeräusch im Typenschein geändert?
Gibt es Unterschiede - Verbesserungen in der Haltbarkeit Getriebe oder ähnliches?
Danke + Grüße aus Österreich
Mani
tux
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 23:41
Motorrad: Hyosung GT125N E
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

von Anzeige » Sa 17. Nov 2018, 23:48

Anzeige
 

Re: Rund um den Kauf Baujahre unterschiede?

Beitragvon tux » Fr 23. Nov 2018, 12:42

kennt keiner die Unterschiede? schade, hoffe es kommt noch was!
Grüße Mani
tux
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 23:41
Motorrad: Hyosung GT125N E
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Rund um den Kauf Baujahre unterschiede?

Beitragvon flydown » Fr 23. Nov 2018, 14:37

Hallo,
naja, Unterschiede schon. Nur die Sortierung nach Baujahr ist schwierig.
Ab 2006, mein ich, gabs den größeren Scheinwerfer in Klarglas. Ab evtl. 2004 bekamen die Motorräder den Kat am Auspuffrohr, im Schalldämpfer.
Ein Schalldämpfer vorheriger Baujahre paßt also nicht ohne weiteres, da das Eingangsloch kleiner ist.
Glaub ein Jahr später kam noch SLS dazu.
Wann genau weiß ich auch nicht, wurde auf Unterdruckbenzinhahn umgestellt. Damit hat der vordere Ansaugstutzen zwei Anschlüsse.
Evtl. auch ab '06 gab es Hauptdüsen 90/92,5, glaub ab '08 auch 92,5/95.
Soweit ich weiß, sind die Motorräder durch alle Baujahre im Grunde mechanisch gleich. Elektrisch auch. Eventuell gabs mal etwas Makulatur.
Vergaser wurden auch durchgängig verbaut, Einspritzung war bei Kleinkrafträdern (in D) nicht nötig.

So, ich bitte dann auch mal um Korrektur und Vervollständigung, falls jemand etwas weiß.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Rund um den Kauf Baujahre unterschiede?

Beitragvon tux » Fr 23. Nov 2018, 17:31

Danke dir , hast du ne Ahnung ob es Änderungen am Federbein oder Gabel gibt?
tux
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 23:41
Motorrad: Hyosung GT125N E
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Rund um den Kauf Baujahre unterschiede?

Beitragvon flydown » Fr 23. Nov 2018, 19:05

Für die Modelle ab 2010 hat das Federbein eine andere Bestellnummer. Da wurde also mal was geändert. Bei der Gabel weiß ich nichts.

Interessant ist vielleicht die Seite
http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Hy ... _4655.html
Da kann man sehr gut vergleichen.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Rund um den Kauf Baujahre unterschiede?

Beitragvon guidolenz123 » Mo 26. Nov 2018, 09:27

tux hat geschrieben:Hallo@all,
Allgemeine Infos habe ich schon gefunden, habe aber Fragen zu den verscheidenen Baujahren der Hyosung Gt 125 Naked.
Wo sind die Unterschiede der Baujahre bis zum Facelift (glaube 2009) und danach auuser dem geänderten Cockpit.........
Was mich interessieren würde Kat ab wann oder alle? Vergaser bis Baujahr? Standgeräusch im Typenschein geändert?
Gibt es Unterschiede - Verbesserungen in der Haltbarkeit Getriebe oder ähnliches?
Danke + Grüße aus Österreich
Mani



Vielleicht hast Du Lust auch hier bei uns in der Fb-Hyosung-Gruppe rein zu schauen..Da gibts ggf noch mehr Infos und Gleichgesinnte...

https://www.facebook.com/groups/393088237835048/
Gruß Guido
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe--
Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
Microcar Lyra ,Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Hyosung Aquila Chopper
Benutzeravatar
guidolenz123
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 09:51
Wohnort: 98693 Ilmenau
Motorrad: Hyosung Aquila GV 125
EZ (Jahr): 2000
Modelljahr: 2000

Re: Rund um den Kauf Baujahre unterschiede?

Beitragvon tux » So 30. Dez 2018, 23:38

So mittlerweile hat es sich entschieden, habe nun eine 2014er mit 18tkm, etwas Zuneigung wird sie brauchen, aber ich denke das läuft :thumbu:
Grüße
Mani

@guidolenz123 hört sich gut an, habe aber Facbook bis heute gemieden...........
tux
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 23:41
Motorrad: Hyosung GT125N E
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Rund um den Kauf Baujahre unterschiede?

Beitragvon flydown » Mo 31. Dez 2018, 08:37

Na Glückwunsch,

ist es also doch ein Facelift geworden.
Wenn bei der Zuwendung Fragen auftauchen, einfach hier stellen. Aber eigentlich ist die kleine Hysi ein doch übersichtlich und einfach zu wartendes/ reparierendes Motorrad, das zudem auch noch, wenn alles stimmt, sehr gut und zuverlässig läuft.
Mein oberster Tip: pflege die Gummis der Ansaugstutzen. Die sind selten wie Goldstaub. Und genauso teuer.

Viel Spaß also :moped:
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Rund um den Kauf Baujahre unterschiede?

Beitragvon tux » Do 3. Jan 2019, 10:08

Ja Danke für das Angebot, das nehme ich gern an, die Hyosung ist ja ein echt schönes :moped:
Obwohl mir ehrlich gesagt die Version mit Analogem Tacho besser gefallen hätte, etwas mehr "Old School" aber in Österreich sehr schwer zu bekommen.......eine wär sogar bei mir in der nähre gestanden leider war der Zustand :lol2:
Leider hat auch meine einiges an Zuwendung notwendig, die Vergaserstutzen sind ein guter Tipp, leider sind sie bereits schon recht rissig derzeit aber noch dicht (Bremsenreiniger hat nicht reagiert).
Grüße
Mani
tux
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 23:41
Motorrad: Hyosung GT125N E
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron