Tachometer tauschen Hyosung GT125 Naked




Hyosung GT, GV, RT, XRX, Karion, ... mit 125 oder 250 ccm

Tachometer tauschen Hyosung GT125 Naked

Beitragvon Stunningfine » Fr 11. Nov 2022, 17:58

Hallo zusammen !

Ich freue mich bei euch zu sein :),

Ich habe mein Tacho gegen ein LCD Digital Tachometer getauscht . Alle Funktionen sind da und gegeben , jedoch funktioniert der Drehzahlmesser nicht .

Hat jemand eine Ahnung , woran es liegen könnte ?

Verkabelung ist soweit richtig , glaube ich zumindest , ich hatte die Kabel alle durchgemessen .

Ich meine es war Schwarz gelb was nun am Drehzahlmesser angeschlossen ist , beim Gas geben hat sich die Spannung verändert, was für mich darauf geschlossen hat , dass es sich um das Signal dafür handelt .

Am alten analogen Tacho waren am Drehzahlmesser insgesamt 4 Kabel ,was mich natürlich irritiert hat , eins war Maße , eins Dauerplus und eins eben mit variabler Spannung .

Hat schonmal jemand sein Tacho getauscht und kann von seiner Erfahrung sprechen oder mir Tipps geben ?

Liebe Grüße aus bochum

Norman
Stunningfine
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Nov 2022, 21:58
Motorrad: GT125
EZ (Jahr): 2004

von Anzeige » Fr 11. Nov 2022, 17:58

Anzeige
 

Re: Tachometer tauschen Hyosung GT125 Naked

Beitragvon flydown » So 13. Nov 2022, 08:09

Hi,
das Drehzahlmessersignal für den DZM kommt bei den analogen Amaturen von der Zündspule für den hinteren Zylinder. Also geht von der CDI zur Zündspule zum Drehzahlmesser.

VG Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um die "kleinen" Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron