sven hat geschrieben:läuft aktuell bei 1300 - 1400 U/min. Was mich aber wundert, meiner "N" macht das nix aus.
Wenn beide Mopeten mit gleichem Benzin/Luft-Gemisch laufen würden, müßten beide gleich reagieren.
Ohne das es auffällt kann das SLS verändert worden sein,
die Düsenbestückung der Vergaser kann geändert sein,
die Düsennadel kann an anderer Position sitzen,
der Endschalldämpfer kann anders sein, bzw Ersatzdämpfer mit oder ohne Kat.
All diese Kleinigkeiten können das Gemisch derart verändern das man glaubt ein gänzlich anderes Motorrad zu fahren.
Und selbst wenn Du nichts an den Mopeten verändert hast,
einige Dealer/Schrauber haben im Zuge der Inspektion, von MSA empfohlene, Qualitätssicherungsmaßnahmen durchgeführt die Dir vielleicht gar nicht bekannt sind,
darunter fallen evtl SLS, Leerlaufdüsen, Hauptdüsen und/oder DüsennadelpositionSeit an meiner Diva das SLS tod,
die Düsennadel auf der 4ten Kerbe von Oben,
eine 25er Leerlaufdüse,
eine 130er Hauptdüse
und ein geänderter ESD drauf ist kann ich locker in ner 30er-Zone im dritten Gang bummeln
,
und den Hahn bis zum Ende aufreißen ohne das mein Möpp auf der Kette hackt,
sie beschleunigt einfach wie am Gummiband gezogen ohne Murren oder verschlucken
.
Das war mit der originalen Einstellung Undenkbar, da ging unter der 2TUpm-Marke gar nichts ohne das man (gehör und gefühlstechnisch) Angst um den Motor haben mußte
.
Wenn Du also eine GT-N mit einer GT-R vergleichen willst mußt Du sicherstellen das alle Oben genannten Bedingungen bei beiden Mopeten absolut gleich sind,Olli