Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot

Beitragvon phantomius » Di 20. Apr 2010, 10:26

Hallo,

ich hoffe mir kann vielleicht hier jemand helfen. Bin seit 1 Monat stolzer Besitzer einer 650 Naked II.
Hatte nie Probleme. Allerdings jetzt nach 1500 km ging mir beim Hochbeschleunigen einfach der Motor aus.
Bin dann ausgerollt und wollte neu starten, allerdings konnte ich den Zündschlüssel hin und herdrehen wie ich wollte.
Keinerlei Reaktionen mehr, alles tot, keine Anzeigen am Tacho mehr.

Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme ??
phantomius
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Apr 2010, 10:21
Motorrad: GT 650 Naked II
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Di 20. Apr 2010, 10:26

Anzeige
 

Re: Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot

Beitragvon redflash » Di 20. Apr 2010, 10:33

Hallo,

schon mal die Sicherungen nachgeschaut ob alles OK ist ? ?

Oder die lebenswichtigen Steckverbindungen kontrolliert ob sich nicht eine gelockert hat,
ist bei mir schon vorgekommen, keine Blinker-Reaktion, null Hupe und das Licht war auch weg.
Ursache war ein losgerappelter Stecker.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot

Beitragvon phantomius » Di 20. Apr 2010, 11:09

Danke für die Antwort, hab bis jetzt noch nichts selbst geprüft. Hatte mich total erschrocken und hatte erstmals versucht meine Werkstatt irgendwie zu erreichen. (bin selbst technisch nicht sehr begabt :shock: ) Das Problem trat auf als ich den 1. Gang relativ weit hoch gedreht hatte (war im Überholvorgang). Genau im Schaltvorgang war die Maschine dann aus.

Hatte letzte Woche bereits erstmalig Probleme. Während der Fahrt ruckelte der Motor nur noch dahin, Maximalgeschwindigkeit 60 km/h, mehr ging nicht mehr. Komischerweise war nach 15 Minuten wieder alles weg. Als ich das meiner Werkstatt mitteilte kam nur als Antwort das wohl irgendwo Wasser reingekommen sein soll. Könnte so gewesen sein, hatte kurz vorher meine Maschine gereinigt.
phantomius
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Apr 2010, 10:21
Motorrad: GT 650 Naked II
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

Re: Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot

Beitragvon redflash » Di 20. Apr 2010, 11:42

Dann Check doch erstmal die Sicherungen, je eine 15Ampere und eine 30Ampere, links unterm SoziusSitz, ob da alles OK ist.

Wenn Ja, dann noch mal schnell die Steckverbindung Zündschloss/Kabelbaum und Anzeige/Kabelbaum ob die auch richtig eingesteckt und vor allem trocken (wegen deiner Moppedwäsche) sind.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot

Beitragvon Carlo » Di 20. Apr 2010, 12:09

Nach einer Wäsche mit dem Hochdruckreiniger hatte ich auch schon Probleme. Zum Glück war der Spuk nach ein paar Minuten Trockenzeit (Maschine war warm) wieder vorbei. Ich denke Hochdruckreiniger sind generell problematisch für Motorräder, nicht nur wegen der Elektronik.
Beste Grüße,
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:43
Wohnort: Bad Fallingbostel
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot

Beitragvon phantomius » Do 22. Apr 2010, 11:00

Sicherungen sind alle in Ordnung, alle Kabel auf festen Sitz geprüft. Da rührt sich nix.
Hatte alles keinen Erfolg, Wasser ist definitiv auch nirgendwo mehr.

Hab die Maschine zum Händler gebracht, mal schauen was der dazu sagt.
phantomius
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Apr 2010, 10:21
Motorrad: GT 650 Naked II
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

Re: Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot

Beitragvon Dresdner_Jung » Sa 24. Apr 2010, 13:03

Wenn du schreibst beim schalten. Wie siehts mit dem Leerlaufschalter und dem Schalter am Seitenständer aus? Ni das die irgendwie ne Macke bzw Wasser inne haben.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot

Beitragvon Olle » Sa 24. Apr 2010, 16:55

Joa, der schalter des seitenständers ist ein wenig anfällig...

Als ich mein Möeped gekauft hatte war der etwas locker und hin und wieder kam es beim schalten zu aussetzer, :fluch:
bis ich rausgefunden hatte woran das lag war nen monat vergangen. :wall:
Olle
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:18
Wohnort: PB
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot

Beitragvon panman » So 25. Apr 2010, 07:31

Hallo, ich bin erst 300km gefahren und bei mir geht der Motor aus wenn ich runter schalte :fluch: !
Zündung bleibt aber an und ich kann gleich wieder starten!
Hat das schon mal einer gehabt oder weiß was!?
Gruß Matze!
panman
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:45
Wohnort: Berlin
Motorrad: gt 650i
EZ (Jahr): 2010

Re: Motor während Fahrt ausgegangen, Elektronik tot

Beitragvon Alex81 » So 25. Apr 2010, 08:11

hi Matze,

ja ich habe das gehabt und habe es immer noch, nur jetzt wirklich ganz ganz selten -wenn überhaupt. habe mir angewohnt die gänge einzelln runter zu klacken und nicht mehr in der hohen drehzahl die kupplung zu ziehen und einfach mal von den 6. runter in den 2. in einem rutsch zu schalten.

wie ich sehe fährst auch ne GTi, also such mal im forum unter "GT 650 - Technische Fragen & Probleme" nach "Elektronik macht Ärger!!!"
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Nächste


Ähnliche Beiträge

650i Bei fahrt geht sie aus
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: arekares
Antworten: 61
Erste Fahrt 09.02.2011
Forum: Touren & Treffen
Autor: Outlaw
Antworten: 5
Meine erste Fahrt
Forum: Touren & Treffen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Leistung weg, aber fährt noch...
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: criskross
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron