Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?
Antwort schreiben

Oberen Teil der Seitenverkleidung demontieren und kleben

Mo 14. Apr 2014, 21:45

Ich habe bei meiner Hyo ein paar Brüche an der Verkleidung entdeckt, die ich gern mit etwas Epoxydharz kleben möchte. Dazu muss der obere Teil der Seitenverkleidung ab. Ich meine diesen Teil:

Bild
(Gelbe Markierung)

Ich habe bereits alle Schrauben, die ich gefunden habe, entfernt, inkl. den Blinker, die Schrauben vom Spiegel (den selbst ich aber nicht abbekomme) und die Schrauben der Frontscheibe. Gibt es einen Trick oder versteckte Schrauben? Die Verkleidung wirkt immer noch fast "bombenfest"... Danke!!

Mo 14. Apr 2014, 21:45

Re: Oberen Teil der Seitenverkleidung demontieren

Mo 14. Apr 2014, 21:55

SilentDeath hat geschrieben:Gibt es einen Trick oder versteckte Schrauben? Die Verkleidung wirkt immer noch fast "bombenfest"... Danke!!
Neejah,
also Nee Trick, ja versteckte Schrauben :mrgreen: .

Am Besten Teil Nr.10 und die Abdeckung vom Tacho Nr.2 mal lösen, das müßte dann (zusätzlich zu den von dir genannten) alles sein,
ob die Verkleidungsrisse allerdings mit Epoxydharz repariert werden können, keine Ahnung, die Verkleidung ist aus ABS, könnte problematisch sein/werden,
viel Glück :bier: ,


Olli

Re: Oberen Teil der Seitenverkleidung demontieren

Di 15. Apr 2014, 15:56

Worauf beziehen sich deine Nummer-Angaben? Was empfiehlt sich zum Kleben von diesem ABS sonst? Ist Epox nicht vibrationsfest genug oder ist das Material zu fest so dass es nicht angelöst wird?

Re: Oberen Teil der Seitenverkleidung demontieren

Di 15. Apr 2014, 16:00

Die Nummern beziehen sich auf die Explosionszeichnung in dem nachfolgendem Shop

http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Hy ... _6382.html

Re: Oberen Teil der Seitenverkleidung demontieren

Di 15. Apr 2014, 16:01

Ah, okay. Danke. Ich hatte jetzt auf Werkstatthandbuch getippt ;)

Re: Oberen Teil der Seitenverkleidung demontieren

Di 15. Apr 2014, 16:47

Moin,

Wenn Du E-Harz nimmst verklebe ein Gewebe Band über die Risse, bzw. hinter die Risse, dies macht dass ganze Vibrationsfest. Der Riss kann somit nicht weiter wandern. Gewebe Band (feines) bekommst Du im Autozubehör oder im Baumarkt. Ein spezieller Zwei-Komponenten Kunststoffkleber ist für dein Vorhaben allerdings besser, gibt es bei z.B. Louis. Auf jeden Fall Gewebe Band mit einarbeiten.

Gruß Mattes

Re: Oberen Teil der Seitenverkleidung demontieren

Di 15. Apr 2014, 17:05

Sorry das ich jetzt erst antworte,

Danke Racer, hab den link vergessen :oops: ,

ABS geht (normaler Weise) keine Verbindung mit Epoxy-Harz ein,
aber einige findige Bastler haben es trotzdem geschafft indem sie reines Aceton (mit Baumwolllappen) auf das ABS gegeben haben woraufhin das ABS angelöst und ziemlich klebrig wurde. Dann sobald das Aceton sich verflüchtigt hat, aber noch bevor das ABS wieder aushärten konnte das E-Harz bzw ne E-Harz-getränkte Matte auftragen.

Alternativ kann man im Heißluft-Schweißverfahren die Risse reparieren, aber dazu kann ich wenig sagen, ich weiß nur das es geht, der Gockel weiß bestimmt mehr dazu :oops: ,

Olli

Re: Oberen Teil der Seitenverkleidung demontieren

Di 15. Apr 2014, 20:58

Will nicht hoffen, dass ich der Gockel sein soll, andererseits weiß ich nicht, wer sich hier sonst zum Enterich macht :D

Warum erklären, was bereits erklärt wurde:
http://www.conrad.de/ce/de/content/ti_h ... iche-Tipps
(Letzte Baustelle ziemlich unten, am Schluss gibt's auch das ABS aufs Auge)

Re: Oberen Teil der Seitenverkleidung demontieren

Mi 16. Apr 2014, 13:01

Sorry Lucky,

aber meine Rechtscgreibung . . . . . das sollte > G o o g l e < heißen......... :bäh: ,

aber egal, alternativ haben wir Dich, unseren Enterich :bier: :thumbu: ,

Olli

Re: Oberen Teil der Seitenverkleidung demontieren

Fr 18. Apr 2014, 07:57

Potato hat geschrieben:Moin,

Wenn Du E-Harz nimmst verklebe ein Gewebe Band über die Risse, bzw. hinter die Risse, dies macht dass ganze Vibrationsfest. Der Riss kann somit nicht weiter wandern. Gewebe Band (feines) bekommst Du im Autozubehör oder im Baumarkt. Ein spezieller Zwei-Komponenten Kunststoffkleber ist für dein Vorhaben allerdings besser, gibt es bei z.B. Louis. Auf jeden Fall Gewebe Band mit einarbeiten.

Gruß Mattes


Das Gewebeband dann AUF den Kleber oder wie meinst du das?
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, Tour, Forum

Impressum | Datenschutz