Aha, das Maschinchen aus WHV,
sieht gut aus, sehr gut für´s Alter.
Das diese Diva mal nen Sturzschaden erlitten hat ist insofern ohne Bedeutung weil´s der Verkäufer nicht verheimlicht und dabei schreibt das der Schaden behoben wurde. Das erscheint mir seriös, er hätte es auch verschweigen können. Trotzdem würde ich mal nachfragen welche Teile beschädigt, nachgearbeitet oder ersetzt wurden. Nur der Form halber und um sich mal ein Gesamtbild des Schadens und eventueller Spätfolgen machen zu können.
Das der Krümmer im vorderen Bereich grau-braun angelaufen ist, ist normal. Mit viel putzen, eventuell sogar mit Politur ist er nach 2-3 Stunden wieder blank. Aber nach einiger Zeit wird er wieder diese ominöse Farbe annehmen, ganz normal bei Edelstahlkrümmer, oder du mußt permanent putzen
.
Bremsen scheinen vorn wie hinten Überholt worden zu sein, Vorn neue Kolben/Dichtungen und Hinten sogar Neu . Mal nachfragen was hinten alles Neu ist. Ob Scheibe/Sattel/Beläge neu sind oder auch die Pumpe?
Wenn man nicht weiß wie man sie Pflegen muß/soll kanns da mal zu Gammel und Bremsproblemen kommen. Dies Thema ist scheinbar erstmal erledigt
.
Optisch noch (scheinbar laut Foto´s) alles im Original-Zustand. Ich denke mal das da noch nichts dran verbastelt ist, es also keine Probleme mit eventuellem Ersatz gibt wenn dann mal was defekt geht
.
Fragen die durch den Angebotstext noch nicht beantwortet sind:
-Ist der vordere Zylinderkopf überholt/erneuert worden (Knubbel-Foto anfordern)?
-Ist das Sekundär-Luft-System an beiden Zylindern vorhanden, nur am Vorderen oder ist es außer Funktion?
-Knallt das Motorrad im Schiebebetrieb durch den Auspuff?
-Rost im Tank, am Einfüllstutzen (Foto anfordern)?
-Korrosion am Rahmen (Fotos anfordern)? Vor allem im Bereich Rahmen-Schwinge-Federbein, und unter dem Tank, das sieht man nämlich so nicht, das ist schlecht einsehbar und wird dementsprechend bei der Pflege schnell mal übergangen/vergessen.
-Düsenbestückung beider Vergaser noch Original oder schon mal geändert? (Hyosung hat größere Düsen empfohlen, und viele Moppeds sind im Zuge einer Inspektion umgerüstet worden, nicht immer mit Wissen der Besitzer)
-Und eben Fragen ob das gute Stück alle Inspektionen korrekt erhalten hat?
Mehr fällt mir nicht ein was da noch zu Fragen wäre.
Einiges an Fragen wirst Du nicht verstehen, ist auch normal so wenn man nicht weiß warum.
Kann ich Dir gern mal genauer erläutern, würde aber hier jetzt etwas zu langathmig werden, steht auch irgendwo schon alles hier im Forum,
nur wenn mann´s grade braucht weiß man (ich) nicht wo ich´s finden würde
,
Olli