Also, die rote GT 650 X war eine Studie auf der Intermot in Köln im Jahr 2006. Diese hatte noch das Fahrwerk der anderen GT 650-Modelle und auch den Vergasermotor. Neben der Studie gab es angeblich noch eine zweite Maschine in Gelb. Zum Hyosung Treffen 2007 in Immelborn hieß es dann die GT 650 X werde demnächst für Tests nach Deutschland kommen. Im gleichen Jahr wurde die Firma "Hyosung Motors & Machinery" durch den Konzern "S&T Motors" übernommen, seither war es ruhig um die Hyosung GT 650 X.
"Hyosung S&T Motors" hatte die Prioritäten anders gesetzt und wollte an der Qualität der bestehenden Fahrzeuge arbeiten und hier erst einmal Verbesserungen erzielen bevor neue Modelle auf den Markt gebracht werden. In der Zwischenzeit (ab 2009) kam dann Suzuki auf die Idee die Gladius auf den Markt zu bringen und diese erinnert meiner Meinung nach irgendwie an die GT 650 X.
Das Heck der GT 650 X lässt sich meiner Meinung nach noch in den aktuellen Modellen der GT 650i Naked II und GT 650i R II, sowie der aktuellen GT 125 Naked wiederfinden.
Mein Fazit:
Die GT 650 X war eine sehr nette Studie und hätte sicherlich einige Anhänger gefunden, jedoch wird diese nicht mehr auf dem Markt erscheinen. Auch die RX 450 SM wurde 2007 groß auf der Messe in Mailand angekündigt, wurde jedoch nie in Serie gebaut. Allgemein kommen nur sehr wenig Infos über neue Modelle nach Deutschland. Hier erfährt man immer erst was neues wenn es im Hafen aus dem Schiff geladen wird.