Endlich gefahren




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Endlich gefahren

Beitragvon Blulek » Di 17. Apr 2012, 20:57

Hallo Leute,

erstmal Sry, dass ich mich schon längere Zeit nicht mehr von mir gegeben habe (Ausbildung und so... :oops: ), wollte aber mein freudiges Ereignis mit euch teilen
ich bin überglücklich und zwar weil ich jetzt mal wieder fahren konnte.

Vorgeschichte:
Hatte mir vor gut 2 Jahren eine Kaputte GT250 gekauft und da der Fehler ja bekannt war, dachte ich so "klar kein Problem, mach ich doch selbst 8-) ", nix da... hatte mist gebaut und der Arritierungsbolzen von der Schaltwalze hatte sich verkeilt :( (mit der Reperatur bin ich weiterhin beschäftigt).
So zum Glück habe ich ja kulante Nachbarn die mir immer mal wieder helfen, aber zahlen muss ich für die Ersatzteile ja schließlich selbst und es ging langsam aber sicher voran. Da ich aber nicht damit rechne dieses Jahr noch fertig zu werden, habe ich auf ein tolles Angebot der gleichen Maschine gewartet...

Vor 3 Wochen:
...und schließlich gefunden. :)
War zwar gebraucht aber stand größte Zeit nur in der Garage und sonst Schönwetter-Motorrad, hatte gerade mal 3900km runter und das bei einem Preis von 1400,-
Hatte mich umgehend mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und etwas geplaudert. War sehr freundlich...
Er hatte sogar nochmal Vergaser, Düsen reinigen lassen, Tank spülen und Benzin erneuert, Öl und Filter gewechselt und nochmal eine kleine Durchsicht mit TÜV Unterstützung...
trotzdem gibt es einen kleinen Mangel, anscheinend stimmt etwas mit dem Vergaser nicht. (gleich komm ich auch noch zur Frage^^)

letzte Woche:
Motorrad kam an, aber war leider kein tolles Wetter und hab folglich erstmal nichts gemacht, obwohl es mir schon in den Fingerspitzen gekribbelt hat.

Heute:
War auf der Zulassungstelle hab das Kennzeichen geholt und wie ich von der Arbeit nach Hause kam natürlich als erstes montiert.
Wie oben angesprochen, hatte sei Probleme beim start (sehr wahrscheinlich Vergaser). Beim starten (Kaltstart) säuft die so gut wie jedesmal ab, habe auch mit dem Chokehebel verschieden Stellungen versucht :D :D :D . Hat aber leider nur kaum bis wenig gebracht. Nach 15 -20 Versuchen lief sie endlich. Bin dann mal ein paar Kilometer gefahren. Irre viel Spaß gemacht. 8-)
Nach 2 Jahren vergisst man viel... muss langsam wieder reinkommen.
Wenn der Motor warm ist springt sie auf anhieb an (so wie es sein sollte).

Habe vorhin dann einen Post gelesen, wo von einem dicken Christoph in Bendorf die rede war und da ich auch aus Bendorf komme und der Herr mir nicht sagt wollte ich mal genauer nachhorchen.
Gibt es eine vielleicht eine Adresse/Telefonnummer/E-Mail?

Danke schonmal

Gruß Tim
Motorräder sind für Mücken das, was einst Flugzeugträger für japanische Kamikazepiloten waren
- ein lohnendes Ziel der finalen Ehre.
Blulek
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:47
Wohnort: Bendorf
Motorrad: GT 250
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Di 17. Apr 2012, 20:57

Anzeige
 

Re: Endlich gefahren

Beitragvon GT Fan » Fr 4. Mai 2012, 15:00

Hallo Tim,

hier steht schon alles zum Thema "Christoph" was du wissen musst:
38587830nx23690/rund-um-hyosung-f3/werkstatt-t1618.html
GT Fan
 

Re: Endlich gefahren

Beitragvon Stone88 » Fr 8. Jun 2012, 08:38

Hi Blulek,allzeit gute fahrt

Zum Thema dicker Christoph,soweit ich mitbekommen habe zieht er wohl jetzt um mit seiner Werstatt,wird aber iwo in Bendorf bleiben,weiss nur leider net mehr genau wohin da!
Angewidert stand der Teufel da und spürte wie grausam Güte ist
Stone88
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2012, 16:51
Motorrad: Gt 250
EZ (Jahr): 2007


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron