Hyosung und E10




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Hyosung und E10

Beitragvon Lt. Dan » Do 1. Sep 2011, 12:03

Die Amerikaner sind aber auch grundsätzlich weniger paranoid, was diesen Bereich des Lebens anbetrifft. Deutsche sind z.B. Benzin, AKWs und Datenschutz betreffend einfach irgendwie merkwürdig... da gibts relativ schnell mal Panik in der Bevölkerung!

Damit will ich übrigens keine Meinung dazu äußern und auch keine große Diskussion anstoßen. Nur bemerken, dass Deutsche und Amerikaner unterschiedlich ticken ;) Deshalb auch dort Akzeptanz, hier nicht!
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

von Anzeige » Do 1. Sep 2011, 12:03

Anzeige
 

Re: Hyosung und E10

Beitragvon redflash » Do 1. Sep 2011, 17:40

Lt. Dan hat geschrieben:Die Amerikaner sind aber auch grundsätzlich weniger paranoid, was diesen Bereich des Lebens anbetrifft. Deutsche sind z.B. Benzin, AKWs und Datenschutz betreffend einfach irgendwie merkwürdig... da gibts relativ schnell mal Panik in der Bevölkerung!

Damit will ich übrigens keine Meinung dazu äußern und auch keine große Diskussion anstoßen. Nur bemerken, dass Deutsche und Amerikaner unterschiedlich ticken ;) Deshalb auch dort Akzeptanz, hier nicht!
Häh, was ham se Dir denn in Café gekippt :gruebel: ?

Erstens hast Du schon mit diesem Beitrag ne Meinung geäußert, nämlich das alle Deutschen an Paranoia erkrankt sind :stupid: ,
das sei Dir vergeben :bier: ,
und Zweitens das die Ami´s nicht an Paranioa erkrankt sind :wall: ,
auch das sei Dir vergeben :bier: ,
aber dem ist meines Wissens nicht so, die sind genau so Gesund oder Krank wie wir auch, nur steht das nicht allwöchendlich in den großen deutschen Boulevard-Blättern :gruebel: ,
wozu auch, die Ami´s kaufen keine deutsche Zeitung :mrgreen: .

Außerdem darf man nicht vergessen das einige wenige Tageszeitungen mit Panikmeldungen ziemlich schnell zur Hand sind, die versuchen sowas wie ne öffentliche Meinung darzustellen ohne das jemand das wirklich hinterfragt.

Zumindest was die E10-Diskussion in Deutschland angeht, da sind uns die Ami´s weder vorraus noch hinterher, nur Anders, die haben das eigentlich schon hinter sich,
die tanken einfach kein E10 auf ihren Import-Mopeten weil es auch dort vom Hyo-Importeur zwar ne Freigabe gibt, aber mit der Einschränkung das im Falle eines Falles ein Ausfall des Möpp nicht unter Garantie und/oder Gewährleistung fällt.
Das betrifft nicht nur Hyo-Mopeten sondern alle Auto und Motorrad-Importe.
Wo also ist hier die Akzeptanz der Ami´s für den Öko-Sprit, da wird das genau so gehandhabt wie hier, wer die Plörre nicht tankt kann dadurch keinen Schaden erleiden.

Dort wird seit ungefähr 30Jahren schon sogenannter Biosprit mit bis zu 10% Bioethanol-Beimischung verkauft,
und die Hersteller/Importeure sowohl der Fahrzeuge als auch des Treibstoff lehnen Beide kategorisch irgendwelche Ansprüche ab.
Von Beiden Seiten wird auch behauptet das die jeweils Andere Seite es bis Heute versäumt hat Langzeittest´s mit verschiedenen Fahrzeugen und Spritsorten durchzuführen,
und es wird empfohlen irgendwelche Mittelchen dem Biosprit beizumischen damit im laufenden Betrieb keine Störungen auftreten bzw bei vorrübergehender Stilllegung das komplette System zu reinigen und mit Konservierer zu begehen damit nichts Gammelt.

Also unterm Strich heißt das für mich das man trotz 30Jahren Biosprit in Amiland das Risiko immer noch auf den Import-Kunden abwälzt.
Wobei man aber auch sagen muß das Ami-Autos und Mopeten seit 1980 alle generell mit 10%Bioethanolbeimischung umgehen können ohne das ein Schaden entsteht bzw die Hersteller der Ami-Fahrzeuge keinen Ausschluß bei Garantie/Gewährleistung machen wenn der Fehler auf E10 beruht.
Es betrifft nur Fahrzeuge die aus Nicht-Ami-Produktion stammen.

Und was vor 30Jahren bei Einführung des Biosprit in Amiland für ne Diskussion war, oder ob es gar keine gab, entzieht sich meiner Kenntnis :bier: ,
aber wir wollen darüber ja nicht Diskutieren :thumbu: :bier: .

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung und E10

Beitragvon Lt. Dan » Do 1. Sep 2011, 21:19

sag ich doch... in den o.g. bereichen sind die deutschen nun mal besonders paranoid... ich habe in den usa noch nie jemanden gehört, der mir sagt e10 tanke ich nicht, das wäre dumm... das höre ich aber in deutschland regelmäßig. dort schert man sich nicht drum da wird getankt. an der tankstelle. mit einer zapfpistole. man geht ran und tankt und weigert sich nicht. so wie in deutschland, weil das liebste spielzeug kaputt gehen könnte.

diese deutsche paranoidität ist aber häufig eher einer mitläuferschaft als wirklich einer eigenen meinung wegen hinterfragen zu verdanken (wie sonst sind plötzlich die ganzen "atomkraft nein danke" aufkleber in letzter zeit zu erklären?). damit stelle ich nicht alle deutschen auf eine stufe. natürlich gibt es unterschiedliche meinungen... aber auf einen großen teil trifft es zu. schließlich fahren wir ja auch nicht alle motorräder von bmw nur weil wir deutsche sind, oder? es gibt immer , siehe dieses forum ;)

ps: ich finde die "atomkraft nein danke" aufkleber übrigens nicht schlimm.... ich finds nur schade, dass man jetzt erst wieder drauf kommt weils wieder in ist...

pps: und die amis haben natürlich ganz eigene bereiche in denen sie paras schieben :)
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Hyosung und E10

Beitragvon Winterberger » So 11. Sep 2011, 20:33

Hallo LT Dan,

gib doch mal Feedback zu DEINEN Erfahrungen (Langzeit) zu E10 und Hyosung Motoren!!!
Ich denke das die Gemeinschaft sicher gern auf Deine Tedstergebnisse zurück greift!

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Hyosung und E10

Beitragvon Lt. Dan » Di 13. Sep 2011, 14:50

ich hab doch nie behauptet, dass ich die hätte... woher auch... ich weiß aber, dass bestimmte fahrzeuge damit definitiv nicht betankt werden dürfen. dazu gehören z.b. meine. nicht weil ich ich paras schiebe, sondern weil bauteile verbaut sind, die definitv darunter leiden würden. ich weiß aber auch, dass es fharzeuge gibt, bei denen es scheißegal ist, ob 5 oder 10% ethanol enthalten sind. das finde ich so merkwürdig, dass eben so viele glauben ihr fahrzeug ginge auf der stelle aus und kaputt, wenn sie die magischen 5% überschreiten... und sich deshalb darüber aufregen, ohne sich vorher zu informieren. ich selber halte gar nichts von der einführung von e10, aber das hat damit nichts zu tun. es geht bei meiner aussage um unhinterfragtes nachquatschen eines hypes, der einfach in deutschland die runde macht... und viele machen mit...

egal...
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Hyosung und E10

Beitragvon Kouhle » Di 13. Sep 2011, 16:22

ich halte von e10 auch nix. ich tanke den scheiss net, weil man zwar ab und an bisl weniger zahlt aber auch bisl mehr verbraucht. aber der hauptgrund warum ich das net tanke is, weil deutschland damit genauso scheisse gebaut hat wie mit dem schweinegrippe impfstoff. hauptsache ma was rangeholt, was kein schwein haben will.
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Vorherige

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron