Andy-GS hat geschrieben:Da aber ganz eindeutig die Hyosung GT 650 R für Motorad für wenig Geld ist denke ich das dies ein gutes Einstiegsmotorad ist.
Vorsicht, das kann täuschen,
Sie ist günstig, ohne Frage, auch im Unterhalt.
Aber sie ist nicht unbedingt ein EinsteigerMopped was das Temperament betrifft,
das V2-Herz kann ganz heftig zur Sache gehen, das darf man nicht unterschätzen.
Andy-GS hat geschrieben:Was haltet ihr von der GT 650 R Baujahr 2008?!
Die 2008er ist ein Einspritzmodell, und somit frei von den (fast allen) Kinderkrankheiten.
Wenn es noch ein Gaser-Modell ist sollte man schauen ob auch alle Qualitätssicherungsmaßnahmen bezüglich Motorstandfestigkeit durchgeführt wurden.
Der vordere Zylinderkopf wurde getauscht, eventuell Vergaser umgedüst.
Andy-GS hat geschrieben:Habe eine ganze menge schon darüber gelesen positives wie negatives!
Ja, da gibbet viele Geschichten, aber meist von Leuten die nie eine Hyo besessen haben. Darf man nicht alles Glauben, aber die Hyo hatte auch Schattenseiten die ab ca. Baujahr 2006 Systematisch gelindert bzw beseitigt wurden.
Andy-GS hat geschrieben:Wie schauts mit den Motoren, Fahrwerk und sonstigem?
Wie oben schon angesprochen hatten die ersten Baujahre nicht die standfestesten Motoren.
Erst mit nem geänderten Zylinderkopf konnten die Ventilabrisse in den Griff bekommen werden. Vorsichtshalber wurden die Vergaser (oftmals vom Fahrer in Eigenregie) mit etwas größeren Hauptdüsen versehen und das SekundärLuftSystem blind gelegt (Eigenregie).
Seitdem ist ziemlich Ruhig geworden um den Hyo-Suizid, hab schon länger keine Klagen mehr gehört.
Die Einspritzer hatten diese Probleme nie.
Fahrwerk ist vergleichbar mit ähnlichen EinsteigerMöpp´s.
Vorn kannste Zug und Druckstufe einstellen, da ist die Hyo besser ausgerüstet als die meiste Konkurenz. Hinten kann leider nur die Vorspannung eingestellt werden, einige empfinden die Dämpfung hinten etwas zu stark, muß man mal zur Probe fahren, ist ja oftmals auch ne Frage des eigenen Geschmacks und des Fahrstiles.
Andy-GS hat geschrieben:Worin liegen die Unterschiede zu der aktuellen Version?
Vorn geänderte Bremszangen. Gesammtes Heck nicht nur optisch geändert. Sitz, Verkleidung, Rahmenheck, Angstgriffe, Rücklicht und Pizzablechhalter anders gestaltet. Unterm Strich für´s Auge gefälligeres Heck.
Ach ja, die Farbgebung, die hat sich auch verändert
,
Olli