Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon holu » Mi 19. Jan 2011, 08:21

Und dann versuchst du das damit zu begründen das sich keiner an Hyo rantraut.
Falsch! Rantrauen werden sie sich schon aber mangels Interesse gehen Sie nicht ran. Es sei den im Winter wo eh nix zu tun ist aber da fahre ich nicht. HIER im Kreis ist das so. Woanders mag das anders sein.

Falsch, es gibt schon etwas länger mehrere Gerichtsurteile die das Gegenteil beweisen.
Ich habe das hinter mir! Ein Markenhändler, der während meines berechtigten Garantiefalls die Werksvertretung verloren hat. Das ganze ging in einem Vergleich aus und letztendlich bin ich unter dem Strich auf den Kosten sitzen geblieben. Ganz abgesehen von dem ganzen Ärger und der ganzen Zeit beim Anwalt!

Frag einfach mal jemanden der sein Geld mit Rechtsfragen verdient.
Den habe ich hier gegenüber sitzen.

Er, der Garantiegeber muß sich kümmern, er kann sich auch nicht bis zum jüngsten Tag zeit lassen, es muß innerhalb eines vertretbaren Rahmens geschehen, sonst kannste Regressansprüche stellen.
Unbestritten aber Papier ist geduldig. Du kannst ja gerne 6 Monate oder länger rumprozessieren. Auf sowas verzichte ich gerne. Das hatte ich schon!

Also fahre mit Deiner nagelneuen Hyo zum markenfreien Händler und lass da was rumschrauben. Ich mache es jedenfalls nicht und kann aus MEINER Sicht nur davon abraten.

Und redflash: das ist MEIN Standpunkt! Den kannst Du akzeptieren oder auch nicht. Kommentieren ("Schwanz eingekniffen" ...)brauchst Du Ihn nicht. Auf darauf kann ich locker verzichten!
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

von Anzeige » Mi 19. Jan 2011, 08:21

Anzeige
 

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon Peterle » Mi 19. Jan 2011, 09:40

Olli hat geschrieben:
Eine Hyo hat eine sehr überschaubare Mechanik und Elektronik,
wer das nicht beherrscht ist nicht über das Erste Lehrjahr als Rasenmäherschrauber hinweggekommen, dem sollte man gar kein Zweirad anvertrauen.

Naja das sind ja herrliche Aussagen wenn ich da an meinen letzten Schrauber denke(Hyo-Vertragshändler)der kam ja überhaupt nicht zurecht. Mein Möpp war ca. 12 Wochen bei "Ihm" und nichts ist geschehen,nur faule Ausreden und hat noch nicht einmal mir richtig sagen können was mit der Hyo. ist. Das schönste bei der ganzen Sache war dass nur eine falsche Zündspule eingebaut wurde. Hat alles ausgewechselt was man nur auswechseln kann und nichts aber auch rein gar nichts kam zum Erfolg dann hat MSA die Hyo. abgeholt und ruckzuck war der Fehler behoben. Der Schrauber (Meister) hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht und das Möpp Probegefahren, mich angerufen Möpp ist fertig und was war :?: Fehler nicht behoben ja da geht ein doch der Hut hoch :lol2: Naja jetzt ist Garantie vorbei und kann hingehen wo ich will,hab hier im Ort ein Susi-Yamaha-Händler hat auch damals meine erste Hyo GT 125 RTTC Instand gehalten und war zufrieden und werd nun auch meine GT650R anvertrauen.(Schrauber ist nicht gleich Schrauber :gruebel:)

Gruß Peter
Peterle
 

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon GT Fan » Mi 19. Jan 2011, 13:02

@Olli & holu: Wie Olli schon sagt, leider gibt es immer einen feinen Unterschied zwischen "Recht haben" und "Recht bekommen", das ist denke ich allen klar. Ob man nun das "Risiko" eingehen will oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Rechtlich gesehen sollte es jedoch keinen Unterschied machen wo man sein Fahrzeug warten lässt. Auch dir, Holger, gebe ich Recht, "ein gebranntes Kind scheut das Feuer".
GT Fan
 

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon andreastomcom » So 6. Feb 2011, 21:35

Hmmm... womöglich eröffnet sich etwas ganz anderes... aber sicher bin ich mir noch nicht.

Wie hört sich das an:

Ducati 750 Sport (mattschwarz, 2Zylinder, 64 PS, Baujahr 2002)
mit...und jetzt kommts.... 0 km. Nie zugelassen. Steht in einem kleinen
Dorf bei einem Händler.

Hab nachgesehen, ist schon ein Einspritzer.

Soll offenbar nicht gut gelaufen sein wegen den wenigen PS für Ducati und der schwarzen Farbe.

Der damalige Listenpreis (vor 9 Jahren!!!) lag bei 7600 Euro ca. Was meint ihr wie weit ich handeln
könnte bei dem Motorrad ? Man bekommt hat solidere Technik mit ABS usw. mittlerweile für locker 6500 Euro.
Ausserdem... 10 Jahre ohne Kauf.... das Ding müsste schon längst abgeschrieben sein.

Ich überlege die ganze Zeit welche Summe ich dem Händler anbiete, damit ich keinen Fehlkauf mache...finanziell.
Ich denke meine Schmerzgrenze für so ein altes Ding liegt bei ca. 5000 Euro. Wobei das vll. noch etwas viel
ist. Aber naja,,.... ich habe absolut keine Ahnung !

Sorry, ist kein Hyosung Thema, aber vielleicht kennt ihr euch damit aus ?
andreastomcom
 

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon GT Fan » So 6. Feb 2011, 22:29

Ich würde den Händler mal was vorschlagen lassen und dann kann man anfangen zu handeln.
GT Fan
 

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon redflash » So 6. Feb 2011, 23:07

Wie GT Fan sagt,

und bedenke das Duc in Sachen Inspektion scheinbar vergoldete Handschuhe benutzt, zumindest fallen die Rechnungen dementsprechend aus.

Mit anderen Worten, wegen der desmodromischen Ventilsteuerung kannste nicht zu jedem Schrauber, immer nur zum Duc-Spezi, und das kostet richtig.

Das edelste was an der 750er ist, je ein Schornstein sowohl links als auch rechts, und die klingen auch noch richtig Geil.
Und das die Duc etwas Schwachbrüstig ist, das ist heute noch so im Vergleich zu Mopeten mit gleichem Hubraum. Dafür ist sie sehr Handlich und absolut Spurtreu, auch und grade besonders in Schräglage.
Unterm Strich ein Möpp das durchaus mit ner Hyo-GT verglichen werden kann, und das da nur 64PS an der Kette reißen ist nicht wirklich hinderlich, wer fährt schon permanent mit Vollgas :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon harryschma » Mo 7. Feb 2011, 09:21

Da würd ich eher da zuschlagen, die nehmen deine 250er Ninja sicher zurück. http://www.zweiradcenter-weiden.de/angebot.htm ganz unten Hyosung GT 650 S um 3495.-€ Die 64 PS der Ducati sind halt schon sehr wenig :? , da kanst ja gleich bei der 250er Ninja bleiben. lg harry
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon GT Fan » Mo 7. Feb 2011, 11:47

Ich denke mal der Unterschied zwischen den beiden Mopeds dürfte nicht so gravierend sein. Die Duc hat 195 kg und 64 PS (3,05 kg/PS), die (alte) GT 650R hat 220 kg und 78 PS (2,82 kg/PS) und die aktuelle GT 650iR hat 215 kg und 73 PS (2,95 kg/PS).
Man müsste halt mal eine Probefahrt mit der Italienerin machen, dann kann man sicher eher einen Vergleich ziehen.
GT Fan
 

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon andreastomcom » Mo 7. Feb 2011, 12:05

Naja, wenig finde ich das nicht. Sind doppelt soviel wie bisher und ich bin niemand, der gerne nur im 1. Gang ausserorts fährt. Ist ein 2 Zylinder mit genau 64 PS.

Hab ihn runtergehandelt auf 5300 Euro.
Wie gesagt, das Bike ist fabrikneu. Und irgendwie charmant.

Jetzt muss ich nurnoch in Erfahrung bringen was ein Hänger kostet, mit
dem ich das Motorrad auch transportieren kann :)
andreastomcom
 

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon harryschma » Mo 7. Feb 2011, 12:09

Die offene GT 650 ist von der Leistungsabgabe eher bei einer Ducati 900 SS/Monster drann. Beim Gewicht sind die Ducatis im Vorteil. Ach eine Suzuki SV 650 wär für ihm noch eine Alternative, die sind auch günstig am gebraucht Markt.
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron