lucky cruiser hat geschrieben:Solange jeder der angezeigten Zahl glaubt, ist sie richtig.
Das ist wirklich die Beste Aussage
,
manchmal bekommen wir ja eine Amtlich beglaubigte Zahl genannt, meist zusammen mit ner Zahlungsaufforderung
.
Fakt ist doch solange mechanische und elektronische Komponenten zur Weg- und Geschwindigkeitsmessung genutzt werden gibt es zu viele Möglichkeiten das sich das Messignal und somit das angezeigte Ergebnis ungünstig verändern kann.
Bezahlbare elektronische Komponenten haben Tolleranzen von <5%.
Auch die Bauteile der Kompensationschaltungen zur Vermeidung von Ungenauigkeiten elektronischer Komponenten haben die gleiche Tolleranz.
Reifen-Luftdruck, Reifentemperatur, Verschleiß (Abrollumfang ändert sich), Beschleunigung, Verzögerung, Tempereatur der elektronischen Komponenten,
sind nur die augenfälligsten "Ungenauigkeitsstifter",
Erdanziehungskraft in Verbindung mit Pilotenmasse fällt unter das Persönlichkeitsrecht,
und stetig veränderlicher Tankinhalt setzt dem Ganzen dann die Krone auf.
Wo also sollte man anfangen die Ungenauigkeit auszumerzen, ohne neue Problemzonen zu erschaffen
.
Olli