Überarbeitete Hyosung Seite




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Überarbeitete Hyosung Seite

Beitragvon Outlaw » Sa 5. Mär 2011, 14:16

Moin leute,
Ich bin heute mal wieder auf der Hyosung seite gelandet und musste doch feststellen, die ganze Seite wurde überarbeitet!
Besonders freu ich mich auf die neue Lackierung der GT R´s!
Rot-Schwarz mit neuem "R" auf der Seite, das sieht echt klasse aus!
Hier mal der Link für alle:


Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Sa 5. Mär 2011, 14:16

Anzeige
 

Re: Überarbeitete Hyosung Seite

Beitragvon GT Fan » Mo 7. Mär 2011, 11:07

Ja, die Seite wirkt jetzt viel frischer und aufegräumter als die alte Seite. Das haben sie wirklich klasse gemacht. Das rot-schwarze Design gefällt mir auch super, kann man ja schon mal bei der 250er R ansehen. Echt scharf! :resp:

Außerdem sind jetzt nur noch Motorräder drauf, scheinbar gingen die Roller nicht wie gedacht.
GT Fan
 

Re: Überarbeitete Hyosung Seite

Beitragvon Freddy » Di 8. Mär 2011, 20:50

Habe mir heute die letzte Ausgabe der "Motorrad" gekauft und was fällt mir entgegen: Eine großes Prospekt von Hyosung mit dem Modellprogramm von 2011. Es scheint, als wollte man wirklich den Verkauf mal was ankurbeln. Der Prospekt ist aus meiner Sicht recht ordentlich gemacht (im Stil der neuen Homepage). Vielleicht sind wir ja bald keine "Exoten" mehr....
Gruß
Freddy
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Überarbeitete Hyosung Seite

Beitragvon Fuchsschwanz » Do 21. Apr 2011, 19:53

Exoten werden wir wohl bleiben, weil es mittlerweile (fast) keine offiziellen Dealer mehr gibt...
Benutzeravatar
Fuchsschwanz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 87
Registriert: Di 19. Apr 2011, 18:12
Motorrad: GT650iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Überarbeitete Hyosung Seite

Beitragvon GT Fan » Di 26. Apr 2011, 08:58

Warte mal ab bis sich S&T Motors Moto Morini unter den Nagel gerissen haben, dann bekommen wir endlich Moped mit mehr Hubraum! :win:
GT Fan
 

Re: Überarbeitete Hyosung Seite

Beitragvon redflash » Di 26. Apr 2011, 13:25

Freddy hat geschrieben:Habe mir heute die letzte Ausgabe der "Motorrad" gekauft und was fällt mir entgegen: Eine großes Prospekt von Hyosung mit dem Modellprogramm von 2011. Es scheint, als wollte man wirklich den Verkauf mal was ankurbeln.
Die Exoten erscheinen jetzt sogar öfter in den Medien.
Scheinbar macht es sich für die etablierte Mopped-Presse schlecht wenn stagnierende Absatzzahlen der (wirklich) großen Moppedproduzenten veröffentlicht werden, dann schreibt man lieber irgendwas, und wenn es auch noch so belanglos ist über die kleinen Nischenmodelle, auch Exoten genannt.

In der 2Rad stand auch ne Kaufberatung von gebrauchten und neuen Mopeten, da ist die Hyo 650i R als Neumopped aufgeführt,
Das soll Hyosung erst einer nachmachen.
Eine vollverkleidete 650er für weniger als 6000Euro!
Dabei gerieten Ausstattung und Design gar nicht mal so schlecht.
Upside-down-Gabel, Doppelscheibenbremse vorn und auch die Mitfahrt auf dem Soziusplatz wird nicht zur Qual.
Mit seinen 73PS liegt der V2 auf dem Niveau der Konkurenz, reagiert auf Gasbefehle jedoch etwas verzögert.
Auch wenn der Twin erst ab mittlerer Drehzahl richtig zur Sache kommt, ist er beim Spritverbrauch recht genügsam.
Der Topspeed kann sich sehen lassen.
Stärken
  • Günstiger Preis
  • Soziusplatz taugt
  • Kräftige, gut dosierbare Bremse
  • Auch für große Fahrer bequem

Schwächen
  • Motor braucht hohe Drehzahl
  • Gabel spricht etwas unsensibel an
  • Kein ABS erhältlich

Technische Daten
  • Hubraum 647 cm3
  • Leistung 54 kW (73PS)
  • Zylinder 2, V
  • Vmax 219 km/h
  • Gewicht vollget. 215 kg
  • Sitzhöhe 830 mm
  • Tankinhalt 17 Liter
Was wollen wir mehr, nur ne realistische Aufzählung, aber immerhin ist die Hyosung diesmal nicht grundlos runtergemacht worden :thumbu:

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Überarbeitete Hyosung Seite

Beitragvon GT Fan » Di 26. Apr 2011, 14:05

redflash hat geschrieben:Was wollen wir mehr, nur ne realistische Aufzählung, aber immerhin ist die Hyosung diesmal nicht grundlos runtergemacht worden :thumbu:

Olli

Die "2 Räder" war noch nie für detaillierte Berichte für Motorräder bekannt, hier wird eher mit Fakten (technische Daten etc.) als mit Emotionen um sich geworfen. Wie sich das mit Emotionen in der MOTORRAD lesen würde können wir uns denke ich alle vorstellen. ;)

Hier ein paar mögliche Auszüge:
  • ...bei niedrigen Drehzahlen hackt die GT auf der Kette rum wie ein holzfäller im Wald...
  • ...vermittelt das Fahrwerk sehr wenig vertrauen und ein Gefühl für die Fahrbahn stellt sich nur bei topfebenen Strecken ein...
  • ...ohne ABS unverkäuflich...

In diesem Sinne, weiter so "2 Räder"! :thumbu:
GT Fan
 

Re: Überarbeitete Hyosung Seite

Beitragvon redflash » Di 26. Apr 2011, 14:38

GT Fan hat geschrieben:...bei niedrigen Drehzahlen hackt die GT auf der Kette rum wie ein holzfäller im Wald...
Das machen sogar Millwaukee-Eisenschweine trotz Schlüpfergummi-Endtrieb :thumbu:
GT Fan hat geschrieben:...vermittelt das Fahrwerk sehr wenig vertrauen und ein Gefühl für die Fahrbahn stellt sich nur bei topfebenen Strecken ein...
Ham se auch über die 250erGT geschrieben, aber trotz 500ccm und 46PS scheint die Suzuki mit Baugleichem Rahmen und Schwinge "DAS" ideale Einsteigermopped zu sein. Es kommt halt auf den Namen drauf an der auf dem Tank steht, der macht den Unterschied, dann funzt das Fahrwerk wie auf Schienen :fluch: .
GT Fan hat geschrieben: ...ohne ABS unverkäuflich...
Zur Zeit werden noch über 50% aller verkauften Mopeten ohne ABS geordert, also kann von unverkäuflich wegen ABS wohl kaum die Rede sein, eher von Meinungsmache und Verkehrspolitik in Moppedzeitschriften :bier: .

Ich sags ja immer, der unmündige Bürger holt sich seine Meinung und Fachwissen aus der Tagespresse,
notfalls aus der Werbungsgesponsorten angeblich freien Fachpresse :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Überarbeitete Hyosung Seite

Beitragvon thilo » Mi 27. Apr 2011, 06:55

Fuchsschwanz hat geschrieben:Exoten werden wir wohl bleiben, weil es mittlerweile (fast) keine offiziellen Dealer mehr gibt...


Habe mit einem Dealer geredet, der darf nur noch bis 250ccm verkaufen weil er im Jahr davor zu wenig große verkauft hatte. Wenn Hyosung da schon Händler bestraft und ihnen Geschäft und sich selbst Kunden weg nehmen kann, dann kann es sich nicht um einen Exoten, sondern nur um ein sehr gesuchtes Motorrad handeln.

Gruß

Thilo
thilo
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 14:09
Motorrad: GV250
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Überarbeitete Hyosung Seite

Beitragvon GT Fan » Mi 27. Apr 2011, 08:59

Hallo Thilo,

Hyosung bestraft seine Händler nicht, man hat nur gewisse Mindestanforderungen an diese. Dazu zählt eben auch dass man Fahrzeuge im Laden stehen haben muss wenn man diese verkaufen will. Will man also 650er und 700er verkaufen muss man ein gewisse Anzahl dieser Fahrzeuge im Laden haben und es müssen auch min. 1 oder 2 Motorräder für Probefahrten angemeldet sein. Das lehnen halt viele Händler ab da sie für sämtliche Fahrzeuge im Laden in Vorkasse gegenüber dem Importeur treten muss. Wenn dein Händler also im letzten Jahr keine großen Hyosungs verkauft hat dann ist ihm das Risiko eines Ladenhüters zu hoch und er akzeptiert nur noch den Vertrag für die Modelle bis 250 cm³.
Diese Vorgehensweise ist bei allen anderen Herstellern eben so. Einzig die Anzahl der Mopeds im Laden ist bei den etablierteren Marken wesentlich höher.

Ich kenne die Verträge zwischen MSA und den Händlern nicht im Detail, aber sinnig ist es aus meiner Sicht schon dass sich ein potentieller Kunde das Objekt seiner Begierde vor dem Kauf auch mal anschauen und probefahren kann, oder würdet ihr euer Auto einfach aus dem Katalog bestellen?
GT Fan
 

Nächste

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron