Beschriftung entfernen




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Beschriftung entfernen

Beitragvon Felix » Di 13. Jan 2015, 00:08

Sorry wenn ich mich zu diesen Thema mich Äußere. Ich versteh das ganze nicht so richtig :gruebel: - eine Hyo fahren aber Hyo darf nicht draufstehen.
Dann fahr doch eine andere Maschine da musst du die Schrift nicht weg machen.
Ich bin Hyo fahre und steh auch dazu und wenn es 100mal darauf stehen würde. Bei einen anderen Thread wurde auch schon :gruebel: .......... gefragt warum auf einer Hyo jetzt Suzuki steht.
Schämt ihr euch oder was ist los??? Dann hätte ich erst gar nicht diese Maschine gekauft. :wall:
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Di 13. Jan 2015, 00:08

Anzeige
 

Re: Beschriftung entfernen

Beitragvon lulu51 » Di 13. Jan 2015, 11:32

Ich staune bloß dass Deine Meinung nicht bei jeder um lackierten Hyosung steht. Desweiteren ist es jedem selbst überlassen was er macht oder führst Du wider 40 Jahre Bevormundung ein?
Es hätte ja sein können das die Schriftzüge aus Metall sind (was heute kein Problem ist bei einer Massenproduktion, da ist es ein Pfennig Artikel) dann hätten sie drauf bleiben können, denn die Seitenteile sollten verchromt werden. Das hätte dann super aus gesehen wenn sie vorschimmern.
Leider gibt es keine Verchromerei bei uns die Plaste verchromt sondern nur vernickelt somit hat sich das Thema erst mal erledigt. Dies ist auch eine Preisfrage nur das kleine Gitter vor den Öl-kühler kostet ca. 70€, es stört mich nicht aber mit so viel hatte ich nicht gerechnet. Was den Tank betrifft da sind wir wieder bei den Buchstaben wenn sie aus Metall wären würden sie drauf bleiben, sie würden dann mit überlackiert werden. Mal sehen was der Lackierer sagt.
Und was mich noch stört sind die Zylinder bei meiner 250 die sind Schwarz und nicht verchromt, schade.
Ich schäme mich nicht eine Hyosung zufahren wenn dem so wäre hätte ich sie nicht gekauft, aber man kann doch noch nach seinen Wünschen und Vorstellungen umgestalten.

Gruß lulu
Benutzeravatar
lulu51
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Jan 2014, 10:08
Wohnort: Velten
Motorrad: GV 250i Classic
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: Beschriftung entfernen

Beitragvon lucky cruiser » Di 13. Jan 2015, 14:16

Streng genommen fahren viele hier keine Hyosung, sondern eine S&T, der es gestattet war, den Markennamen Hyosung weiterführen zu dürfen. Schon aus Marketinggründen, denn wer kennt hier S&T? Das können viele Foristi hier noch nicht von sich behaupten. Zukünftig wird es eine KR sein, was nicht wirklich vertrauensfördernder ist als es S&T gewesen wäre. Insofern ist es schon mal nicht verkehrt, den Hyo-Schriftzug als falsche Feder zu identifizieren und vom Tank zu pellen. Ästhetik sieht auch anders aus. Schon aus diesem Grund kann ich Lulu verstehen.
Aber Lulu, bitte versteh auch, dass du, der du eigentlich bisher keinen Grund für dein Vorhaben genannt hast, in einem Markenforum wie diesem bei dem einen und anderen damit schon einen gewissen Eindruck hinterlässt. Ihn auszusprechen, ist keine Bevormundung, sondern Ausdruck einer Irritation. Mit sowas ist in einem Markenforum nun mal eher zu rechnen als in einem markenunabhängigen. Insofern ist Felix' Frage genauso legitim wie sein Wunsch, dein Vorhaben einordnen zu können. Er hätte auch gleich seine Bewertung posten können, zog es aber vor, eine Frage zu stellen.

Es ist nicht gut, sofort mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Beschriftung entfernen

Beitragvon lulu51 » Mi 14. Jan 2015, 13:09

So, nach langen suchen bin ich fündig geworden wo ich die Seitendecke verchromen lassen kann. Vielleicht klappt es ja des der Schriftzug drauf bleiben kann, denn das Zeug wird auf gespritzt. Warte nur auf das Angebot.

Wem es interessiert hier die Adressen http://www.real-gold.de/index.php/de/
hier sieht man auch eine Hyosung 650.

http://real-gold.info
hier ist beschrieben wie es gemacht wird und man sieht verschiedene Videos.
Das eine ist in Regensburg, das andere in Pfullendorf. Schaut mal rein die können so ziemlich alles.

Was den Tank betrifft, mal sehen ob da was mit Airbrush zumachen ist. Schaun waa mal.
Benutzeravatar
lulu51
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Jan 2014, 10:08
Wohnort: Velten
Motorrad: GV 250i Classic
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: Beschriftung entfernen

Beitragvon lulu51 » Do 15. Jan 2015, 18:15

So, habe mich heute rangemacht an die Buchstaben, erst an die Seitendeckel, habe nicht länger als 30min gebraucht und sie waren ab. Sie sind nicht überlackiert. Was braucht man:
1- Wattestäpchen
2- Pinzette
3- Tempotaschentücher
4- Isopropylalkohol 70% gibt es in der Apotheke
5- Föhn ( für Hare )
Föhn mittlere Heitz und Gebläse Stufe stellen ca. 2cm Abstand halten Buchstabe erwärmen dann mit Fingernage vorsichtig anheben und vorsichtig abziehen öfters mal kurz nach wärmen. Wenn alle Buchstaben ab sind, Taschentuch mit Alkohol tränken und den Kleber entfernen. Immer wieder eine neue Ecke nehmen und frischen Alkohol sonst schmiert Ihr den Kleber breit. Wenn mal etwas Kleber schwer ab geht dann mit Wattestäbchen und Alkohol rubbeln nicht versuchen mit Taschentuch das gibt feine Spuren. Siehe Bilder.
:dance:

gruß lulu
Benutzeravatar
lulu51
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Jan 2014, 10:08
Wohnort: Velten
Motorrad: GV 250i Classic
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: Beschriftung entfernen

Beitragvon Potato » Do 15. Jan 2015, 18:49

Mmmmh, wir hatten doch hier über den Tank gesprochen, oder ? :gruebel:

Sind auf dem Tank auch so dicke Buchstaben? Dann sind die auch nicht überlackiert.

Ansonsten, gut gemacht. :thumbu:

Gruß Mattes
Potato
 

Re: Beschriftung entfernen

Beitragvon lulu51 » Do 15. Jan 2015, 20:24

der ist noch bei Micha die Zeit war nicht da um ihn ab zubauen. Dort ist der untere Schriftzug auch der gleiche wie auf den Seitendecken. Ich bin auch nicht auf die Idee gekommen dran rum zupulen. Wenn das Gitter vom verchromen zurück ist fahre wieder hin da nehme ich mein Zeugs mit und probiere dort. Auserdem steht die im Verkaufsraum was macht das fürn eindruck wenn dort nee Ausschlachtung steht.
Zu mindestens geht es ohne Beschedigung.

gruß lulu
Benutzeravatar
lulu51
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Jan 2014, 10:08
Wohnort: Velten
Motorrad: GV 250i Classic
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: Beschriftung entfernen

Beitragvon lulu51 » Fr 16. Jan 2015, 18:49

so, war heute noch mal bei Micha die Beschriftung bei der 250 ist nicht überlackiert wie es bei der GV650 und 7 ist weis ich nicht.

gruß lulu
Benutzeravatar
lulu51
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Jan 2014, 10:08
Wohnort: Velten
Motorrad: GV 250i Classic
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Vorherige


Ähnliche Beiträge

aufkleber entfernen
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Manuel
Antworten: 6
Sitzbank entfernen
Forum: Sonstiges
Autor: GV 125 S Aquila
Antworten: 10
GT 125 N IXIL Noiskiller entfernen
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: TimiGT
Antworten: 6
Soziushenkel entfernen
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: hyorider650i
Antworten: 3
Wie die Lenkerenden entfernen ?
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: portal
Antworten: 5

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron