Betrug! Gekaufte Hyosung GT650S




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Betrug! Gekaufte Hyosung GT650S

Beitragvon GT Fan » Di 23. Feb 2010, 12:09

2007 kamen die Modelle mit Einspritzanlage auf den Markt, aber ich meine auch erst Mitte des Jahres oder so. 2008er Modelle sind demzufolge auch mit der Einspritzanlage. Hier waren die Hersteller ja unter Zugzwang, da die Euro 3 Norm nun für Neufahrzeuge (mit einer Übergangsfrist bis Ende 2008) gefordert wurde.
Daher gibt es immer noch einige Modelle mit EZ 2008, silbernem Rahmen und Vergaser.

Wobei ich die Vergaser auch nicht unbedingt gegen die Einspritzanlage tauschen wollte. Hier kann man wenigstens noch selbst Hand anlegen. Die aktuellen 2010er Modelle haben übrigens auch eine andere Einspritzanlage erhalten, als die ersten i-Modelle.
GT Fan
 

von Anzeige » Di 23. Feb 2010, 12:09

Anzeige
 

Re: Betrug! Gekaufte Hyosung GT650S

Beitragvon Hydros » Di 23. Feb 2010, 14:55

Danke erstmal für die bisherigen Antworten. Da Ihr sagt, dass der Preis okay geht, dann sehe ich mal über das Baujahr hinweg.

Den neuen Zylinderkopf habe ich vorne 100%ig drauf, ob hinten auch ein neuer Zylinder drauf ist kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß woran man das erkennen kann. Vllt. kann mir es hier einer sagen?

Also würde ich meie Baujahr 2006 festlegen, aber verstellbaren Handbremshebel und andere Kolbenzangen habe ich nicht.
Habe meinen Händler über die Mängel informiert, er hat erst alles abgestritten vorallem das mit Batterie und Auspuff...
Die Bremsleuchte und Scheinwerfer wird er überprüfen.
Nun bin ich gerade dabei das Handbuch zu studieren, da stellen sich mir doch die Nackenhaare auf.
Es steht z.B drin, das Motoröl bis 1mm unter der F (Full) stand eingefüllt sein soll, bei mir ist Motoröl maximal in der Mitte zwischen Full und Low. Als weiteres steht im Handbuch das ein Werkzeugset dabei ist, habt Ihr alle dieses Werkzeugset??
Kann ich dieses Set beim Händler gültig machen und fordern? Es steht ja im Handbuch das es zum Lieferumfang gehört.

Noch was zum SLS, wo ist die Anleitung zum verschließen? Würde aber gerne noch mit dem knallen fahren, ist der Hammer...
Achso die 2500 sind natürlich dem Händler jetzt augenscheinlich zu wenig!! Deswegen der ganze Spaß!!
Viele Fragen, bitte aber dennoch um Antworten, Danke!
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Betrug! Gekaufte Hyosung GT650S

Beitragvon GT Fan » Di 23. Feb 2010, 15:47

Der Preis geht mehr als nur in Ordnung! Wenn du Mitglied beim ADAC bist kannst du auf deren Seite mal den Wert deines Mopeds ermitteln. Der liegt zwar laut ADAC etwas höher als der tatsächliche Marktwert, aber dennoch weit über den 2500 Euro! (laut ADAC ca. 4400 Euro!)

Meine GT 650 R ist EZ April 2006 und liegt laut ADAC bei ca. 3500 Euro!

Den neuen Zylinderkopf gibt es nur für vorne. Hinten gab es keine Aktion wie für den vorderen, daher auch alles im grünen Bereich.

Das Motoröl sollte nach einer Inspektion bis zur Markierung "F" (oder eben 1 mm darunter) gefüllt werden und im laufe der Zeit lässt das eben ein wenig nach. Sollte aber vor der Übergabe eine entsprechende Übergabeinspektion erfolgt sein, dann sollte auch das Öl bis zum "F" gefüllt sein.
ACHTUNG: Der Ölstand wird nur bei senkrechtem Motorrad korrekt angezeigt. Das ist ohne Hilfe meist sehr schwer zu kontrollieren.

Das Werkzeugset war bei mir übrigens dabei, wobei das Werkzeug eher nicht zu gebrauchen ist. Leg dir lieber was anständiges unter den Sitz! Du kannst es allerdings vom Händler einfordern!

Zum Thema SLS verschließen musst du vielleicht noch mal über die Suche hier im Forum nachlesen. Ein guter Beitrag zum Einstieg ist jedoch dieser hier:
GT Fan
 

Re: Betrug! Gekaufte Hyosung GT650S

Beitragvon redflash » Di 23. Feb 2010, 20:06

@ Hydros,

das mit dem Werkzeug ist doch wohl nicht Ernst gemeint,
:sch_lol1: :sch_lol1: damit kann man nicht mal nen Selbstmord vorbereiten :sch_lol1: :sch_lol1: ,



ehrlich, kauf dir lieber was Vernünftiges :thumbu: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Betrug! Gekaufte Hyosung GT650S

Beitragvon Hydros » Di 23. Feb 2010, 22:15

Hä? Wieso soll das nicht ernst gemeint sein, ich hab den Krempel mitbezahlt! Also soll es auch dabei sein.
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Betrug! Gekaufte Hyosung GT650S

Beitragvon Dresdner_Jung » So 21. Mär 2010, 15:09

Hydros hat geschrieben:Hä? Wieso soll das nicht ernst gemeint sein, ich hab den Krempel mitbezahlt! Also soll es auch dabei sein.


Das darfste ni so verbissen sehen. Wenn es nicht dabei ist, hat dir quasi schon jemand das entsorgen abgenommen :mrgreen: Jetzt mal ohne Mist. Das Werkzeug ist der letzte Husten. Bei mir ist sogar die Hülle beim ersten öffnen eingerissen. Ergo kann ich sie nicht mehr zuknöpfen. Nun liegt der Mist irgendwo in der Werkstatt. Hauptsache weit weg vom Motorrad :mrgreen:
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Betrug! Gekaufte Hyosung GT650S

Beitragvon Hydros » So 21. Mär 2010, 20:27

Naja es haben sich zu dem Zeitpunkt einige Probleme potenziert und da war ich nunmal mit der kleinsten Kleinigkeit unzufrieden.
Mittlerweile hat es sich etwas gelegt, da ich nun die Problemchen selber behebe. Zum Beisp. waren die selbst zu Dumm die Drossel richtig einzubauen und das Gasspiel zu überprüfen...
Leider ist mir irgendwo auch das Geld zu schade, wenn nichts gescheits rauskommt.
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron