Feuer und Flamme für Hyousung!?




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Feuer und Flamme für Hyousung!?

Beitragvon Chrischahn87 » Do 1. Sep 2016, 18:46

Wo guckt man denn da in PL ? Ebay. PL oder was ?
Chrischahn87
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Aug 2016, 14:36
Motorrad: In Arbeit

von Anzeige » Do 1. Sep 2016, 18:46

Anzeige
 

Re: Feuer und Flamme für Hyousung!?

Beitragvon Winterberger » Do 1. Sep 2016, 19:15

ALSO zum Thema Plastik muss ich ja sagen das mich das überhaupt nicht stört!
Erstens sieht es keiner!
Zweitens hört es keiner!
Drittens spart es immens Gewicht!
Viertens sind die Teile günstiger als Milwaukee Schrott
Fünftens passen Ersatzteile besser als Mi.... S...
:moped: :moped:

Und pflegen kann man sie genauso wie Blech!
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Feuer und Flamme für Hyousung!?

Beitragvon wavelow » Do 1. Sep 2016, 19:43

Das ist meine frisch überarbeitete Tachoverkleidung:
Bild

Ist das nicht Hammer? Gummierte Softtouchoberfläche vom Feinsten. Da können nicht mal die Jungs aus Milwaukee mithalten :D
Ist aber erstmal nur ein Testobjekt. Mal sehen ob, wie lang es hält, was es so aushält usw. Aber wenn, dann wird sämtlicher Plastechrom bald in Softtouch erneuert.

Ansonsten nerven mich die Harley Vergleiche eh ab. Schon immer.
Nur weil ein Moped einen höheren Lenker hat, will man doch nicht gleich eine HD kopieren oder eine haben oder oder oder.
Mein Kumpel hat grad wieder eine. Neu. 23000 Euro. In Worten: Dreiundzwanzigtausend!!! Und da ist Klappen-Auspuff und Sonderzeug noch nicht drin.

Problem Nr.1: Er traut sich nicht eine einzige Schraube dran zu drehen weil HD extrem empfindlich auf sowas bei Garantiefragen reagiert.
Problem Nr.2: Er findet fast keine Versicherung die das Teil Teilkasko versichern will.
Problem Nr.3: Er putzt mehr als dass er fährt. Aus Angst es könnte was dran kommen.

Auf jeden Fall eine wirklich geile Karre die Hot Rod. Keine Frage.
Aber für 23000 Bucks muss ich ganz schön buckeln und ich habe noch so viele andere Interessen die auch Kohle kosten. Ich freue mich aber tierisch für ihn und mit ihm. Bin aber auch froh, dass ich auf mein Koreaeisen nicht so Acht geben muss wie er auf seine Milwaukeekiste. Ich kann schrauben wie ich will ohne Ängste und Sorgen. Kann sogar rumlacken und was weiss ich alles. Tut nicht weh, kostet nicht viel und wenn sie mal umfällt, Shit happens. Und vor allem kann ich damit fahren wann immer ich will. Ob Regen oder Sonne, egal. Dreck? Egal. Wenn ich sowas wie er hätte, würde ich wohl auch merkwürdiger werden. Ich weiss es nicht, denke ich aber schon, dass ich nicht mehr so unbefangen mit dem Moped umgehen würde.

Aber wer weiss. Vielleicht fahren wir ja bald alle eine echte Rarität falls es keine Hysis mehr bei uns gibt.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Feuer und Flamme für Hyousung!?

Beitragvon Winterberger » Do 1. Sep 2016, 20:15

HD ist halt Kult und teuer.
Ein überteuertes Statussymbol.
Kaum ein HD Fahrer kann heute noch seine Maschine selber warten.

Hauptsache 23K ausgeben damit die Nachbarn staunen.

Dafür bekomme ich 3 ST7!!!
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Feuer und Flamme für Hyousung!?

Beitragvon wavelow » Fr 2. Sep 2016, 08:02

Hauptsache 23K ausgeben damit die Nachbarn staunen.

Naja. Er ist eigentlich kein Protzertyp. Er hatte vor einigen Jahren einen Herzinfarkt. Bis dahin war er der brave Sparer und Kohlezurückhalter. "Falls mal was ist" wie er immer sagte. Seit dem Infarkt, den er knapp überlebte, ist er ein anderer Mensch geworden.
Er sagt, dass er keinen Cent mitnehmen könne wenn der Tag kommt. Und bis der Tag kommt will er das Leben so gut es geht geniessen. Nur möglichst die schönen Dinge tun. Er hat auch keine Schulden wegen der Karre. Das Geld lag eh auf dem Konto herum. Und Zinsen gibts ja auch keine mehr. Großartig andere Hobbys hat er auch nicht. Also passt das schon wenn es seine Seele zufrieden macht.

Und ich glaube: Recht hat er!
Vielleicht muss man erst diese böse Erfahrung am eigenen Leibe machen um zu peilen, dass alles endlich ist und man jeden Tag möglichst auskosten sollte. Und es morgen schon soweit sein kann.

Wenn ich das Geld übrig hätte und nicht noch andere Prioritäten würde ich es wohl auch so machen. Aber mich verschulden oder andere Dinge vernachlässigen nur damit eine HD in der Garage steht: Niemals. Solche Leute gibts nämlich genug. Viele neuere HDs die draussen rumfahren sind gar nicht bezahlt sondern gehören der Bank. Sowas ist schrecklich. Ein Moped MUSS MIR gehören, sonst niemanden!
Diese Kohle muss einfach übrig sein zum spielen. So wie halt die Kohle für die olle Hysi grad übrig war bzw. dadurch nichts anderes in Gefahr gerät.


Ich hatte mir ja auch die neue HD Street 750 angeschaut. Die wäre halt vom Preis her noch im Hobbybudget gewesen. Aber als ich die live sah, wollte ich die nicht mehr. Übelste Verarbeitung. Schweissnähte wie bei den Chinesen, Kabel schlampig verlegt und viele Komponenten aus der untersten Preisregion, genau die selben die auch bei Chinabikes verbaut werden. Das Einzige was alles ein wenig herausriss war der Motor. Der sah ganz nett aus.
Außerdem ist die nicht wirklich Fleisch noch Fisch. Sie hat das Harley Emblem. Hätte sie das nicht, könnte es auch ein Chinamoped XY sein. Und dran schrauben wäre auch so eine Sache gewesen. Wenn dann was garantiemässiges passiert behandeln einen viele HD Händler wie Dreck. Alles live mit erlebt. "Chrom platzt ab? Ja und? Das ist eine Harley, das ist halt so" sind noch die harmloseren Sprüche.

Eine Royal Enfield finde ich noch kultig. Mal schauen. Aber erstmal bin ich nun JUSUNG Owner und bisher ganz zufrieden damit.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Feuer und Flamme für Hyousung!?

Beitragvon buddl1 » Fr 2. Sep 2016, 14:20

wenn du keine mitleiderregende blicke auf dich ziehen willst, belass die 125er und 250ziger dort wo sie sind :welcome:
ne 650 gt oder 650i oder aufwärts, dann ändern sich wahrlich die blicke, du wirst merken was ich mein. :freude:

jedoch hatte meine 650i aquila in rot einige macken, aber nu diese saison, alles im grünen, geilen Bereich.

einschränken möchte ich nur, damit es so bleibt, es ist ein schönwettermoped, was die straßenhaftung betrifft,
bei nässe hab ich nicht nur respekt vor dem bodenbelag, sondern auch bei dem putzsaufwand.
mit dem verbrauch sollte man auch leben wollen, sie ist net gerade ein sparfuchs.
gute schrauber sollte man auch kennen.
hier kannst du zu probs. einiges lesen und nicht alles muss dich treffen :bier:

buddl1, wenn mädels schauen (nicht nur die), vergess ich all das gewesene und brauch weder ne harley noch ne trude
buddl1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 12. Jun 2014, 10:31
Motorrad: Hyousung Aquila 650 1
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Feuer und Flamme für Hyousung!?

Beitragvon Winterberger » Fr 2. Sep 2016, 14:48

Eine Royal Enfield wäre auch was für mich.
Vor allem die mit Hatz Diesel!

Ein Hingucker bei jedem Tanken!
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Feuer und Flamme für Hyousung!?

Beitragvon wavelow » Fr 2. Sep 2016, 19:57

einschränken möchte ich nur, damit es so bleibt, es ist ein schönwettermoped, was die straßenhaftung betrifft,
bei nässe hab ich nicht nur respekt vor dem bodenbelag, sondern auch bei dem putzsaufwand.


Meinst Du damit speziell Deine Maschine oder generell die Aquila?
Ansonsten helfen dagegen gute Gummis auf den Felgen. Sollte man immer noch Respekt haben aber könnte das weggleiten bei Nässe erheblich verbessern.

Was den Putzaufwand angeht: Drum entferne ich nach und nach den nachgemachten Chrom aus Plastik. Ich mag keinen Plastikchrom. Wenn dann richtigen Chrom auf Metall oder lieber gar keinen. Und weil ich nicht soviel putzen will habe ich ja eine billige Hysi gekauft :D


Vor allem die mit Hatz Diesel!

Dann schau mal bei der Sommer Motorradmanufaktur vorbei. Das einzige Dieselmotorrad Made in Germany. Bei Enfield gibts keine Diesel mehr neu. Aber Mr. Sommer baut ein sehr schönes Teil. Supersparsam und extrem langlebig. Allerdings sollte man die Ruhe weghaben beim herum cruisen.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Feuer und Flamme für Hyousung!?

Beitragvon buddl1 » So 4. Sep 2016, 14:41

hm, reiß am gas bei nasser fahrbahn und du werkst was ich meine, da kann schon mal das hinterrad nach vorn kommen^^ und nein bei anderen mopeds konnte ich dies nicht so deutlich merken, dass bei 6okm/h das bissel gasgeben zum hinterradausbrechen führen kann :-(
die reifenauswahl ist auch arg begrenzt, hab bridgestone drauf, an denen liegt es nicht :gruebel:

das plastik stört mich mit dem Chrom nicht, aber es macht den putzaufwand doch erheblich, alles zu ersetzen, da geht die einem knalligen rot, sehr viel optik verloren.
gerade für andere :mrgreen:

buddl1, deshalb lob ich mir ne alte 500gs susi, damit es auch mal regnen kann
buddl1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 12. Jun 2014, 10:31
Motorrad: Hyousung Aquila 650 1
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Feuer und Flamme für Hyousung!?

Beitragvon Winterberger » So 4. Sep 2016, 16:24

@ wavelow Ich kenne die Sommers.
War schon vor Jahren bei denen um mir die Mopeds anzusehen.
Ich hatte sogar eine Probefahrt mit ihrem Diesel,
Es war eine sehr schöne, ruhige, Erfahrung.
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron