GT 650 iR Sport als Anfängerfahrzeug?




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: GT 650 iR Sport als Anfängerfahrzeug?

Beitragvon Kouhle » Mi 15. Jun 2011, 21:56

naja, damit es bei uns daheim keinen stress gibt gehören quasi mir und meinem bruder beide motorräder zusammen zu 50%. d.h. jeder fährt das worauf er bock hat bzw. das was gerade noch in der garage steht. aber da er unter der woche eh beim bund is hab ich zu 90% der woche meist freie auswahl.

undvergleichbar find ich die motorräder nicht ganz. aber sie sind doch sehr unterschiedlich, vorallem fahreigenschaften und motor halt
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

von Anzeige » Mi 15. Jun 2011, 21:56

Anzeige
 

Re: GT 650 iR Sport als Anfängerfahrzeug?

Beitragvon KATastrophy989 » Do 16. Jun 2011, 07:53

Kannst froh über so nen Bruder sein.
Mein Bruder wird im Juli 18 und er ist (ganz zur Freude meiner Eltern) ein totaler Gegner von Motorrädern...
Dahingehend stoße ich auch bei meinen Verwandten auf taube Ohren, wenns um das Thema "Motorrad" geht.
Das wird dann eh noch ne Herausforderung, zu sagen "So Leute, ich pack jetzt meine Koffer und dann gehts in den Norden um den Schein zu machen"... *Angst*
Der richtige Konflikt kommt dann, wenn ich mit nem neuen Supersportler zuhause ankomm. Dann hab ich wahrscheinlich den ersten Monat die Hölle zuhause^^

Aber irgendwann muss man sich ja auch mal gegen die Eltern emanzipieren :)
Wie hast du das deinen Eltern damals beigebracht?
KATastrophy989
 

Re: GT 650 iR Sport als Anfängerfahrzeug?

Beitragvon GT Fan » Mi 6. Jul 2011, 14:48

Ich denke ebenfalls die GT eignet sich für den Anfang. War auch mein erstes eigenes Moped und ich kam immer super damit zurecht. Wenn es dir von der Getriebeabstufung nicht ganz passt (wurde hier schon ein paar mal bemängelt das man bei 30 km/h nie den richtigen Gang findet), dann kann man mit einem kleineren Ritzel Abhilfe schaffen.

Wegen dem Beibringen der Eltern würde ich mir keine Gedanken machen, sie werden es schon akzeptieren (müssen). Mein großer Vorteil war halt das ich damals schon nicht mehr zuhause gewohnt habe. Jetzt habe ich sogar das Moped von meinem Stiefvater in der Garage stehen (Yamaha XJ 900), da ich ja kein eigenes Moped mehr habe.
GT Fan
 

Re: GT 650 iR Sport als Anfängerfahrzeug?

Beitragvon redflash » Mi 6. Jul 2011, 15:23

Kouhle hat geschrieben:meine gt find ich wippt leichter in die kurven, da sie halt nen schmaleren reifen hat
Mit schmalen Pellen gehts immer leichter ums Eck :mrgreen:

Kouhle hat geschrieben:hyo naja, 2 zylinder, mehr vibration und weniger endgeschwindigkeit und anzug. zx zieht bis über 260 recht anständig und liegt wie ein schiff auf der straße.
Aber doch nicht mit 34PS, du redest jetzt von der Offenen, was den Abzug und die Geschwindigkeit angeht.
Man kann 73-2-Zylinder-PS nicht mit annähernd 130-4-Zylinder-PS vergleichen, das wär wie wenn ich das Fahrwerk von nem Fiat Panda gegen ein Ferrari-Fahrwerk beurteilen würde :oops: .
Mit 34PS kann die ZX der Hyo nicht das Wasser reichen, dann mangelts jedem 4-Zylinder gegenüber nem 2-Zylinder erstmal an Drehmoment :mrgreen: .
Erst wenns dann gegen Endgeschwindigkeit geht, kann die ZX ihre (eventuellen, bei 150Kmh noch nicht unbedingt,) Fahrwerksvorteile ausspielen,
sofern sie die Hyo schon wieder eingeholt hat :thumbu: .

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron