Hyosung, skeptisch bei kaufentscheidung




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Hyosung, skeptisch bei kaufentscheidung

Beitragvon holu » Do 11. Nov 2010, 12:43

Ich verweise hier mal auf den positiv Thread

38587830nx23690/rund-um-hyosung-f3/der-positiv-thread-t722.html
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

von Anzeige » Do 11. Nov 2010, 12:43

Anzeige
 

Re: Hyosung, skeptisch bei kaufentscheidung

Beitragvon derPeter » Do 11. Nov 2010, 14:58

Meiner Meinung nach treffen bei Hyosung zwei Dinge zusammen:
1. hat die Firma heftiggespart, schließlich will sie bei dem Preis nicht zuzahlen;
2. gehen leider einige Fahrer davon aus, das sie es mit einer High-Tech Japanfeile zu tun haben.

1. Bringt Dir den unschlagbaren Kaufpreis.
2. führt dazu, das viele der Maschinen nicht "artgerecht" behandelt werden.
- sie werden nicht oder nur unzureichend warmgefahren;
- es werden dem Motor hohe Dauerdrehzahlen (>9000upm) abverlangt;
letzteres mag meine Fazer zwar richtíg gern, aber die hat auch weniger als halb soviel Hubraum/Zylinder.
Ersteres hingegen kann jeden Motor killen.

Es gibt m.E. keinen Grund keine Hyosung zu kaufen denn Materialfehler werden innerhalb der ersten 2 Jahre auf Garantie beseitigt. Meine hat vorn präventiv(!) einen neuen Kopf bekommen, was mir beim Gebrauchtkauf schon wichtig war.
derPeter
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 7. Sep 2010, 18:49
Motorrad: GT650, GSX1200, 850T3, FZS600
EZ (Jahr): 2004

Re: Hyosung, skeptisch bei kaufentscheidung

Beitragvon Trouble Maker » Di 1. Mär 2011, 16:04

Wenn man so durchs Forum spaziert, findet man auf jeden Fall viel mehr Leute/Fahrer die sich wieder eine Hyosung kaufen würden... Ich werde morgen meine GT650iR Sport bekommen und bin schon gespannt, hoff nicht dass sie Mängel hat, aber meine Freunde raten mir auch von dieser Maschine ab, Begründung: Sie kennen die Marke nicht, heißt dass, dass Opel in Korea schlechtere Autos bauen würde als in Deutschland, weil die dort drunten die Marke nicht kennen?! Erst informieren und dann ein Kommentar dazu geben, ich hab mich für eine entschieden, BJ 2010 in weis schönes Ding ;)
Trouble Maker
 

Re: Hyosung, skeptisch bei kaufentscheidung

Beitragvon redflash » Di 1. Mär 2011, 16:54

Begründung: Sie kennen die Marke nicht

Sagt doch alles,
Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht :gruebel: :bier: ,
und wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld :wall: :bier: .

Jaja, frag mal die Jugend,
vor dem iPhone gab es auch keine funktionierenden Mobiltelefone :bäh: ,

so oder ähnlich kommt das heutige Schubladendenken über,
keiner will "Anders" sein als die anderen,
ich könnt mich bei solchen Begründungen vor lachen in die Ecke schmeißen :thumbu: :bier: ,

Hauptsache das kostet ein Vermögen, dann muß es ja Gut sein :fluch: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung, skeptisch bei kaufentscheidung

Beitragvon lantos » Di 1. Mär 2011, 17:37

ACHTUNG: dies ist eine "negativ" meinung:

wie so alles hat auch dies zwei seiten:

bist du engarierter biker der (unbedingt) ein "perfektes" bike zum powern will, dann biste hier m.e. falsch.

ach ja, du bist jung und hast noch wenig "mopped"-erfahrung: probiers aus. preis leistung auf jeden fall akzeptabel.

denke hier nur an sie kawa-orange die jemand aus dem forum verkaufen will ( bzw verkauft hat). da kann niemand nix falsch machen.

also kurz weiter: meine letzte war ne street triple r, da liegen "lichtjahre" dazwischen.

fazit: unbedingt testen und probefahren

( an die profis: ich weis, dass man äpfel mit birnen (nicht) vergleichen kann.
lantos
 

Re: Hyosung, skeptisch bei kaufentscheidung

Beitragvon GT Fan » Di 1. Mär 2011, 20:38

Auch ich bin der Meinung dass man mit den aktuellen Modellen, egal ob GT, GV, ST, 125er, 250, 650er oder 700er nichts falsch machen kann. Die Kinderkrankheiten sind beseitigt und die Mopeds machen einen heiden Spaß (vorallem die GT 650-Modelle)!
Sicher kann man aber auch eine Street Triple R nicht mit einer GT 650 vergleichen, dass sollte klar sein. Da liegen schon Welten dazwischen, dafür bekommst du aber auch zum Preis der Triple R gleich zwei GTs! :win:
GT Fan
 

Re: Hyosung, skeptisch bei kaufentscheidung

Beitragvon Buzz-De » Di 1. Mär 2011, 20:42

lantos hat geschrieben:denke hier nur an sie kawa-orange die jemand aus dem forum verkaufen will ( bzw verkauft hat)


jaja :(, Melly hat sich leider nicht von ihrer Entscheidung abbringen lassen - schade, sie war echt 'ne Hübsche... auch das Moped^^

Four wheels move your Body
Two wheels move your Soul
Benutzeravatar
Buzz-De
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 11:30
Wohnort: Leipzig
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

Re: Hyosung, skeptisch bei kaufentscheidung

Beitragvon Freddy » Di 1. Mär 2011, 21:37

Hallo Zusammen,
ich möchte mal Lantos recht geben. Zufälligerweise hat sich ein Bekannter eine 1,5 Jahr alte Triumph Street Triple gekauft. Er hat sie ungefähr zum Preis einer neuen GT 650ir gekauft. Er hatte auch in Erwägung gezogen eine neue GT zu kaufen und ist mit meiner Maschine mehrfach gefahren. Er hat sich dagegen entschieden, weil für ihn die Mehrleistung und das bessere Fahrwerk wichtig war. Ich bin damit gefahren- ist schon was anderes! Aber auch er war der Meinung, dass die Hyo ein gutes Motorrad ist - wenn man weiß, was man kauft. Wer immer auf der letzten Rille fährt, ständig die Motorleistung ausnutzt und Wert auf das Image legt, für den ist die Hyo mit Sicherheit die falsche Entscheidung. Ich bin auch schon mit einer Ducati Monster 1100, einer Street Triple oder Suzuki GSR 650 gefahren. Jede Maschine hat ihre Besonderheiten, aber unter "normalen" Fahrbedingungen habe ich mit der Hyo überall mitgehalten. Ich habe nach der "Stilllegung" Ende Oktober, heute die Batterie wieder eingebaut (ohne in der Zwischenzeit ein Batterieladegerät zu nutzen) und beim ersten Druck auf den Starterknopf sprang sie an. Luftdruck geprüft und los ging´s. Das ist das was mir wichtig ist, mein Bekannter mit seiner Monster hatte da schon mehr Probleme.....
Gruß
Freddy
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Kaufentscheidung (Eure Meinung ist gefragt)
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Schleifstein
Antworten: 3
Hyosung GA 125 Cruiser - Kaufentscheidung
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Hans-Peter-C.
Antworten: 3
Kaufentscheidung
Forum: Rund um Hyosung
Autor: turmbauer
Antworten: 39

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron