Kauf - Hyosung GT 650i




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Kauf - Hyosung GT 650i

Beitragvon raceR » Mi 7. Mai 2014, 20:51

lucky cruiser hat geschrieben:(wenn schon zuviel f, dann richtig :D )


korinthenkacker :bier:


Wikipedia:
Der Korinthenkacker will die Dinge bis ins kleinste Detail beschreiben und regeln. Seine betont kleinlichen Darstellungen und Sichtweisen können dabei durchaus richtig sein, aber seine Pedanterie wirkt dabei oftmals rechthaberisch. :D :thumbu: ;)
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

von Anzeige » Mi 7. Mai 2014, 20:51

Anzeige
 

Re: Kauf - Hyosung GT 650i

Beitragvon lucky cruiser » Mi 7. Mai 2014, 20:58

raceR hat geschrieben: korinthenkacker :bier:
Schließe ich mich an. Wo muss ich unterschreiben? :D :bier:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Kauf - Hyosung GT 650i

Beitragvon Potato » Mi 7. Mai 2014, 22:20

Müsste ich mich entscheiden ob ich eine 2 Jahre junge Maschine, oder eine nur unwesentlich teurere neue Maschine kaufen sollte, würde ich im Zweifelsfall die Neue nehmen. Diese kostet "nur" 900 Euro mehr ist dafür aber Nagelneu.

Zumindest gilt das für die GT 650i Naked.

Keine Frage, 900 Euronen sind eine stolze Summe, für diesen finanziellen Mehraufwand bekommst Du allerdings ein Mopped auf dem noch kein anderer herum geschaukelt ist. Obwohl die Laufleistung der hier genannten Gebrauchten, wenn sie denn stimmt, zu vernachlässigen ist.

Im ersten Moment hört sich das Angebot dieses Gebrauchtfahrzeugs gar nicht mal so schlecht an, aber bedenke die im Augenblick laufende Aktion mit dem 500.- Euro Gutschein für ein Neufahrzeug.

Mach dir noch einmal Gedanken über diese wischi waschi Aussagen deines Händlers bezüglich der Bremsen, ich finde diese komische Aussage ein wenig bedenklich. Wenn Du in Ruhe überlegst findest Du auch die für dich beste Lösung.

Auf die Zugaben wie Helm Handschuhe etc. würde ich persönlich dankend verzichten, ich bin da sehr gut ausgerüstet.

Übrigens erzeugt meine Bremse beim Betätigen leichte und normal klingende surrende Geräusche, wie das klingt ist sehr schlecht zu beschreiben. Wenn dein Händler noch ein anderes Vorführfahrzeug hat soll er dich einmal darauf fahren lassen, dann hast Du einen direkten Vergleich.

Gruß Mattes :moped:
Potato
 

Re: Kauf - Hyosung GT 650i

Beitragvon B3rn4ard » Do 8. Mai 2014, 06:50

Hallo Potato,

vielen Dank für deine Meinung. Ich habe diese Überlegung bzgl. einer neuen Maschine angestellt, allerdings Kostet diese in Österreich (mit Aktion) 4995 EUR somit fas 1500 EUR mehr und das ist leider in meinem Budget nicht drin :( , da sicherlich weitere Kosten anfallen werden und ich gerne einige Reserven noch besitze. Leasing, etc. ist für mich keine Alternative.

Bzgl. der Aussagen, werde diese heute nochmals überprüfen, kann gut sein, dass ich diese nicht 100% verstanden habe, da er eigentlich recht seriös wirkt.Leider hat er keine zweite Hyo GT650i zur Probefahrt, da in der Region wo ich lebe Hyo's echte Exoten sind und meist nur auf Bestellung geordert werden.

LG
Bernhard
B3rn4ard
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 17:40
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Kauf - Hyosung GT 650i

Beitragvon Potato » Do 8. Mai 2014, 13:53

B3rn4ard hat geschrieben:allerdings Kostet diese in Österreich (mit Aktion) 4995 EUR somit fas 1500 EUR mehr


Ups, dann sieht die Sache natürlich anders aus...... :wall:

Ich drücke Dir die Daumen das mit der Gebrauchten alles glatt geht :thumbu:

Gruß Mattes
Potato
 

Re: Kauf - Hyosung GT 650i

Beitragvon AGFA » Do 8. Mai 2014, 15:01

Hallo B3dfsdfkr..?,

beschriebene Geräusche sind immer ungenau und bei der Bremsanlage solte man sich nicht auf eine Ferndiagnose verlassen.
Richtig ist dass man die Bremse von der GT bei Betätigung hört (aber nicht unangenehm, ich würde es als leises sssssssss bezeichnen).
Wenn Du während der Fahrt, also ohne zu bremsen, etwas hörst liegt ein Fehler vor.

Bezüglich der vom Bremszylinder meinte der Händler mit Sicherheit die Bremssättel ! Hier sind bei den Festbremssätteln Kolben unterschiedlicher Größe verbaut (Ist übrigens bei Sätteln mit 4 oder mehr Kolben nicht ungewöhnlich, beeinflußt Abrieb und Bremswirkung). Aber Geräusche machen diese dadurch nicht !!!

Grüße
AGFA
AGFA
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:41
Motorrad: GT650

Re: Kauf - Hyosung GT 650i

Beitragvon B3rn4ard » Do 8. Mai 2014, 20:39

AGFA hat geschrieben:Hallo B3dfsdfkr..?,

beschriebene Geräusche sind immer ungenau und bei der Bremsanlage solte man sich nicht auf eine Ferndiagnose verlassen.
Richtig ist dass man die Bremse von der GT bei Betätigung hört (aber nicht unangenehm, ich würde es als leises sssssssss bezeichnen).
Wenn Du während der Fahrt, also ohne zu bremsen, etwas hörst liegt ein Fehler vor.

Bezüglich der vom Bremszylinder meinte der Händler mit Sicherheit die Bremssättel ! Hier sind bei den Festbremssätteln Kolben unterschiedlicher Größe verbaut (Ist übrigens bei Sätteln mit 4 oder mehr Kolben nicht ungewöhnlich, beeinflußt Abrieb und Bremswirkung). Aber Geräusche machen diese dadurch nicht !!!


Punkt 1) ohne zu bremsen höre ich nichts... und ist ein nicht unangenehmes Geräusch

Punkt 2) yep, das hat er gemeint wurde heute bestätigt, er meinte dieses leise sssssss könnte von dieser Bauart kommen, sagte aber ist normal.

Leute ihr seit spitze! Danke
B3rn4ard
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 17:40
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Kauf - Hyosung GT 650i

Beitragvon B3rn4ard » Do 8. Mai 2014, 20:45

Achja und bevor ich es vergesse... HAB ZUGESCHLAGEN!
hab noch 100 EUR Nachlass bekommen *g* .... :thumbu:

Hab sie dann gleich mitgenommen, angemeldet und bin den ganzen Nachmittag unterwegs gewesen..... I LIKE! :win:
:moped:

Bild
B3rn4ard
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 17:40
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Kauf - Hyosung GT 650i

Beitragvon lucky cruiser » Do 8. Mai 2014, 21:48

Dann steht dem Glück ja hoffentlich nichts mehr im Wege. Schön, dass du dich für die Hyo begeistern konntest.
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb, stets pannenfreie Kilometer und das entscheidende Quäntchen unfallverhütende Vorsehung :D
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Kauf - Hyosung GT 650i

Beitragvon Potato » Fr 9. Mai 2014, 13:42

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieses feinen Schmuckstückes, wirklich sehr schick :thumbu:

Viel Freude und immer unfallfreie Fahrt :bier:

Gruß Mattes

:ylsuper: :ylsuper: :ylsuper: :ylsuper:
Potato
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

GT GV 650 was beachten beim Kauf?
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Brauche Hilfe beim Kauf einer GT650S
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Anonymous
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron