Moto




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Moto

Beitragvon jürgen58 » Fr 8. Jan 2016, 07:47

dem ist nichts hinzuzufügen - genau auch meine Meinung :bier:

und :thumbu: andere Motorradhersteller kochen auch nur mit Wasser - auch die "Edelschmieden" in Italien :mrgreen:

und in die nächste Schrauberbude (auf die ich mich auch verlassen kann) hab ich mit der Hyo auch 40 Km und mit der
MV 100 Km - das ist bei uns im "Wald" halt so und das weis man wenn man sich ein Moped zulegt

Gruß Jürgen
jürgen58
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 4. Jun 2013, 20:30
Motorrad: GT 650 i, Brutale 675
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

von Anzeige » Fr 8. Jan 2016, 07:47

Anzeige
 

Re: Moto

Beitragvon Güllepumpe » Fr 8. Jan 2016, 07:53

Also wenn die GD450 wirklich auf den Markt kommt dann ist das doch eine klasse Neuheit, sowohl optisch als mit Sicherheit auch von der Fahrcharakteristik.
Meine GT verrichtet ihren Dienst, sie macht einfach Spaß. Schlicht, aber trotzdem mit ein paar Akzenten (Auspuff, Spiegel, etc.) ist sie gerade auch mit ihren 77 PS genau im Mittelfeld der Leistung, die für die alltäglichen Ausfahrten aber vollkommen ausreichen.

@ Lucky: Ich bin jedoch nicht der Meinung, dass Motorradfahrer direkt einen auf dicke Hose machen oder sich nur der Masse hingeben, wenn sie eine bestimmte andere, verbreitetere Marke fahren.
Ich selbst fahre noch eine Yamaha R1 und die kann man absolut NULL mit einer Hyosung vergleichen. Deswegen kann ich mich aber genauso gut auch mit weniger zufrieden geben. Mir geht es primär ums Fahren und den Spaß. Dass weder mich noch eine bestimmte Personengruppe angesprochen hast ist mir bewusst. Dennoch darf auch Hyosung nicht außer Acht lassen, dass der Trend der Menschen eben dazu neigt, Neues haben zu wollen. Ein geringer Teil der Bevölkerung wird bei Hyosung bleiben oder sich aufgrund des Preises - was irgendwann der einzige Aspekt sein wird - wieder für Hyosung entscheiden. Dass dies keine Wachstumsstrategie ist, wissen wir wohl alle.
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Moto

Beitragvon Mic100 » Fr 8. Jan 2016, 08:48

hmm, also außer die GD- Baureihe ist es für mich nur aufgewärmter Brei.
Damit lockt man keinen hintern Ofen vor. :fluch:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Moto

Beitragvon Güllepumpe » Fr 8. Jan 2016, 11:11

Mic100 hat geschrieben:hmm, also außer die GD- Baureihe ist es für mich nur aufgewärmter Brei.
Damit lockt man keinen hintern Ofen vor. :fluch:


Und das sagt ein Händler....
Naja die GD-Reihe ist aber immerhin neu und die GD250 auch noch nicht lange auf dem Markt. Also tut sich da ja schon etwas.
Wenn die GD450 wirklich kommt will ich die mal Probe fahren! Sieht geil aus und macht bestimmt richtig Spaß.
Bin schon auf den Preis gespannt.
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Moto

Beitragvon Mic100 » Fr 8. Jan 2016, 20:35

... glaubt mir, ich habe es aus erster Hand. Keiner weiß hier in Deutschland, wann was, in welcher Ausführung, überhaupt was kommt.
Außer Bilder, Versprechen, Prototypen und Ausstellungsfahrzeugen habe ich nichts gesehen und gehört.
Bestellen kann man auch noch nichts!

Die einzigsten Fahrzeuge die verkäuflich waren, sind schon lange vergriffen. :resp:
wenn das so weiter geht wird Hyosung in Deutschland nicht mehr gelistet sondern unter Sonstige Hersteller geführt. :!:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Moto

Beitragvon lucky cruiser » Sa 9. Jan 2016, 12:20

Ob Hyosung in der Zulassungsstatistik namentlich genannt wird oder nicht, spielt doch nur für die eine Rolle, die diese und andere Statistiken wie eine Monstranz vor sich hertragen müssen. Vermutlich, um ihre eigene Wertigkeit damit aufzupolieren. Ich räume ein, dass man als junger Mensch anders denkt und erst in fortgeschrittenem Lebensabschnitten erkennt, womit man sich die Jahre davor hat ködern lassen. Und was wirklich dahinter steckt. Wobei ich nicht verhehlen will, dass es bei anderen Herstellern durchaus ausgefeiltere Technik als bei den Hyos gibt. Doch Hand aufs Herz: Ist das wirklich der ausschlaggebende Grund, sich nicht für eine Hyo entschieden zu haben?

Solange andere nicht sehen, dass eine Hyo vor ihnen steht, sind sie objektiv und offen. Erst nach Entdeckung oder Benennung fallen bei vielen die Klappen runter. Dabei ist Hyosung nur ein Wort ...

Natürlich weiß ich nicht, wann es die genannten Modelle zu kaufen gibt. Mglw. kommen sie garnicht nach Deutschland. Deutschland ist ein schwieriger Markt, weil vielen eben die mit einem Namen verknüpfte, durch allerlei Promotionmaßnahmen ins Hirn gemeißelte und herstellerseitig gewollte Botschaft wichtig ist. Man muss hierzulande schon ein Exzentriker sein, um sich diesem Sog zu entziehen.

@Güllepumpe
Natürlich habe ich nicht ausdrücklich dich gemeint und über einen Kamm scheren will ich auch sonst keinen. Mir standen eigene Erlebnisse und Eindrücke vor Augen, die sich immer wieder in der an mich gerichteten Frage kumulieren, ob "sie" denn noch laufe.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Moto

Beitragvon Klausimann » So 10. Jan 2016, 22:39

Also das Mopped hat mir gefallen, aber der Rest sehr dürftig. MIC hat des schon gut geschrieben, ausser Lippenbekenntnisse kommt nix.
Geht man nicht mir der Zeit ... geht man mit der Zeit !!! Schönreden hilft auch nichts. :fluch:

Mögen die daran glauben die es glauben wollen :thumbu:

Grüße Klausimann

:sbier:
Natürlich aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Klausimann
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 00:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: Suzuki GSX 650 F
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Moto

Beitragvon lucky cruiser » Mo 11. Jan 2016, 00:11

Man kann Dinge nicht nur schön-, sondern auch schlechtreden. Was mich betrifft, versuche ich beides zu vermeiden, meinen Blick dabei nicht nur auf meinen Bauchnabel zu fokussieren und im übrigen Realist zu bleiben. Es ist nun mal so, dass Hyosung nicht ausschließlich für den deutschen Markt und dessen aus meiner Sicht überzogenen Ansprüche produziert. Also werden auch nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt, um dem einen oder anderen seinen Wunsch nach einer 1000er oder noch größer aus Südkorea zu erfüllen. Die gibt's eh schon, man kann sie kaufen. Nur woanders. Nun denn, dann soll man sie eben auch woanders kaufen. Wo ist das Problem?
Hyosung bzw. jetzt KR-Motors ist ein südostasiatischer Hersteller und konzentriert sich eben auf den südostasiatischen Markt. Das sind Vietnam und Kambodscha. Und da spielen kleine Hubräume eine Rolle. Massenware. Hierzulande inzwischen auch wieder, nur guckt man gern darüber hinweg, weil ist ja uncool und Kinderkram, sich mit 250 ccm auf den Straßen zu bewegen. Dabei liegt genau darin das Potenzial, den stagnierenden Käuferkreis zu erweitern. Es steigen nämlich mehr dauerhaft von ihren Böcken ab als nachkommende auf. Und das nicht nur letal.

So schaut's aus.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Moto

Beitragvon Mic100 » Mo 11. Jan 2016, 18:07

@lucky cruiser
Ich weiß was du meinst und hast sicherlich recht - In Asien sind sie sicher auch ein Big-Player
Hier in Europa und Deutschland spielt die Musik aber anders, wenn man Motorräder verkaufen möchte ( ich gehe mal davon aus das KR-Motors das möchte )und sich um den Vertrieb dieser hier eines Importeurs bedient muß man diesen auch bei Laune halten und der muß seine Händler bei laune halten.
Dieses Gerüst bröckelt sehr und droht zusammen zu brechen.

Ich sage nur leben und leben lassen , viele Hyosung Treiber wollen ein Ansprechpartner in der nähe haben die geschult sind und auch das nötige Werkzeug haben,.. Wie soll das gehen ohne Importeur und ohne Händler ?
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Moto

Beitragvon lucky cruiser » Di 12. Jan 2016, 00:29

Mic, ich bin weit davon entfernt, dir oder auch anderen mitlesenden Händlern kluge Ratschläge erteilen zu wollen. Schon auch deswegen, weil mein "Geschäft" ein anderes ist. Doch auch wenn mein "Geschäft" ein anderes ist, ich muss mich trotzdem auf veränderte Rahmenbedingungen einstellen, will ich überleben. Auch für mich gilt, dass es nicht weise ist, nur auf ein Pferd zu setzen. Erst recht nicht, wenn es sich um eines handelt, dem viele keine Siegchancen einräumen. Mir ist sehr bewusst, wie sehr du dich für die Marke Hyosung eingesetzt hast, ihr zu einer Bedeutung hast verhelfen wollen. Ich denke da ganz besonders an deine Rennteilnahmen. Wenn sich das Engagement nicht eines Tages auch merkantil bemerkbar macht, wenn keine Unterstützung kommt, wird aus Lust Frust.

Ich weiß, und MSA weiß und auch KR-Motors weiß, dass der deutsche Markt anders tickt als der vietnamesische, kambodschanische oder laotische (Laos hatte ich oben vergessen zu erwähnen).Die Frage ist nur, ob man sich diesem anderen Anspruch stellen will. VW verdient sein Geld auch mit Golfs, also Massenware. Man leistete sich dann den Luxus, Phaetons zu bauen. Und Bugattis. Im Netz kann man nachlesen, wieviel VW bereits bei jedem Phaeton draufgezahlt hat. Die Karren konnten so gut sein wie sie wollten, sie konnten einfach nicht gegen den Nimbus der Platzhirschen anstinken. Jetzt kann VW nicht mehr, der Luxus hat in Kürzer sein Ende. Ähnlichkeit könnte eines Tages KR-Motors bezüglich der großen Hyos hierzulande denken. Darauf muss man sich als Händler einstellen. Rechtzeitig.

Der eine wartet, bis die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt (Dante Alighieri).
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Moto GP am Sachsenring
Forum: Touren & Treffen
Autor: Newbee
Antworten: 9
Hyosung interessiert an Moto Morini
Forum: Rund um Hyosung
Autor: merzjoha
Antworten: 4

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron