KR Motors, bzw. S&T Motors ist ja im eigentlichen Sinn ein Mischkonzern. Die Motorradsparte ist eine relativ kleine Abteilung, jedenfalls laut der KR Motors Webseite. Das Hauptgeschäft liegt im Bereich Wärmetauscher, Kfz-Zubehör jeglicher Art und auch im Bereich Militär.
Für die Motorradfertigung sind dort wohl "nur" 500 Mitarbeiter beschäftigt.
Trotzdemist KR Motors in Südostasien der größte Zweiradexporteur und hat in Korea weit mehr als die Hälfte des Marktes im Griff.
Wie viele Maschinen die hier in Europa verkaufen weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass Europa ein ziemlich unwichtiger Markt für KR Motors ist.
Immerhin sind die ziemlich gut in den USA vertreten. Dort herrscht eine sehr rigide Aufsichtsbehörde, die schon ganz andere Konzerne in die Knie gezwungen hat (derzeit die sind die deutschen Autohersteller ein beliebtes Ziel -diese Aufmerksamkeit haben die sich dort wohl auch hart erarbeitet
-).
KR Motors hat es aber trotz der Auflagen dieser Aufsichtsbehörde, manche sagen dazu Schikanen, in den USA geschafft, technisch den Anschluss zu halten.
Ich denke, wenn KR Motors die USA nicht aufgibt, geben die auch Europa nicht auf; die Frage ist und bleibt eben wie wichtig Europa für den koreanischen Vorzeigekonzern ist.
Also mein für andere wohl ziemlich uninteressanter (auch unbequemer ?) Rat:
und Ruhe bewahren, den Frust "weg trainieren" und nachdenken bevor man immer wieder über etwas meckert
Was soll dieses ewige "Herziehen" über Hyosung Motorräder bringen? Wobei die Themen immer die gleichen sind!!
Was fehlt den Maschinen denn?
Wo sind andere Hersteller mit diesen Preisen und wären die dann auch besser?
Sind denn wirklich alle Fahrer von Motorrädern der anderen Hersteller voll auf zufrieden?
Wenn ihr etwas "besseres" fahrt, freut euch daran und lasst uns den Spaß an Hyosung
Wird ja niemand gezwungen Hyosung zu fahren. Selbst wenn alle zwei Jahre Neuerungen eingeführt würden, würden die Stänkerer dann auch immer Neue! Maschinen kaufen? Mit Sicherheit nicht
Sogar der größte Suzuki Händler bei mir in der Stadt verkauft erheblich mehr Roller, als Motorräder.
BMW hat den separaten Handel mit eigenem Verkaufs- und Werkstattgebäude aufgegeben. Läuft jetzt alles beim örtlichen großen Kfz-Händler.
Auch die Hondavertretung überlebt nur, weil sie unter anderem mehrere zusätzliche Marken unter Vertrag haben und auch dort sehr viele Roller absetzen, insbesondere aber von und durch den Kfz-Verkauf von Ford, Skoda, Kia und anderen Marken.
Probleme haben die alle - trotz aggressiver Werbung und ständiger Sortimentsüberarbeitung.
Für die Hardcore Meckerer: nein, ich werde jetzt nicht auswandern, nur weil ich Hyosung fahre.