Moto




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Moto

Beitragvon lucky cruiser » Di 12. Jan 2016, 00:37

Natürlich ist mir klar, dass der Verlust eines Händlers ein herber ist. Selbst ich brauche ab und an fachkundigen Fat und bin froh, ihn zu haben. Solange das der Fall ist, werde ich die ST auch gerne fahren. Wenn nicht, muss auch ich mir anderes überlegen.

@Admin
Ist es möglich, diese ständigen Aufforderungen, doch bitte bitte mehr über die Tapatalksch... lernen zu sollen, wieder abzustellen? Nervt total am Smarty. Danke.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Di 12. Jan 2016, 00:37

Anzeige
 

Re: Moto

Beitragvon Mic100 » Di 12. Jan 2016, 13:23

... du verstehst, es ist ja auch kein Problem klein Kubik Maschinen zu verkaufen, im Gegeteil. - Seit Spätsommer gibt es keine mehr - wann die neuen kommen - wer weiß das schon?
Ich würde es befürworten wenn Sie Fahrzeuge nur bis 500ccm im Programm haben, die müssen aber dem Markt entsprechen. Vor allem die 125er , da könnte ich so viel verkaufen Sie haben aber nichts :wall:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Moto

Beitragvon flydown » Di 12. Jan 2016, 18:01

Jaaa, ne Reiseenduro wie Kymco Stryker (hab ich auch) oder Honda Varadero (nen V wär ja da :D )
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Moto

Beitragvon lucky cruiser » Di 12. Jan 2016, 21:07

Mic100 hat geschrieben:... du verstehst, es ist ja auch kein Problem klein Kubik Maschinen zu verkaufen, im Gegeteil. - Seit Spätsommer gibt es keine mehr - wann die neuen kommen - wer weiß das schon?
Ich würde es befürworten wenn sie Fahrzeuge nur bis 500ccm im Programm haben, die müssen aber dem Markt entsprechen. Vor allem die 125er , da könnte ich so viel verkaufen sie haben aber nichts :wall:
Auf dem Trockenen sitzen gelassen zu werden, ist nicht wirklich prickelnd. Gilt das nur für die Hyos oder generell für alles, was über MSA ausgeliefert wird? Bin grade dabei, das Netz nach Infos über mögliche Produktionsstörungen bei Hyosung zu durchforschen. Könnte ja sein, dass man die Produktion grade von Korea nach Laos verlegt und deswegen zurzeit nichts läuft ...

Wer aber jetzt meint, dass dies ein Hyo- oder sogar südostasiatisches Phänomen sei, den muss ich enttäuschen. Zumindest in einem europäischen Fall habe ich ähnliches erlebt, genaugenommen bei Aprilia. Damals war ich scharf auf die erste Einspritz-Pegaso, die aber im Frühsommer :!: jenes Jahres immer noch nicht auf dem Händlerhof stand. Nachdem dieser auch nicht mehr zu sagen wusste als mich darauf hinzuweisen, dass es sich eben "um Italiener handle, die in den nächsten fünf Minuten auf das Gelände rauschen oder erst in ein paar Monaten, was keiner wisse, noch nicht einmal sie selber", versuchte ich durch einen höchstpersönlichen :-D Besuch in der Aprilia-Zentrale in meiner damaligen Residenzstadt :-) Düsseldorf genaueres zu erfahren. Der Erfolg war meine höchstpersönliche Hinausgeleitung aus dem Areal, obwohl ich dort weder randalierte, noch irgendwas anderes unanständiges machte. Ich habe einfach nur eine Frage gestellt, aber schnell den Eindruck, dass man mir unterstellte, Betriebsgeheimnisse in Erfahrung zu bringen.

Vielleicht war's ja eines :-D
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Moto

Beitragvon lucky cruiser » Di 12. Jan 2016, 21:41

Auf die Schnelle ergab die Fütterung des Netzes mit den Begriffen "Hyosung - Motorcycle - delivery - shortage" kein wirklich brauchbares Ergebnis iSd Fragestellung.
Als "Kollateralergebnis" fand sich jedoch der Artikel auf BBC über eine bemerkenswerte österreichische Vorstellung zukünftiger zweirädriger Fortbewegung, die ich hier mal out of records einstelle:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Moto

Beitragvon NurCruiser » Mi 13. Jan 2016, 01:22

KR Motors, bzw. S&T Motors ist ja im eigentlichen Sinn ein Mischkonzern. Die Motorradsparte ist eine relativ kleine Abteilung, jedenfalls laut der KR Motors Webseite. Das Hauptgeschäft liegt im Bereich Wärmetauscher, Kfz-Zubehör jeglicher Art und auch im Bereich Militär.
Für die Motorradfertigung sind dort wohl "nur" 500 Mitarbeiter beschäftigt.
Trotzdemist KR Motors in Südostasien der größte Zweiradexporteur und hat in Korea weit mehr als die Hälfte des Marktes im Griff.
Wie viele Maschinen die hier in Europa verkaufen weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass Europa ein ziemlich unwichtiger Markt für KR Motors ist.
Immerhin sind die ziemlich gut in den USA vertreten. Dort herrscht eine sehr rigide Aufsichtsbehörde, die schon ganz andere Konzerne in die Knie gezwungen hat (derzeit die sind die deutschen Autohersteller ein beliebtes Ziel -diese Aufmerksamkeit haben die sich dort wohl auch hart erarbeitet :thumbu: -).
KR Motors hat es aber trotz der Auflagen dieser Aufsichtsbehörde, manche sagen dazu Schikanen, in den USA geschafft, technisch den Anschluss zu halten.
Ich denke, wenn KR Motors die USA nicht aufgibt, geben die auch Europa nicht auf; die Frage ist und bleibt eben wie wichtig Europa für den koreanischen Vorzeigekonzern ist.
Also mein für andere wohl ziemlich uninteressanter (auch unbequemer ?) Rat: :bier: und Ruhe bewahren, den Frust "weg trainieren" und nachdenken bevor man immer wieder über etwas meckert 8-) :idea:
Was soll dieses ewige "Herziehen" über Hyosung Motorräder bringen? Wobei die Themen immer die gleichen sind!!
Was fehlt den Maschinen denn?
Wo sind andere Hersteller mit diesen Preisen und wären die dann auch besser?
Sind denn wirklich alle Fahrer von Motorrädern der anderen Hersteller voll auf zufrieden?
Wenn ihr etwas "besseres" fahrt, freut euch daran und lasst uns den Spaß an Hyosung :moped:
Wird ja niemand gezwungen Hyosung zu fahren. Selbst wenn alle zwei Jahre Neuerungen eingeführt würden, würden die Stänkerer dann auch immer Neue! Maschinen kaufen? Mit Sicherheit nicht :reib:

Sogar der größte Suzuki Händler bei mir in der Stadt verkauft erheblich mehr Roller, als Motorräder.
BMW hat den separaten Handel mit eigenem Verkaufs- und Werkstattgebäude aufgegeben. Läuft jetzt alles beim örtlichen großen Kfz-Händler.
Auch die Hondavertretung überlebt nur, weil sie unter anderem mehrere zusätzliche Marken unter Vertrag haben und auch dort sehr viele Roller absetzen, insbesondere aber von und durch den Kfz-Verkauf von Ford, Skoda, Kia und anderen Marken.

Probleme haben die alle - trotz aggressiver Werbung und ständiger Sortimentsüberarbeitung. :keks:

Für die Hardcore Meckerer: nein, ich werde jetzt nicht auswandern, nur weil ich Hyosung fahre. :moped:
Benutzeravatar
NurCruiser
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Apr 2012, 00:48
Wohnort: Kalbe
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Moto

Beitragvon Güllepumpe » Mi 13. Jan 2016, 07:02

Schön geschrieben.
Ich meckere nicht, finde es nur schade, dass es so wenige Modelle gibt. Die GT ist schon klasse und die GV gefällt mir auch.
So eine GD 450 würde mir auch extrem gut gefallen und es wäre einfach schade, wenn das Modell nicht auf den Markt kommt.
Wenn man sich einmal damit abgefunden bzw. darauf eingelassen hat, dass Hyosung eben ohne viel Schnickschnack Motorräder produziert, was ich durchaus gut finde, dann kann man sehr zufrieden sein für das, was man im Vergleich dann für sein weniges Geld bekommt.
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Moto

Beitragvon Mic100 » Mi 13. Jan 2016, 09:07

... nein ich sag jetzt nichts, bin nächste Woche bei MSA.
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Moto

Beitragvon merzjoha » Mi 13. Jan 2016, 19:45

. . . . und dann berichtest du uns !
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Moto

Beitragvon Mic100 » Mo 1. Feb 2016, 23:08

... ich würde ja jetzt gerne was ganz tolles berichten, aber es gibt nichts zu berichten.
es wird hier und da ein überarbeitetes Modell kommen , aber nur in sehr überschaubaren Stückzahlen, über das Jahr verteilt.
wenn wir glück haben gibt es auch eine Hand voll 450er. Ansonsten wird in der kleinen klasse mit Fremdmarken aufgefüllt. - Branding-

:keks: also werden wir uns wohl noch, ca. zwei Jahre, gedulden müssen. bis dahin habe ich hoffentlich mein Geschäft verkauft.
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Hyosung interessiert an Moto Morini
Forum: Rund um Hyosung
Autor: merzjoha
Antworten: 4
Moto GP am Sachsenring
Forum: Touren & Treffen
Autor: Newbee
Antworten: 9

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron