MS3 125i - Batterie immer leer....warum?????




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: MS3 125i - Batterie immer leer....warum?????

Beitragvon rollerfan » So 22. Jul 2012, 09:40

lucky cruiser hat geschrieben:Wie lange braucht man im Schnitt in der Stadt, um 25 Kilometer zurück zu legen? Eine Stunde?


die nachgefagten 25 km sind in hh in einer stunde nicht zu schaffen.......dafür braucht man länger....
ich kann durchaus nachvollziehen, was du da beschreibst...allerdings möchte ich dazu anführen, dass ich an meinem fahrverhalten nie etwas geändert habe. diese problematik tritt erst seit kurzer zeit so stark auf, dabei ist auch egal, ob ich kurz- oder langstrecken fahre....

was ich allerdings nachgemessen habe ist, dass laut beschreibung bei einer drehzahl von mindestens 5000U/m an der batterie so ca. 13,5 V ankommen sollten. ist aber nicht der fall, höchstens sind es 12,4V....bin zwar nur laie, aber darin sehe ich das problem....liege ich damit falsch????
rollerfan
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 19. Jul 2012, 19:16
Motorrad: Hysoung MS3 125i
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

von Anzeige » So 22. Jul 2012, 09:40

Anzeige
 

Re: MS3 125i - Batterie immer leer....warum?????

Beitragvon lucky cruiser » So 22. Jul 2012, 10:14

Wenn du länger als eine Stunde für 25 km brauchst, fährst du logischerweise nicht schnell, der Motor erreicht nicht die Drehzahlen, die die Lima braucht, um ordentlich Saft zu spenden, und der Akku wird nie richtig geladen.