Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R MMC




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon Fuchsschwanz » Do 4. Okt 2012, 19:12

die gd sieht ja nicht schlecht aus und bin mal gespannt ob sie dann auch wirklich kommt (da war doch schon mal was :gruebel: ).
die neue verkleidung würd ich auch nehmen, aber mal wirklich was neues müßte langsam wirklich mal kommen.
Benutzeravatar
Fuchsschwanz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 87
Registriert: Di 19. Apr 2011, 18:12
Motorrad: GT650iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Do 4. Okt 2012, 19:12

Anzeige
 

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon balluna » Do 4. Okt 2012, 20:27

na wie ihr ja wisst war ich mittwoch auf der intermot ,mein erster weg führte mich zu hyosung,
nach kurzer begrüßung fragte ich nach zubehör für die mopeds, nun gut man hielt mir ein ausgedrucktes papier hin was nun jeder von uns kennt
hoysung homepage zubehör welches aber nur zum anschauen gedacht war.( arm ) die pro hinterm vorhang versteckt keine beratung anwesend man muß nicht alles verstehen.
wenn ich eine marke unters mopedvolk bringen möchte gibts da viele andere möglichkeiten aber macht ja nichts so bleiben wir auch unter uns
bei der konkurenz wurde ich mal ganz anders behandelt. vieleicht war mein fehler bei hyosung dass ich mich zu früh als hyosonaut geoutet hatte.
kein stress nur ne private meinung
grüße aus düren jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon lucky cruiser » Do 4. Okt 2012, 20:45

Leute, ich weiß nicht, was ihr von einem Hersteller erwartet, der Innovationen nur dann vornimmt, wenn es von den anderen kein Stirnrunzeln gibt. Fast scheint es mir, als hätten die (Süd-)Koreaner erst einmal bei der Konkurrenz um Erlaubnis gefragt. Das finde ich übrigens nicht die schlechteste aller Strategien, sich am Markt zu behaupten. Sie ist außerdem typisch asiatisch. Genauso haben es die Japaner gemacht. Und zwar alle. Dass sie heute die Musik ansagen, ist eine Folge großen Langmuts, nicht das Ergebnis ständiger Neuerungen.

Die ST hat übrigens ein neues Tankdekor bekommen. Und - das könnte hier auch interessieren - das ärgerliche "De-luxe-Paket" ist aufgeschnürt worden. Man kann also alle Teile ganz offiziell auch einzeln bekommen.

Was es sonst noch so gab, hierzu einige Impressionen:
Neue Schutzkleidung:

Neue Fahrzeugkonzepte:




Einen beeindruckenden Triumph-Messestand ...

... der es nicht jedem angetan zu haben scheint ...

MZ lebt (noch)

Den ultimativen Ixil mega-shorty

Tank? Niemand hat gesagt, dass wir einen Tank bauen wollen ...

ultimative Pistenjäger mit Beute

und die Zukunft der GT 650iR (zurzeit noch als Hayabusa getarnt :-) )


Mein absoluter Favorit aber ist die hier:



Wer braucht da schon neues von Hyosung?
8-)

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon Ernst » So 7. Okt 2012, 10:38

Hallo Lucky,
sei gegrüsst und danke für die vielen Eindrücke die du von der Messe mitgebracht hast.
Wollte dort auch vorstellig werden, habe es aber aus zeitlichen Gründen nicht geschafft.
Was mich jedoch interessiert, ist welches neue Tankdekor gibt es denn für unsere Mopeds?
Kannst mal ein Bild reinstellen? Danke im voraus!
Gruß Ernst :win:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!
Ernst
Biker
Biker
 
Beiträge: 491
Registriert: Do 9. Jun 2011, 11:25
Wohnort: NRW
Motorrad: St 700 i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon lucky cruiser » So 7. Okt 2012, 11:38

Sorry, aber davon habe ich kein Bild gemacht. Ich versuche mal, das neue Dekor aus meiner Erinnerung heraus zu beschreiben:
Auf der oberen und unteren Seite je zwei dünne, geschwungene Linien. Die obere folgt der Tankform, die untere wirkt ihr entgegen. Zwei Linien deswegen, weil sie nicht miteinander in Verbindung stehen, sondern sich im Bogen nur annähern. Im Vergleich zum bislang verwenden Flügel wirkt das ganze sehr zierlich. Geblieben ist der "ST 7"-Schriftzug in bekannter Ausführung (erhaben und silber).
Hoffe, dass die Beschreibung vorstellbar rüberkommt.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon redflash » Di 9. Okt 2012, 11:49

Ich war auch auf der Intermot, am Freitag,
weil es zeitlich für mich passte da ich Donnerstag am späten Abend aus Sardinien kommend in Köln gelandet bin.
Nach nem Hallo am Hyo-Infostand und nem schütteln meiner dargereichten Hand gab es erstmal große Fragezeichen auf den Pupillen der MSA-Mitarbeiter.
Hab mich zwar mit meinem Namen aber nicht als HyOC-Mitglied vorgestellt.
Erst nachdem man auf meinem Rücken das HyOC-Logo sehen konnte waren die Fragezeichen gegen Interesse getauscht.
Ein Mitarbeiter hat sich einige (nicht wenige) Minuten ausschließlich mir und meiner Neugier gewidmet.

Unterm Strich in Kürze haben sich folgende Ergebnisse herauskristalisiert,
-Hyosung/S&T werden wieder im hiesigen Rollermarkt einsteigen.
Man war zwar nur mit einem Roller am Stand vertreten und wird vorläufig auch nur diesen anbieten,
aber das Portfolio von Hyo/S&T hat im asiatischen Raum eine große Palette zu bieten die es nur zu ordern braucht.

-Hyosung/S&T werden vorrübergehend den 125er Markt nicht mit neuen innovativen Modellen aufmischen.
Das Vorhandene wird aber weiterhin (Modell)gepflegt und vertrieben.
Auf die Frage "warum kein Nachfolger für die 125erXRX" gab es die Auskunft das die Konkurenz in dem Sektor besser aufgestellt sei.
Die Entwicklung ist zu kostenintensiv und steht (zumindest momentan) in keinem vertretbaren Verhältnis zum erzielbaren Erlös.

-Am ABS wird nicht geforscht, es sind mehrere (Zulieferer)Systeme im Test und es werden Verhandlungen mit den Herstellern geführt.
Mit der Einführung wird (unter Vorbehalt) aber nicht vor Ende 2013 also mit dem 2014er Modell gerechnet.

-Die X5/GD250 soll parallel zur GT250iR eingeführt werden, sie ist kein Versuchsträger/Prototyp sondern absolut Serienreif,
alle Tests seien abgeschlossen und man warte auf den Startschuß/Serienproduktion um die Markteinführung bekannt geben zu können.
Ob sie die Naked ersetzen wird konnte er nicht mit Sicherheit verneinen,
aber zumindest zum jetzigen Zeitpunkt da die Markteinführung noch nicht feststehe und weil die GD und die Naked doch sehr verschieden aussehen kann von einem Nein ausgegangen werden.
Man erhofft sich von der GD eine bessere Position im 250er Markt da das Gewichts/Leistungsverhältnis bei dem Einzylinder günstiger ist als beim GT250-V2,
was letztendlich der gesammten Hyo-Flotte einen besseren Stand im heimischen Markt bescheren soll.
Außerdem ist der Konkurenzkampf im 250er-Sektor (noch) nicht so erdrückend, da die Konkurenten dort auch nicht viel besser aufgestellt sind.
Ob die 250er-GT/GV-Modelle in absehbarer Zeit der GD weichen müssen könne er (der MSA-Mitarbeiter) sich nicht vorstellen,
zumindest die GV sei allein von der Optik her fast ohne Konkurenz, was der GV wohl ein sehr langes (Produktions)Leben garantieren kann.

-Bei den 650er-Modellen bleibt die Technik weitestgehend wie gehabt,
lediglich die obere Hälfte der Verkleidung, also Scheibe, obereVerkleidungsseitenteile und Lampe werden schlanker, sowie die Scheibe etwas höher.
Unterm Strich wird die Verkleidung etwas weniger Luftwiderstand aufbringen und dadurch unser Möpp (vielleicht) etwas weniger Sprit verbrauchen,
respektive die Endgeschwindigkeit etwas zunehmen.
Die Farbgebung wird der Verkleidungsform entsprechend angepasst, also Richtung dynamisch-aggresives Dekor,
wobei ich sagen muß das Aggresiv eben unterschiedlich verstanden werden kann was Farbe und Form betrifft,
meinen Geschmack gefällt es was ich gesehen habe.

Freddy hat geschrieben:Mit ist aufgefallen, das eine R mit der"alten" Verkleidung mit Comet 650 und die mit der "Neuen" mit GTR beschriftet war.
Das ist Richtig, die Hyo-GT-Modelle egal ob 125er, 250er oder 650er sind nicht nur ursprünglich mit dem Vornamen "Comet" auf dem Markt gekommen sondern werden auch heuer noch (aber meist im europäischen Ausland) als Comet bezeichnet/vermarktet, vergleichbar mit der Bezeichnung Aquila bei den GV-Modellen.
Auf Nachfrage sagte man mir das diese Modelle, alte Verkleidung/neues Dekor, quasi nach den (Dekormäßig) regulären GTiR als "Abverkauf" auf den Markt kommen sollen um Platz für den Nachfolger zu machen.
Ergo wird es nicht arg viele aber wahrscheinlich besonders günstige von den "Sondermodellen" geben.
lucky cruiser hat geschrieben:Leute, ich weiß nicht, was ihr von einem Hersteller erwartet, der Innovationen nur dann vornimmt, wenn es von den anderen kein Stirnrunzeln gibt.
Das entspricht "in etwa" dem was ich aus dem Gespräch mit einem Mitarbeiter von MSA erfahren habe.
Man ist kein No-Name-Newcomer, man möchte (muß) mit den Mitbewerbern auf einer Augenhöhe stehen,
man ist auf dem asiatischen Markt eine relativ große Marke die (hier wie dort) einen Namen zu verlieren hat.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon Mic100 » Mi 10. Okt 2012, 08:23

... tut mir leid, ich kann die haltung von S&T nicht verstehen und glaube das MSA zu wenig druck auf den Hersteller macht ( deutscher markt zu klein und zu uninteressant, auf dem asiatischen markt läßt sich mit weniger aufwand mehr geld verdienen ).
Hyosung hat einen wunderbaren 450er einzylinder motor, der könnte in einer supermoto/ enduro verbaut werden oder in einen leichten einsteiger Bike ( zb. für Fahrschule sehr interessant / frühe Kundenbindung ).
Durch ihre nähe zum automobilbau gibt es genug backround für elektronische inovationen, ABS und ähnliches.
Sie schaffen es leider nicht mal eine wegfahrsperre einzubauen und bekommen das ewige selbstentladen der batterie nicht in griff. :stupid:
Im zubehör sektor müßte MSA selber aktiv werden, es reicht nicht packtaschen und bunte ventilkappen anzubieten.
Nichts ist für mich als Händler schlimmer als dem Kunden nach dem Kauf des Moppeds sagen zu müssen das es so gut wie nichts an Zubeör gibt. :oops:

Mic
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon lucky cruiser » Mi 10. Okt 2012, 20:36

MSA hinsichtlich des Umfangs des Hyo-Zubehörs in die Pflicht zu nehmen, halte ich zwar für einen verständlichen, aber etwas unrealistischen Ansatz. Schließlich tragen die Weidener das unternehmerische Risiko und gehen in Vorleistung. Im Übrigen findet der After-Sale-Markt woanders als beim Hersteller statt, dessen Auswahl meistens nur als Vorschlag aufgefasst wird, sich bei Dritt-Anbietern nach Gleichem oder sogar besserem zu günstigeren Konditionen oder besserer Qualität umzuschauen. Das "Rundum-sorglos-Paket" der St 7 hat nicht die Anhänger gefunden, anders ist das jetzige Aufschnüren nicht zu erklären.
Ein Hyo-Treiber hat halt das Problem, dass der Zubehörbereich bezüglich der Hyos nicht so gut sortiert ist wie für andere Marken. Wer KTM fährt, MV Agusta, MZ, Ural, Enfield und anderes abseits des Mainstreams hat's eben schwerer, Teile zu finden. Unmöglich ist jedoch wenig bis nichts, das hängt von der Leidenschaft und der Ausdauer des Käufers ab. Dass es von dieser Sorte so wenig gibt, ist im Aldi-Zeitalter kein Wunder.

Wenn es S&T gelingt, die systembedingte Selbstentladung säurehaltiger Akkus zu stoppen, wäre ich übrigens der erste, der sie für den Physiknobelpreis vorschlagen würde. Käme nämlich einem physikalischen Wunder gleich ;)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon Klausimann » Mi 10. Okt 2012, 23:21

Hallo miteinand,

war ein begeisterter Hyo Fahrer, aber so wie es aussieht freuen wir uns 2024 über neue Seitenspiegel. :D :D :D
Neue Hubraumklasse, neue Motoren, ein Tourenbike, PS mehr ... alles Fehlanzeige !!! :dance: :dance: :dance:

Schade Schade

Wer nicht mit der Zeit geht ... geht mit der Zeit.

Gruß Klausimann

:sbier:
Natürlich aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Klausimann
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 00:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: Suzuki GSX 650 F
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon Mic100 » Do 11. Okt 2012, 07:27

@ LC
"Wenn es S&T gelingt, die systembedingte Selbstentladung säurehaltiger Akkus zu stoppen, wäre ich übrigens der erste, der sie für den Physiknobelpreis vorschlagen würde. Käme nämlich einem physikalischen Wunder gleich "

ich meine nicht die batterie selbst, sondern z.B. das Blinkerrelais bei der kleinen GV und andere schöne sachen die ständig strom fressen auch im ruhestand.

@ Klausimann
"Wer nicht mit der Zeit geht ... geht mit der Zeit."

auf den punkt getroffen!

das beweisen auch die zulassungszahlen, es reicht nicht nur die preise zu senken,

gruß
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Intermot 2016 Köln
Forum: Rund um Hyosung
Autor: merzjoha
Antworten: 90
Mein GV 250i hat jetzt 5600km runter und sie läuft und läuf
Forum: Galerie
Autor: lulu51
Antworten: 12
GD 250i (ungeputzt)
Forum: Galerie
Autor: ÖPNV Nutzer
Antworten: 24
Regionaltreffen Intermot
Forum: Touren & Treffen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Treffen auf der Intermot am 10.10.2010?
Forum: Touren & Treffen
Autor: Anonymous
Antworten: 30

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron