Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R MMC




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon AGFA » Do 11. Okt 2012, 11:18

So richtig nachvollziehen kann ich die ganzen negativen Äußerungen nicht !?

Ich habe auf der Intermot zwei Neuentwicklungen (GD250 + 50ccm-4Takt-Roller) gesehen ! Bei den anderen Modellen gab es mehr oder weniger optische Änderungen. (teschnische Verbesserungen sieht sowieso keiner).

Wenn ich dieses mit den anderen Herstellern vergleiche finde ich es eigendlich ganz gut.
Ich weiß.... BMW......., (bekommen übrigens trotz Ihres Erfolges jede Menge Steuergelder in Form von subventionen), Aber schaut mal bei den Herstellern. Was ist z.B. an der Honda neu ? Die 50PS ? und das der Helm in den Tank (der keiner ist) paßt ? Oder sind es die Werbemöglichkeiten die das Fahrzeug in aller Munde bringt.
AGFA
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:41
Motorrad: GT650

von Anzeige » Do 11. Okt 2012, 11:18

Anzeige
 

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon Freddy » Do 11. Okt 2012, 14:04

Ich kann auch die negativen Äußerungen nicht unbedingt verstehen. Wenn man z.B. eine Honda CBF 600 und eine Hyo Gt 650iR vergleicht, wird man genauso einen "relativen" Unterschied wie zwischen z.B. einem Hyundai i 30 und einem VW Golf feststellen. Nur ist der Motorradkunde i.d. Regel anspruchsvoller und traut sich nicht bei einem Exoten zuzuschlagen (z.B. wegen des negativen Images wg. der Motorschäden). Jeder der bisher mit meiner Maschine gefahren ist, war positiv überrascht. Mit kleinem Aufwand, wie z.B. Sintermetall-Bremsbeläge und Stahlflexleitungen, läst sich z.B. die Bremsanlage auf "Klassenstandard" bringen (bis auf das fehlende ABS - was es aber auch bei anderen Maschinen wie z.B Moto Guzzi V7 oder Triumph Street Tripple nicht für Geld und gute Worte gibt). Ein paar andere Reifen pimpen das Fahrwerk auf. Insofern muss man sich nur mit "preiswerten" Hebeln" und einem etwas antiquarischen Cockpit abfinden. Ich habe auf der Messe auf vielen Maschinen gesessen, wo die Sitzposition lange nicht so gut war, wie auf meiner Hyo....
Gruß
Freddy :fresse:
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon Kouhle » Do 11. Okt 2012, 15:47

"Ein paar andere Reifen pimpen das Fahrwerk auf"

was is das denn für ne aussage? seit wann verbessern denn reifen das fahrwerk. reifen können allerhöchstens dass versuchen auszugleichen was das fahrwerkt net gebacken bekommt (meist auf kosten der reifen, handlings und des grips, da der reifen eine walgbewegung erhält.

es kommt halt echt drauf an was man will...

technisch kann die hyo meiner meinung nach momentan nur mit recht wenig bikes mithalten. dafür ist halt der preis ein absolut gutes argument (sofern man von neuen maschinen ausgeht und keinen gebrauchten)
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon Freddy » Do 11. Okt 2012, 19:09

"Was ist denn das für eine Aussage"?
Reifen bieten den Grip, der dich auf der Strasse hält und da sind die Serienreifen nicht so toll. Mit meinen Angel ST bin ich schon deutlich schneller, der Grenzbereich kündigt sich rechtzeitig an. Bei einem halbwegs einwandfreien Strassenzustand bist du als "normal Sterblicher" auch mit 150 PS und zahlreichen Assistenzsystemen nicht schneller als die Hyo. Es kommt immer auf den Fahrer an... Natürlich kann man die Hyo nicht mit einem "Hightechgerät" vergleichen, aber es stimmt schon - jeder muss wissen was er will!
Gruß
Freddy
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon lucky cruiser » Do 11. Okt 2012, 19:49

Mic100 hat geschrieben:ich meine nicht die batterie selbst, sondern z.B. das Blinkerrelais bei der kleinen GV und andere schöne sachen die ständig strom fressen auch im ruhestand.
Neben den Leuten, die mit dem zufrieden sind, was sie erhalten, gibt's halt auch Leute, die einfach nur vorkonfektioniertes Boaah ey haben wollen und solche, die in allem ein Projekt sehen. Ich bin eine Mischung aus Variante 1 und 3, der weiß, dass er mit dieser Kombination Variante 2 erzeugen kann. Aber eben auch schon ein büschen älter als 16, wo es nur um das Boaah ey geht. Insofern ist so ein blödes Blinkrelais keine wirkliche Herausforderung und was sonst noch Strom frisst, liegt mengenmäßig unter der Wahrnehmungsschwelle, was den Akku nicht wirklich entleert. Meiner braucht jedenfalls außerhalb der Fahrzyklen nicht nachgeladen zu werden.

Meiner unmaßgebenden Meinung nach verursachen viele ihre Probleme durch allerlei Blödsinn selbst, schieben sie anschließend aber gerne auf die angeblich miese Technik. Die dafür genausowenig wie S&T kann. Schicker und bunter willst es haben? Da sag ich immer nur: Mach et dir selbst, Moppedfreund. Oder geh' dahin, wo's das gibt.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon redflash » Do 11. Okt 2012, 20:51

Jaja, immer die ewig Unzufriedenen.

Ich wüßte vieles was unser Möpp aufwertet/aufwerten könnte.
Aber so manches (fast alles) setz ich nicht um weil alles was am Möpp ist der Pflege bedarf oder auch mal defekt gehen könnte.
Wer mich kennt weiß das ich unter Pflege was anderes verstehe wie die Mehrheit der anderen Moppedfahrer :thumbu: .
Anderes setzt eben auch vorraus das man sich die Finger schmutzig macht, zumindest zum Ein/Umbau,
da bin ich dann auch dafür die Seife im Schrank zu lassen,
zu Wissen das es geht, wie es geht und womit es geht reicht mir bei vielen überflüssigen Luxus-Spielereien vollkommen :thumbu: .

Beispiel gefällig:
Für Gaser GTs zb Geber Ganganzeige/Leerlaufanzeige gegen Suzi-Teil tauschen, noch die Suzi-Gang-Anzeige dazu und schon ist ne (sogar im Stand funzende) Ganganzeige fertig.
Bei Injekt muß ein klein wenig Elektronik zusammengelötet und eingeschleift werden dann funzt das genauso :idea: ,
und der original Kabelbaum bleibt in beiden Fällen unverändert, ergo kein Garantieverlust weil alles Spurenlos zurückzurüsten ist :mrgreen: .

Federbein gegen eines von Wilberts tauschen, ab ca 500Euronen - gegen (92er oder 94er) 750er GSXR Federbein tauschen (muß an der Gabelaufnahme leicht angepasst werden ) geht für die Hälfte :idea: .

Bremspumpe vorn und Bremspumpe hinten können von anderen Mopeten adoptiert werden, passen mechanisch.
Man muß sich nur die Mühe machen und zb bei der Vorderen eine ausfindig machen die einen Baugleichen Bremslichtschalter nutzt.
Bei der hinteren ist auf die Befestigungslöcher und das Betätigungsgestäge (Länge/Lochdurchmesser) ein Augenmerk zu werfen,
da wird man bei Allen Japanern fündig :gruebel: .

Diverse ESD die offiziell nicht für Hyo vertrieben werden passen mechanisch, Gaser-ESD können an der Injekt gefahren werden sofern man nen NachrüstKat einbaut :idea: .

Diesen Beispielen könnten noch mindestens ein Dutzend folgen, aber wozu, keiner will sich die Mühe machen und es selbst regeln bzw der Pionier sein, ständig dann immer die Fragen: Wer hat´s schon/wie Funzt es/wo is´n Foto/wieviel Aufwand/wat kostet´s/wer macht mir das :wall: .
Da kann ich nur sagen jeder ist sich selbst der Nächste :bäh: .

lucky cruiser hat geschrieben:Da sag ich immer nur: Mach et dir selbst, Moppedfreund. Oder geh' dahin, wo's das gibt.
Lucky, Irgendwie hab ich das Gefühl Du sprichst mir aus dem Herzen :bier: :thumbu:

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon lucky cruiser » Do 11. Okt 2012, 21:11

Ist doch wahr ... nur werden wir mit unserer Auffassung bei den anderen nix reißen, fürchte ich. Womit das grundsätzliche Problem, das Händler mit ihrer heutigen Kundschaft haben, weder behoben noch ansatzweise gelöst ist. Und die, die eh keine Kohle haben, sind die, die am lautesten nach den neuesten Errungenschaften schreien. Muss das Problem mal in einer ruhigen Minute ethnologisch betrachten. Vielleicht bringt mich das weiter ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon DerBexucher1 » Fr 12. Okt 2012, 08:29

Hyosung hat halt das Problem, dass 1. keiner die Marke kennt 2. was daraus folgt ist das dünne Händlernetz, was sicher auch an den Modalitäten seitens Hyo liegt. Ebenso sind bei vielen noch die Qualitätsmängel im Gedächtnis geblieben, sodass keiner eine Hyo empfiehlt(Hyo ist da aber selbst schuld, die Fehler mit den Zylinderköpfen wurde zu lange nicht repariert und viele Händler/Werkstätten wissen davon gar nichts)
Die frühere Konkurrenz in Form der SV 650 war nicht viel teurer als die Hyo(Suzi UVP: ~6200€, Hyo UVP: ~6000€, natürlich entscheide ich mich für das ausgereiftere Modell, welches mehr Extras hat und ein ausgebautes Händlernetz)

Ich hoffe Hyo bekommt noch die Kurve, denn gerade die GTR sieht einfach geil aus. Verarbeitung/Qualität scheint mittlerweile anständig zu sein, leider sind die Preise für Gebrauchte immer noch zu hoch(bekomme dafür locker eine SV)
DerBexucher1
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 20:51
Motorrad: Suzuki SV 650S
EZ (Jahr): 2003
Modelljahr: 2003

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon Guido.M » Fr 12. Okt 2012, 11:57

lucky cruiser hat geschrieben:Meiner unmaßgebenden Meinung nach verursachen viele ihre Probleme durch allerlei Blödsinn selbst, schieben sie anschließend aber gerne auf die angeblich miese Technik.


+1

Leider bekommt man meistens immer nur den Schaden mitgeteilt der bereits passiert ist (Motorschaden etc).
Aber hinter (fast) jedem Schaden steckt auch ein Hintergrund ! Davon bekommt man als Leser natürlich nichts zu hören bzw.keine Information.
Ich wage mal zu behaupten das von 100 Maschinen(wenn überhaupt) eine einzige dabei ist wo der Motor wirklich fehlerhaft ist und Schaden entsteht(beziehe mich auf die neueren Modelle)für die der Fahrer/Halter nichts kann.
So entsteht natürlich mit der zeit der Eindruck,diese Marke (Hyosung) taugt nichts bzw.bietet keine zuverlässige Technik.
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon Kouhle » Fr 12. Okt 2012, 12:12

Also ich Denk, dass die mit der neuen Optik schon mehr Leute ansprechen jetzt. Fand das die hyo inzwischen schon nen Blickfang geworden is.
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Intermot 2016 Köln
Forum: Rund um Hyosung
Autor: merzjoha
Antworten: 90
Abschied von meiner GT 250i naked
Forum: Sonstiges
Autor: koreafan
Antworten: 10
Batterie GT 650 Bj 2012
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: schwarzenegger
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron