Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R MMC




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon GT Fan » Fr 12. Okt 2012, 12:55

DerBexucher1 hat geschrieben:Die frühere Konkurrenz in Form der SV 650 war nicht viel teurer als die Hyo(Suzi UVP: ~6200€, Hyo UVP: ~6000€, natürlich entscheide ich mich für das ausgereiftere Modell, welches mehr Extras hat und ein ausgebautes Händlernetz)

Da muss ich die leider korrigieren... Offizieller Preis für die SV 650 Naked waren ca. 6.300 Euro (mit ABS ca. 6.500 Euro) und die SV 650 S kam 6.600 Euro (mit ABS ca. 6.800 Euro).
Der offizielle Preis der Hyosung muss also im Vergleich auch von der Naked und der S herangezogen werden. Die GT 650 Naked kostete ca. 5.000 Euro und die GT 650 S schlug mit ca. 5.400 Euro zu buche (GT 650 R ca. 6.000 Euro).
Die von dir o. g. Preise sind die Abverkaufspreis im letzten Jahr im Vergleich zur GT 650 R, zu der es von Suzuki in vergleichbarer Form nie eine SV 650 gab. Man konnte jedoch die Vollverkleidung nachträglich kaufen.
GT Fan
 

von Anzeige » Fr 12. Okt 2012, 12:55

Anzeige
 

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon redflash » Fr 12. Okt 2012, 13:23

Hi Bexucher,
DerBexucher1 hat geschrieben:Hyosung hat halt das Problem, dass 1. keiner die Marke kennt 2. was daraus folgt ist das dünne Händlernetz, was sicher auch an den Modalitäten seitens Hyo liegt.
MSA hat das Händlernetz aussortiert und gestrafft weil zeitweise jedem Rasenmäherschrauber und Rollerverkäufer den Vertrieb hochwertiger (?) Motorräder erlaubt war. Was da teilweise an Händlern/Schraubern agierte würde ich nicht mal an meinen Rasenmäher ranlassen.
DerBexucher1 hat geschrieben:Hyo ist da aber selbst schuld, die Fehler mit den Zylinderköpfen wurde zu lange nicht repariert und viele Händler/Werkstätten wissen davon gar nichts
Das kann/darf man so nicht stehen lassen.
MSA hat seinerzeit durch die Händler (fast) jede noch fahrbereite Hyo auf den haltbareren Kopf umrüsten lassen, sofern sich der Händler und nicht der Fahrer bei MSA diesbezüglich gemeldet hat.
Das es sogar Händler gibt die (angeblich) nichts von der Umrüstaktion wissen/gewußt haben, halte ich für ein Ammenmärchen. Wenn ein Händler/Schrauber mit ner regulären Reparatur (viel) mehr Geld machen kann, warum sollte er dann die (wahrscheinlich) schlechter bezahlte Umrüstaktion machen?
DerBexucher1 hat geschrieben:Die frühere Konkurrenz in Form der SV 650 war nicht viel teurer als die Hyo
Die SV gab es nur als Naked bzw Halbverkleidet, die GT als Naked, Halb- und Vollverkleidet. Der Hyo-Preisvorteil lag aber wirklich nur bei je nach Type 800-1200Euronen, manchmal reicht so eine geringe Preisspanne zum konkurieren, manchmal nicht. Wenn das Kopfproblem anders angegangen worden wäre hätte es gereicht, schließlich war/ist die SV auch nicht gänzlich Fehlerfrei.
DerBexucher1 hat geschrieben:leider sind die Preise für Gebrauchte immer noch zu hoch
Das stimmt, aber ich sage bewusst nicht "leider" weil Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Erstens gibbet viel mehr SV der ersten Generation (Vergaser) als GT´s insgesamt, und zweitens ist durch Ersteres bedingt der Hyo-Gebrauchtmarkt eher als Knapp anzusehen. Letztendlich bestimmt aber der Kunde über die (freiwillig) zu zahlende Summe den Preis, niemand wird genötigt ne Hyo zu jedem Preis zu kaufen.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon redflash » Fr 12. Okt 2012, 14:09

Guido.M hat geschrieben:Ich wage mal zu behaupten das von 100 Maschinen(wenn überhaupt) eine einzige dabei ist wo der Motor wirklich fehlerhaft ist und Schaden entsteht(beziehe mich auf die neueren Modelle)für die der Fahrer/Halter nichts kann.
So entsteht natürlich mit der zeit der Eindruck,diese Marke (Hyosung) taugt nichts bzw.bietet keine zuverlässige Technik.

Ich denke mal das es wesentlich weniger als 1von 100 sind,
und bedenkt man das hier und da noch der ein oder andere Hinterhof/Rasenmäher/Roller-Schrauber mit eben etwas weniger HighTechWissen als erwünscht dann die Prob´s beseitigen soll/muß kommt dann schnell mal ne Schieflage der Tatsachen zu einem erschreckend störanfälligem Mopped ins Bild.
Is nicht wirklich schön, aber damit werden wir noch 100Jahre leben müßen,
solange jedem Neuinteressenten erstmal ne explodierende Mopete vorgegaukelt wird an der erst durch Eigenregie oder wegen meiner auch mit VoodooZauber der Zeitzünder entfernt werden muß.
Auch die Medien und die Konkurenz sind an dem Weiterleben dieses Mythos doch sehr interessiert,
mir kanns Egal sein, meine Mopete rennt wenn gewünscht recht flott, mehr will und brauch ich nicht :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon lucky cruiser » Mo 15. Okt 2012, 19:49

Ernst hat geschrieben:(...) Was mich jedoch interessiert, ist welches neue Tankdekor gibt es denn für unsere Mopeds?
Guckst du hier: Bei 0:38 ist es für ne halbe Sekunde voll im Bild ...

Wer Polnisch kann, ist zudem klar im Vorteil, versteht er doch außer "HI-O-Sung" auch den Rest vons janze Jerede :D

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon GT Fan » Di 16. Okt 2012, 09:51

redflash hat geschrieben:
DerBexucher1 hat geschrieben:Hyo ist da aber selbst schuld, die Fehler mit den Zylinderköpfen wurde zu lange nicht repariert und viele Händler/Werkstätten wissen davon gar nichts
Das kann/darf man so nicht stehen lassen.
MSA hat seinerzeit durch die Händler (fast) jede noch fahrbereite Hyo auf den haltbareren Kopf umrüsten lassen, sofern sich der Händler und nicht der Fahrer bei MSA diesbezüglich gemeldet hat.
Das es sogar Händler gibt die (angeblich) nichts von der Umrüstaktion wissen/gewußt haben, halte ich für ein Ammenmärchen. Wenn ein Händler/Schrauber mit ner regulären Reparatur (viel) mehr Geld machen kann, warum sollte er dann die (wahrscheinlich) schlechter bezahlte Umrüstaktion machen?
Es wurden damals alle Händler bzgl. der Aktion angeschrieben, wie dies eben bei solchen Aktionen üblich ist. Die Umsetzung liegt, wie Olli schon geschrieben hat, bei jedem Händler selbst. Wenn also ein Händler davon noch nicht gehört hat, dann war entweder der Finger zu schnell auf dem Löschen-Button der E-Mail, oder er leidet unter selektivem Gedächtnisverlust (soll es ja manchmal geben :roll: ).
GT Fan
 

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon Mic100 » Mi 17. Okt 2012, 10:39

Nicht alles ist schlecht, Andere Hersteller/ Importeure würden nicht so Handeln
" DerBexucher1 hat geschrieben:Hyo ist da aber selbst schuld, die Fehler mit den Zylinderköpfen wurde zu lange nicht repariert und viele Händler/Werkstätten wissen davon gar nichts"

... vor zwei jahren kam ein kunde mit genau diesem fehler in unsere werkstatt, er hat bei einem anderem händler regelmäßig sein fahrzeug gewartet. Hyosung übernahm alle Teile-Kosten obwohl das fahrzeug schon über 4Jahre alt war.
Letztes jahr bekam ich über den ADAC eine GT650 rein , dem sind die ventilsitzringe in motor gefallen auf der Reise. Bei seinem händler hätte er alles selber tragen müssen ( händler hatte wohl keine lust auf einen Garantie Antrag - vermutlich ) .
Auch hier konnte ich weiter helfen.

wenn die Inspektionen gemacht sind, ist MSA sehr kulant! der Händler muß sich halt einwenig bemühen.

ps. wenn ein kunde bei Händler A kauft und bei händler B seine garantie sachen machen läßt, ist der händler B natürlich nicht gerade voller tatendrang bei dem verrechnungssatz.

Auch wenn es nicht zum thema paßt, gruß mic
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon Ernst » So 21. Okt 2012, 12:43

Hey Lucky,
danke für das Video, das neue Panel ist doch auch ganz ansehlich,oder?
Gruß Ernst :moped:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!
Ernst
Biker
Biker
 
Beiträge: 491
Registriert: Do 9. Jun 2011, 11:25
Wohnort: NRW
Motorrad: St 700 i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon lucky cruiser » So 21. Okt 2012, 19:12

Geschmackssache, würde ich mal sagen. Meins gefällt mir immer noch am besten ;)

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon Mic100 » Di 23. Okt 2012, 21:40

kleines Update:
die neue 650 er bekommt nicht nur eine neue verkleidung, sondern soll unter anderem auch fußrastenanlage, federbein, gabelabstimmung neu bekommen.
zT. wird auch noch an ein aktuelles ABS gearbeitet ( ich bin nicht so ein fan von dem zeug ). das stimmt mich als händler natürlich optimistisch und gibt hoffnung für die neue saison.
die neue 250er soll generell die neue generation einleuten und die zukunft auch für die großen Gt´s sein. da sind dann endlich auch die felgen leichter was sich viel positiver auf das fahrverhalten auswirken wird.

auf die neuen modelle :bier:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R M

Beitragvon lucky cruiser » Di 23. Okt 2012, 22:58

Mic100 hat geschrieben:(...) wird auch noch an ein aktuelles ABS gearbeitet ( ich bin nicht so ein fan von dem zeug ).(...)
Du bist ja doch ein ganz sympathischer :D ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Batterie GT 650 Bj 2012
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: schwarzenegger
Antworten: 9
Aquila GV 250i / Probleme
Forum: Sonstiges
Autor: Franzel
Antworten: 17
IMOT 2012 München
Forum: Rund um Hyosung
Autor: STL
Antworten: 11
Hyosung GV 250i Springt nicht an nach winterschlarf
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: monkeypolo
Antworten: 5
Hyosung gv 650i Piepen und Blinken
Forum: GV 650 - Motor & Getriebe
Autor: Lazarov
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron