Ersatzteile, wie bei mir jetzt eine Lichtmaschine, bekommt man direkt von Hyosung in Korea geliefert. Da ist nicht das Problem.
ABER: ich habe auch die Dichtung für den Lichtmaschinendeckel bestellt, und da man schon mal Öl dabei besser auch austauscht,
einen Ölfilter. Diese beiden, lächerlichen Teile, habe ich nicht bekommen. Das wurde nach 14 Tagen storniert.
Sinnvoll würde ich finden, wenn wir Hyosung-Biker uns hier im Forum darüber austauschen, welche Werkstatt sich noch kümmert,
und einen als Hyosung-Biker nicht einfach bei der Kundenanmeldung blöd stundenlang warten lässt und dann auch noch die
gewünschten Ersatzteile verkaufen kann und verkaufen will und nicht nur sich über den Stundenlohn von unverschämten 82,50€ (!!!)
bereichern will. Genau diese überzogenen Kosten ohne jegliche Rechtfertigung sind es doch, die alles kaputt machen.
Wer ein in der Anschaffung kostengünstiges Mopped kauft, kann nicht hinterher einfach so die Teuros zum Fenster raus werfen,
soll, bzw. will, sein "BILLIG-Mopped" auch gerne selbst warten. Dazu gehört auch ein vernünftiges Handbuch in deutscher Sprache.
Mal ganz offen gesagt: die gierigen Händler, welche von kaufmännischer Kundenpflege NULL Ahnung haben, machen den Markt kaputt.
So bleiben hinterher nur 2 Biker-Kategorien: reiche Säcke mit den 20.000,00€-Kisten zum Prahlen an Treffpunkten, und Fahrradfahrer.