nichts Neues aus FernOst




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon zombie » Sa 29. Apr 2017, 11:01

Ja, die 390er Duke hatte ich auch schon in's Auge gefasst. Gefällt mir im Prinzip auch sehr gut. Aber wie du schon sagst, die Farbgebung! Und die Testberichten meinen wohl, es wäre ein rechtes Drehzahlmonster, das zu bändigen sei. Aber das läßt sich bei einer Probefahrt ja klären.

Dann weiß ich ja, was ich demnächst mache. BMW probefahren, Duke probefahren. Und mal sehen was sonst noch kommt.

Das Schlimme ist, dass es zig 125er gibt, die sowohl optisch wie auch im Gewicht optimal wären, aber eben mit zu wenig Leistung (wie z.B. meine Karion). Nicht das es mich auf die Autobahn oder zur Raserei drängt, aber einen LKW auf der Landstrasse zügig zu überholen wäre schon nicht schlecht.
zombie
 

von Anzeige » Sa 29. Apr 2017, 11:01

Anzeige
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon eik » Sa 29. Apr 2017, 11:41

zombie hat geschrieben:Ja, die 390er Duke hatte ich auch schon in's Auge gefasst. Gefällt mir im Prinzip auch sehr gut. Aber wie du schon sagst, die Farbgebung! Und die Testberichten meinen wohl, es wäre ein rechtes Drehzahlmonster, das zu bändigen sei. Aber das läßt sich bei einer Probefahrt ja klären.

Dann weiß ich ja, was ich demnächst mache. BMW probefahren, Duke probefahren. Und mal sehen was sonst noch kommt.

Das Schlimme ist, dass es zig 125er gibt, die sowohl optisch wie auch im Gewicht optimal wären, aber eben mit zu wenig Leistung (wie z.B. meine Karion). Nicht das es mich auf die Autobahn oder zur Raserei drängt, aber einen LKW auf der Landstrasse zügig zu überholen wäre schon nicht schlecht.


Bei KTM gibt es auch noch die Duke 200.
125 mit 200cm Motor = 126 KG ,26 PS,135 Kmh.

Aber bei kleinem Hubraum, ist akzeptable Leistung immer nur über hohe Drehzahl zu erzielen !


https://www.motorradreporter.com/artike ... e-200-test
eik
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 16:17
Motorrad: GT 650 S Honda NTV 650
EZ (Jahr): 2008

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon zombie » Sa 29. Apr 2017, 12:09

Das ist echt ein Supertipp!
Die 200er kannte ich gar nicht. Hab' schon mal bei mobile geguckt, die gibt's wohl auch in etwas dezenterem schwarz. Optimal. Jetzt brauche ich nur noch jemand, der seine Duke hier rund um München verkauft. Sicherlich nur eine Frage der Zeit. Und schon wieder was, mit dem Flair eines Frauenmotorrades. Aber das ist wohl unter 100 PS immer so!?

Vielen Dank jedenfalls für die Inspiration!
zombie
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon zombie » So 30. Apr 2017, 07:58

@ MIC 100

Nachdem ich eine Antwort nicht abwarten hab können, hab ich mal selbst bei mobile.de geguckt, wie die Benelli bn302-ABS EURO4 so ausgepreist wird. Naja, Schnäppchenpreis ist das keiner. So zwischen 4.500.- und 5.000.- €, je nach Anbieter. Dafür krieg ich auch eine vergleichbare und aus manchen Blickwinkeln "bessere" BMW 310GR. Und auch manch anderes vergleichbares Krad. Also der Preis kann das Argument für die Benelli sicher nicht sein (Ausser der Verkäufer läßt sich auf eine 30%-Rabatt-Diskussion ein). Zumal es ja eine Chinesin ist.

Ich will die Benelli aber keinesfalls madig machen. Sie wird sicherlich ihre Liebhaber finden. Zumal sie ja noch immer vom Ruhm der "echten" Benelli zehrt. Sie sieht auch durchaus qualitativ aus und hat sicherlich ihre Berechtigung auf dem Markt.

Mal sehen, wieviele demnächst vom Hyosung-Forum zum Benelli-Forum wechseln.
;)
zombie
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon wavelow » So 30. Apr 2017, 09:21

Dafür krieg ich auch eine vergleichbare und aus manchen Blickwinkeln "bessere" BMW 310GR.

Das habe ich auch schon bemerkt. Da unten wird die Luft echt dünn preislich und da überlegt man schon ob man zur renommierten Marke greift anstatt einen reinen Chinaböller zu nehmen. Mehr ist Benelli halt nicht mehr. Auch wenn die BMW sonstwo (Indien?) produziert wird, steht doch ein sehr gutes Werkstattnetz parat und der Wiederverkaufswert dürfte höher stehen bleiben. Die China Benelli ist sicherlich kein Schrott aber wird halt wenn nur über den Preis verkaufbar sein.

Mir persönlich ist es eh Schnuppe. Ich möchte kein Naked Bike, eher was "cruiseriges" und was anderes haben die ja zur Zeit nicht im Angebot. In meinem Wunschbereich hat Honda mit der neuen Rebel 500 nun auch nach unten abgerundet. Für etwas über 5000 Scheine. Selbst wenn Hyo sich nochmal berappelt wird es immer enger und enger für solche Nischenhersteller die einfach nur über den Preis am Markt waren.

Achso: Eine aufstrebende Marke haben wir ganz vergessen: CF-Moto
Die sind schon länger für ganz gute ATV und Quads bekannt und sind seit einiger Zeit schon auch mit Bikes auf dem Markt. Mittlerweile gibts schon drei Baureihen. Die Günstigste ist ganz neu: CF-Moto 400NK. Gibts aber zur Zeit wohl noch nirgends. Aber die grössere 650NK wird bereits für unter 4000 Euro (ohne ABS) und für etwa 4500 Euro (mit ABS die ganz neuen) angeboten. Die 400NK muss also noch deutlich drunter liegen!

So sieht die neue CF-Moto 400NK aus:
Bild
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon fredrikrosen » So 30. Apr 2017, 11:48

Let us be very clear, because i have experience, CF Motos atv's have alot alot of quality issues. Maybe their bikes are better, but there are known issues such as bad working instrumentation, leaking front fork etc.
fredrikrosen
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: So 13. Mär 2016, 15:49
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Joge » So 30. Apr 2017, 21:20

Die 200er Duke hat meines Wissens den gleichen Rahmen wie die 390er , ist also genau so Gross oder Kompakt . Sie wurde allerdings nur sehr kurze Zeit bei uns angeboten , dann kann man fast schon lieber eine GD250i für kleineres Geld nehmen wenn man keine Angst vor fehlenden Ersatzteilen hat . Ich für meinen Teil werde versuchen mir über kurz oder lang einen Unfaller oder besonderen Schnapper an Land zu ziehen damit ich noch lange Spass mit meiner GD250i habe , wie die bereits 20000 km zuvor .
Joge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:01
Wohnort: NRW Werne
Motorrad: GD 250I
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon zombie » Mo 1. Mai 2017, 06:39

@ Joge

Danke für den Tipp, aber mit der GD sind wir jetzt schon ganz weit ab von meiner Vorstellung vom Design. Und zu schwer ist sie auch. Dann lieber eine Duke. Die ist 20 Kilo leichter und, zumindest auf dem Papier, 15 km/h schneller. Und gebraucht auch kaum teurer.

Aber es ist schön, dass du mit deiner Hoysung zufrieden bist. Ist aber halt nicht so mein Geschmack, alleine wegen der Sitzposition. Ich suche jetzt weniger was sportliches sondern eben mehr im Cruiser-Retro-Scrambler-Style. Oder etwas exzentrisch wie die Duke. Auf jeden Fall mit breitem Lenker und aufrechter Sitzhaltung.

War jetzt auch blöd von mir, den Threat in eine völlig andere Richtung zu lenken. Es geht ja eigentlich um neue Hyosungs. Und evtl. auch darum, welche Marken ehemalige Hyosung-Händler preverieren ud als Ersatz anbieten. ;)
Ich mach jetzt mal einen neuen Threat zum Thema "leichtes Motorrad" auf. Und vielleicht können die Admis etwas umschlichten. Wenn's überschaubar geht.
zombie
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon wavelow » Mo 1. Mai 2017, 07:20

Wo ist der Thread "leichtes Motorrad"? Schon eröffnet?
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon zombie » Mo 1. Mai 2017, 07:32

Soeben onlie gegangen. Heißt "Krad unter 150 kg".
zombie
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Gutes Neues Jahr
Forum: Touren & Treffen
Autor: t.h.p.g.
Antworten: 4
Neues ST7-Design
Forum: Rund um Hyosung
Autor: lucky cruiser
Antworten: 1
Mein neues Bike
Forum: Galerie
Autor: Guido.M
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron