Schaltplan / Bedienungsanleitung ?




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Schaltplan / Bedienungsanleitung ?

Beitragvon GT Fan » Do 14. Apr 2011, 14:05

Ihr habt ein wenig an einander vorbei geredet... Oben stehen zum Download die Zubehörliste (ALKATRÉSZ KATALÓGUSOK - parts catalogues) und unten stehen die Handbücher (SZERVIZ UTASITÁSOK - service manual). Der Link zu dem Teilekatalog geht wirklich nicht, da kommt eine Fehlermeldung.
GT Fan
 

von Anzeige » Do 14. Apr 2011, 14:05

Anzeige
 

Re: Schaltplan / Bedienungsanleitung ?

Beitragvon ed9-racer » Sa 16. Nov 2013, 03:27

hy @ all
schließe mich der suchenden gruppe an!
das was hier angeboten wird sind handbücher oder bedienungsanleitungen teilekataloge!
Aber ich finde kein krass gesagt wie mache ich es selbst buch! die es sonst auch von jeder auto marke zu haben sind!
Ein Werkstatthandbuch eben mit genauen angaben wie jede einzelne schraube angezogen wird mit wieviel nm (drehmoment) usw....
finde über die suche leider nichts eindeutiges!
grüße aus dem bergischen!
ed9-racer
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 00:20
Motorrad: gt125 r
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Schaltplan / Bedienungsanleitung ?

Beitragvon lucky cruiser » Sa 16. Nov 2013, 08:38

Mir ist völlig unverständlich, warum es so schwierig ist zu akzeptieren, dass es für die Hyos kein Reparaturhandbuch gibt. Gäbe es eins, stünde es hier schon längst mit Fundstelle und/oder Bezugsquelle. Aber du kannst gern den Verlag ansprechen, der die Reparaturhandbücher herausgibt um von dem zu erfahren, wann mit einem für deine Maschine zu rechnen ist oder warum es noch keins gibt.
Da du dich zu den Suchenden zählst und die Suche immer etwas aktives ist, können wir hier aber sicherlich auch bald mit einem brauchbaren Fund rechnen. Oder? Ich drück' jedenfalls die Daumen.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Schaltplan / Bedienungsanleitung ?

Beitragvon lulu51 » So 2. Feb 2014, 12:05

Hallo erst mal,

leider ist ja zum Handbuch hier nicht viel zu finden, also ab ins Internet und fand dann doch eine Seite die etwas hergibt aber leider auf Englisch. Den einen oder anderen wird es helfen da Ihr ja dieser Sprache mächtig seid. An der linken Seite Hyosung anklicken und dann sein Typ runterladen.
Hier ist der Link: http://www.manualedereparatie.info/en/c ... osung.html
Vieleicht hat ja jemand von Euch ein Programm zum übersetzen und kann es dann als PDF-Datei reinstellen.

Schöne Grüße Lutz

http://www.manualedereparatie.info/en/c ... osung.html
Benutzeravatar
lulu51
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Jan 2014, 10:08
Wohnort: Velten
Motorrad: GV 250i Classic
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: Schaltplan / Bedienungsanleitung ?

Beitragvon redflash » So 2. Feb 2014, 12:41

lulu51 hat geschrieben:Vieleicht hat ja jemand von Euch ein Programm zum übersetzen und kann es dann als PDF-Datei reinstellen.
Nett gemeint,
aber Erstens sind das die WHB der ersten VergaserMopeten verfasst 2003 bzw 2005 ,
somit nur für die GT650 N/S/R bis Baujahr 2008 :bier: .
Zweitens gibbet sowas wie ein Copyright :wall: ,
schon mal was davon gehört, das erlaubt (selbst nach Übersetzung) die Veröffentlichung nur mit ausdrücklicher Genehmigung des ursprünglichen Verfassers,
was im Falle Hyosung/MSA mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Schaltplan / Bedienungsanleitung ?

Beitragvon lulu51 » So 2. Feb 2014, 13:05

hallo olli,

das habe ich nicht gewust das es verboten ist, was ist ein Copyright????????????? Man ich bin doch nicht mit einem PC geboren worden :lol:

lutz
Benutzeravatar
lulu51
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Jan 2014, 10:08
Wohnort: Velten
Motorrad: GV 250i Classic
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: Schaltplan / Bedienungsanleitung ?

Beitragvon redflash » So 2. Feb 2014, 13:15

ed9-racer hat geschrieben:Aber ich finde kein wie mache ich es selbst buch! die es sonst auch von jeder auto marke zu haben sind!
Naja, ich denke mal das die Verfasser/Verlage mit der Veröffentlichung solcher Druckwerke auch Geld verdienen wollen/müssen.
Einfache Annahme, geschätzte 2500 GT650-fahrer/Schrauber, jeder 10te gönnt sich eine Schwarte, macht 250 WHB. Wie soll ad das Geld wieder reingeholt werden das für das Erstellen des WHB ausgegeben wurde? Ich denke das genau dies der Einzige Grund ist.

ed9-racer hat geschrieben:Ein Werkstatthandbuch eben mit genauen angaben wie jede einzelne schraube angezogen wird mit wieviel nm (drehmoment) usw....
Gibbet schon, irgendwo in den Weiten des Internet, aber nur lückenlos für die Vergasermodelle in English. Die Ersten Einspritzer wurden auch noch mit einem Supplement bedacht.
Ergo, WHB aus 2003 ist die Grundlage für die GT 650 N,
Ergänzungs-WHB aus 2005 berücksichtigt die Änderungen der GT 650 R/S zur N,
Ergänzungs-WHB aus 2008 berücksichtigt die Änderungen der Einspritzer gegenüber der Vergaser.
Seit 2008 ist kein WHB weder Komplett noch in Form einer Erweiterung/Ergänzung noch als Druckwerk als PDF oder im Internet aufgetaucht.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Schaltplan / Bedienungsanleitung ?

Beitragvon redflash » So 2. Feb 2014, 13:42

lulu51 hat geschrieben:das habe ich nicht gewust das es verboten ist,
Egal, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, so sieht es das Gesetz (Weltweit) vor.
lulu51 hat geschrieben: was ist ein Copyright?
Unter Copyright versteht man die gesetzliche Grundlage, die dem Urheber eines geistigen Werkes (Buch, Film, Kunstwerk, Computerprogramm, Musikstück etc.) den Besitz an seinem Werk sichert.
- Das amerikanische Copyright-Gesetz von 1976 besagt, dass der Urheber das Recht an seinem Werk sein Leben lang plus 50 weitere Jahre hat.
Ist der Urheber eher eine Firma als eine Person, so gilt das Recht auf 75 Jahre nach der ersten Veröffentlichung oder 100 Jahre nach dem Entstehen des Werkes.
- Das deutsche Urheberrecht garantiert einem die Nutzungsrechte an seinem Werk für seine Lebenszeit plus 70 Jahre.
- Das Recht eines Filmherstellers erlischt 25 Jahre nach dem erstmaligen Erscheinen eines Films bzw. nach Herstellung, wenn der Film innerhalb dieser Frist nicht erschienen ist.

Sobald das Copyright/Urheberrecht erlischt, wird das Werk „Public domain“, was bedeutet, dass es frei verfügbar ist.

Viele Nutzer nehmen es mit dem Copyright allerdings nicht so genau.
Noch nie war es so einfach wie heute Inhalte au dem Internet zu "ziehen" und für seine Zwecke einzusetzen.
So lassen sich Text-, Video- und Audiodateien oder auch Fotos mit einem Mausklick auf die eigene Festplatte befördern.
Rein Rechtlich schon ein Verstoß gegen das Urheberrecht bzw. Copyright, :fight:

lulu51 hat geschrieben:Man ich bin doch nicht mit einem PC geboren worden :lol:
Egal, wenn erschossen, dann nicht mehr Wasserdicht; sprach die Ente :bier:

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron