Zeitschriften und MSA




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon JPPeterson » Di 24. Jun 2014, 12:50

Begutachtet und Gefahren.

Qualtitativ besser als Hyosung. Auch hier kein Vergleich möglich zwischen Hyosung und Yamaha. Mal krass ausgedrückt.
Das Fahrwerk ist marginal besser, der Arsch wird durch das harte Federbein aber genauso durchgeschüttelt wie bei der GT, der Motor ist ok. Nicht mein Fall aber ok.
Lesbarkeit des Displays eine Katastrophe

Und ohne auf irgendwelche subjektiven Tests einzugehen, die Verarbeitungsqualtität ist halt einfach besser als Hyo das derzeit hinbekommt.

Meine alte Hyo steht übrigens noch immer gebraucht beim Händler...während alle anderen dort zeitgleich zum Verkauf stehenden gebrauchten mopeds den Besitzer gewechselt haben..... :gruebel:
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

von Anzeige » Di 24. Jun 2014, 12:50

Anzeige
 

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon redflash » Di 24. Jun 2014, 13:38

Ganz objektiv betrachtet,

MT 07,
Design, Geschmackssache,
der Reihenmotor schnurrt wie das vielzitierte Kätzchen,
beim Fahrwerk ist es durchwachsen, Gabel gut bis sehr gut, Federbein hinten Knochenhart,
Bremsen in Dosierbarkeit und Wirkung sind ohne Tadel,
ABS Serienmäßig,
die Verarbeitungsqualität ist Gut bis Durchwachsen, wer sucht findet kleinste Mängel,

also schon ne Hausnummer die Hyosung nicht übertrumpften kann,

was seinerzeit an Testberichten in Vergleichstests mit der SV650 unterwegs war ist alles andere als Objektiv ausgefallen.
Bei zwei Berichten ist die Suzi im Text lediglich bei der Beurteilung der Hinterradfederung besser als die Hyo abgeschnitten,
bei der Gabel fanden die Tester das die Suche der Ideallinie bei der Suzi einem Eiertanz gleicht,
beim harten Bremsen und beim bremsen auf Bodenwellen taucht die Gabel ein bis sie auf Block geht,
Gasbefehle werden verhalten, also nur mit Verzögerung umgesetzt,
in der Zusammenfassung glänzte die Suzi seltsamerweise als Zweitbeste von 6 Mopeten,
ein Schelm wer Böses oder Absicht unterstellt :thumbu: ,

und seitdem hab ich keine Vergleichstest mehr mit Hyosung in den Zeitschriften gefunden,
aber das finde ich nicht seltsam,
Zeitschriften sind von Werbeeinnahmen abhängig, und wer zahlt schon gern wenn das eigene Kind unschön beschrieben wird

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon DerBexucher1 » Di 24. Jun 2014, 13:56

Dann erkläre doch mal deinen ach so tiefsinnigen Text. :roll:
Ich lese nur: MT billig, MT schlecht. Bei einem Preis von 5,5k darf man natürlich kein perfektes Motorrad erwarten, wo wäre denn dann noch der Anreiz ein teureres zu kaufen?

Und ich kann gut schlafen :roll: Du solltest aber mal aus der Traumwelt aufwachen (wenn wir gerade schon bei angreifenden Aussagen sind)
DerBexucher1
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 20:51
Motorrad: Suzuki SV 650S
EZ (Jahr): 2003
Modelljahr: 2003

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon Potato » Di 24. Jun 2014, 15:05

@ DerBexucher1:

Was regst Du dich auf ? Warum ? Warum glaubst Du lebe ich in einer Traumwelt ?

Ich habe mit keinem Wort Hyosung mit Yamaha verglichen, Du bist der jenige der das behauptet.
Dann wach Du mal auf, und vergleiche die MT mit einer anderen Yamaha aus dem Fahrzeugprogramm, und unterstelle mir nicht Dinge die ich nicht gesagt habe. Der günstige Preis der Yamaha kommt nicht von ungefähr, sondern von Sparmaßnahmen. Ich sehe jeden Tag in meiner Werkstatt Motorräder verschiedener Marken, und kann sehr wohl objektiv erkennen was billig ist und was nicht.

Wenn dir die Aussage über die MT nicht passt, ist das dein Problem, dann solltst Du sie fahren, und dann dein objektives Ergebnis zu diesem Motorrad hier Posten, und nicht einfach nur etwas behaupten :!:

Des Weiteren habe ich auch nicht behauptet das die MT schlecht ist, meine Aussage sollte nahelegen das auch dieses Motorrad bedingt durch seinen Preis seine Mankos hat, was ist daran so schwer zu verstehen :gruebel:

Du kannst ja meinen Erfahrungsbericht über die GT650i lesen, den findest du auf der Portal Seite unter Links. Dort kannst Du auch nachlesen was ich von der MT 07 und anderen Moppeds halte. Vielleicht erkennst Du dann das ich die japanischen Marken nicht mit Hyosung vergleiche. Die Hyo ist ein günstiges Mopped welches günstig produziert wird, ich fahre so etwas, glaubst Du ich bin blöd ?
Zuletzt geändert von Potato am Di 24. Jun 2014, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Potato
 

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon DerBexucher1 » Di 24. Jun 2014, 15:39

In diesem Thread ging es darum, dass Motorradzeitschriften keine Hyosung Motorräder testen.
Ich habe danach behauptet, dass dies auch besser ist, da die Hyo keine Chance gegen die neueren Motorräder hat.
Zusätzlich habe ich auch noch gesagt, dass es für Hyosung derzeit keine Kaufargumente gibt, da es Motorräder mit besserem P/L-Verhältnis gibt (bspw. MT-07).

Potato hat geschrieben:Dann wach Du mal auf, und vergleiche die MT mit einer anderen Yamaha aus dem Fahrzeugprogramm, und unterstelle mir nicht Dinge die ich nicht gesagt habe.

Mit welchem Bike soll ich denn die 5500€ teure Maschine vergleichen?
Und ja eine Hyosung ist billig verarbeitet! Und die MT-07 besser.

Ich klink' mich hier jetzt aus. Meine Meinung lasse ich aber so stehen
DerBexucher1
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 20:51
Motorrad: Suzuki SV 650S
EZ (Jahr): 2003
Modelljahr: 2003

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon Potato » Di 24. Jun 2014, 16:20

Der Aussage, dass die Japaner (hier Yamaha) grundsätzlich besser verarbeitet sind als eine Hyosung stimme ich zu großen Teilen zu, doch nimm auf deiner Reise folgendes mit: "Wenn ich etwas über eine Sache behaupte, muss ich sie auch kennen, und nicht nur darüber gelesen haben." So etwas nervt mich etwas an, und entsprechend reagiere ich auch darauf, solche Aussagen sehen dann aus wie Marken-Fetischismus.

Mit den kleinen Mankos sowie den Ecken und Kanten meiner GT650i kann ich übrigens ganz gut leben, die sind mir vor dem Kauf bereits aufgefallen. Und nun bitte zurück zum Thema...... :thumbu:
Potato
 

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon Potato » Di 24. Jun 2014, 18:58

Zum Thema: Vielleicht interessiert es euch, hier ein Artikel über MSA.

Potato
 

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon JPPeterson » Di 24. Jun 2014, 19:31

Interessanter Bericht.

Vorallem die Connections zu Zeitschriften und Social Media Kanälen.

Jedoch bei zwei Dingen stutze ich

"schnelle Ersatzteillieferung innerhalb von 24 Stunden und schnelle Gewährleistungsbearbeitung"

Bei der Ersatzteillieferung ein defintives Nein, selbst der damals defekte Seitenständerschalter hat 4 Tage gedauert. Und ich stand daneben als mein freundlicher den geordert hat.

Und schnelle Gewährleistungsbearbeitung...jup, ging auch nachdem mein freundlicher und ich seperat Druck gemacht haben nachdem nach und nach die Kleidungshalter brachen und die sich gegen die Fehlersuche bei der Benzin-Hitzschutz Problematik sowie Behebung des Rost an den Schweißnähten quer gestellt hatten. Und selbst das war nen extremer Kampf. Aussage der Bearbeiter damals

"Nach 5 Monaten können Schweißnähte rosten"

Darauf ich

"Erstrecht wenn die nur zur Hälfte lackiert sind"

Dann die

"Kann ja abgesplittert sein"

Ich

An 6 Nähten gleichzeitig an Stellen wo kein Stein hinkommen kann...?"

Mit leichtem Druck durch androhung von Gutachter und Anwalt ging es dann auf einmal doch..... :wall:
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon 2c4a3f3r » Di 24. Jun 2014, 19:57

Also ich kann bis jetzt noch nichts negatives über die Marke Hyosung und den importeur MSA berichten. Lieferzeit des Moppeds war nicht ganz eine Woche, Ersatzteile aus Garantieantrag wurden innerhalb einen Tages geliefert. Gab nie Probleme mit irgendetwas. Nichtmal bei dritten Tacho, oder der zweiten Bremsscheibe incl. Belägen :D
2c4a3f3r
 

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon Freddy » Di 24. Jun 2014, 20:04

Hallo Zusammen,

die Diskussion hatten wir ja schön öfter. Das man das Paket der GT 650 nicht mit einer MT 07 vergleichen kann, ist klar. Die MT ist aber auch gut einen 1000er teurer als die Naked. Und optisch gefällt mir meine Hyo deutlich besser, aber das ist ja Geschmacksache. Bezgl. des Fahrwerks der Hyo kann ich nur sagen, dass ich auf meinen Touren mit einer CBF 600, einer Monster 1100 und einer BMW 1150 GS (bin mit allen Mopeds schon ne längere Strecke gefahren) im normalen Fahrmodus keinen Unterschied merke. Erst wenn man dauernd auf der letzten Rille fährt, macht sich ein leichter Unterschied z.B. beim Federbein oder bei den Bremsen bemerkbar. Aber, wie oft kommt das vor? Beim normalen Motorradfahrer höchst selten. Ich denke, dass es hauptsächlich ums negative Image der Hyo geht. Die Pannenserie der ersten Modelle haben den Ruf ziemlich verdorben. Das Problem ist, dass die meisten Menschen die über die Hyos herziehen, noch nie mit einer gefahren sind. Mit kleinen Veränderungen wie Sintermetallbremsbelägen oder Stahlflexleitungen lässt sich die Bremse deutlich verbessern. Mit Pazzohebeln sind auch die billigen Hebel der Hyo "Schnee von gestern ". Mit geringem finanziellen Aufwand lässt sich einiges machen. Und was ich von den anderen Kumpels bezgl. Reparaturanfälligkeit höre, kann ich nur folgendes sagen: BMW dauernd Getriebeprobleme, Ducati regelmäßig Probelem mit der Elektrik, nur die Honda läuft wie ein Uhrwerk. Das tut meine Hyo allerdings auch, bis auf einen Pleuellagerschaden bei 5000km (auf Garantie behoben). Die restlichen 15000km waren ohne Probleme.
Gruß

Freddy
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

VorherigeNächste

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron