Zeitschriften und MSA




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon Potato » Mi 25. Jun 2014, 17:40

Zu der gesamten Dramatik kommt ja auch noch, wie Redflash in ähnlicher Weise bereits anmerkte, folgendes:

Was denkt der Händler über diese Situation?

Ich überlege bereits seit Januar ob der Hyosung Händler-Vertrag für mich überhaupt in Frage kommt.
Dabei spielt ein Schämen für diese Marke gar keine Rolle, vielmehr plagt mich die Angst auf diesen Motorrädern sitzen zu bleiben. Seit letztem Jahr forsche ich im Internet über diese Marke, lese hier und da Beiträge, verschlinge alte Testberichte, und sammle allerhand Informationen über Hyosung, natürlich um mich selbst zu bekräftigen.

Da ich speziell die GT's absolut Klasse finde, weil diese Maschinen die klassischen Motorrad Formen gekonnt mit modernen Elementen vermischen, und der V2 ein richtig geiler Motor ist, habe ich mir eine solche Maschine gekauft. Bereut habe ich das nicht, ganz im Gegenteil, ich bin super zufrieden. Auch die Resonanz anderer Motorradfahrer, meiner Freunde, meiner Mitarbeiter, etc. zeigen ein hohes Maß an Interesse für diese Maschine. Allerdings bedeutet ein Interesse und ein toll Finden, noch lange kein Kauf dieses Motorrades. Wie hier schon oft erzählt wurde braucht man zum Kauf einer Hyosung viel Selbstbewustsein, benötigt ein Markenneutrales Denken, und den Mut etwas ganz neues auszuprobieren.

Da mir diese Dinge alle bewusst sind habe ich persönlich Bedenken gegen diesen Händlervertrag, denn es geht um das Geld meiner Firma, und zwangsläufig auch um meine Knete. Auf der anderen Seite steht der Mut zu etwas Neuem, wer nicht wagt der nicht gewinnt, kein Umsatz ohne Einsatz, und und und.... Ihr seht es ist auch für Händler nicht ganz so einfach, und im Moment fehlt mir einfach der Mut diesen Schritt in Richtung Hyosung zu machen. Die Sache mit dem Bekanntheitsgrad, den z.B. fehlenden Tests in Motorrad Zeitungen und so weiter, macht die Sache auch nicht leichter......

Aber ich habe diesen kleinen Funken Interesse noch nicht verloren, und meine GT bohrt auch zusätzlich an mir herum, mit ihrer guten Leistung, tollen Optik, und der bisherigen Verlässlichkeit. Ich bleibe am Ball und brauche wohl noch ein paar Gespräche mit meinem Geschäftspartner, mein Bauch darf bei solchen Entscheidungen nicht schmerzen :gruebel:

Gruß Mattes
Potato
 

von Anzeige » Mi 25. Jun 2014, 17:40

Anzeige
 

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon Belphegor » Mi 25. Jun 2014, 18:42

Aus diesem Grund würde mich ja auch mal ne Meinung, oder ein Statement der hier am Forum aktiven Händler interessieren.
Ich danke euch jedenfalls für die rege Teilnahme bei diesem Thema.
Benutzeravatar
Belphegor
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:40
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2007

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon JPPeterson » Mi 25. Jun 2014, 19:40

Als ich meine Hyo verkauft hatte, hatte ich ein recht langes Gespräch mit meinem Freundlichen. Hierbei nochmal angemerkt das dieser ein Autohaus sowie Kawa und Hyosung/Kymco Vertragshändler.

Ihr müsst euch dann den Verkaufsraum vorstellen in dem etwa 30 neue Kawas stehen (Quer durch die Modellpalette) sowie 10-15 Kymco Roller (Von den großen 400er bis zum 50er) und zwei Hyos. Eine GV125 und Supermoto.
Hatte ihn dann mal gefragt warum da sonst nicht mehr steht, z.b. die GT oder die zu dem Zeitpunkt gerade rauskommende GD.

Seine Antwort war dann das er eh schon ewig auf den Mühlen sitzt. Hyosung wird auf zuruf verkauft. Die haben es mal ebenso mit Marketingaktionen und diversen anderen Aktionen probiert...es war jedoch erst recht sehr schwer den Leuten eine Hyo zu verkaufen wenn sie den Vergleich direkt neben an in Form von Kawasaki hatten.

Kymco läuft dort ebenfalls wie geschnittenes Brot. Auch von den erwähnten Kawa´s sind etwa 20 bei meinem letzten Besuch zur 100er Insp. der ER-6 schon nicht mehr da gewesen bzw. durch Nachschub ergänzt.
Die Hyo´s stehen dort seid etwa 1 Jahr.....

Dieses mal als völlig unkommentierter Einwurf. Möge jeder sich darüber seine eignen Gedanken machen.
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon lucky cruiser » Mi 25. Jun 2014, 22:00

Es ist ja nun beileibe nicht so, dass S&T der einzige Hersteller ist, der im Nischenbereich sitzt und keine mediale Präsenz zeigt. Oder hast du schon mal eine Anzeige von BossHoss gesehen? Oder von Ural? Daelim? Alles Fehlanzeige. Auch bei Kymco muss ich überlegen, wann ich von denen mal was gesehen habe. Trotzdem werden sie gekauft, wenn auch nicht in den Stückzahlen, die die bekannten Marken hinlegen. Andere, die's mit Anzeigen oder sogar kleinen Werbespots versucht haben, hatten damit auch nicht den durchschlagenden Erfolg. Siehe Sachs-Bikes und MZ. Wobei letztere garnicht mal so unpfiffige Ideen hatten ("MZ baut wieder Bügeleisen" übertitelte Anzeige für die oder "E-MZ2" für die ). Geholfen hat bei Sachs zum Schluss auch nicht das Nakedeifoto der Firmenbeschäftigten (völlig aus dem Netz verschwunden, nebenbei) oder an dumpfe Instinkte appellierendes wie .

Früher galt mal der Spruch: Wer wirbt, hat's nötig. Kann bei S&T zutreffen, aber muss man das deutlich machen? :gruebel:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon Belphegor » Mi 25. Jun 2014, 23:46

So gesehen hast du vollkommen recht Lucky.
Benutzeravatar
Belphegor
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:40
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2007

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon redflash » Do 26. Jun 2014, 13:54

Hähähääääh,
ich hab da was gefunden was mir beim Lachen Pipi in die Augen gedrückt hat,

Mal ein Zitat eines Motorradtesters in der Tourenfahrer 7/2014 zur Vorstellung der
HARLEY DAVIDSON STREET 750

>>"Eigentlich dachte ich, Harley möchte Kunden von ihren Hyosung und Japan-Softchoppern weglocken mit eigenen Angeboten in diesem Segment.
Kauf das Original! Und dann kauf später das größere Original, eine Softail zum Beispiel!
Aber dazu müßte die STREET entweder beim Preis sehr kämpferisch antreten oder viel reizvoller sein als die etablierten Mitbewerber.
Leider sieht es so aus, als könne sie Beides nicht leisten."<<

Klingt irgendwie Seltsam solche Zeilen,
is man so gar nicht gewohnt, die Vergleichen Hyosung mit Japan-Softchoppern und Harley,
ich fall vom Hocker und krieg Krätze am Arsch :win: :bier: , da steht Tatswahrhaftig Hyosung und die Japsen haben die nichtmal einzeln/wörtlich benannt,
aber vor dem Hintergrund das die HARLEY DAVIDSON STREET 750 in Indien gebaut wird,
und die Presse-Vorführer Qualitativ aber noch hinter Japan und Korea zurückstehen sollen,
schon eine heftig herbe Aussage eines Schreiberlings der zumindest annähernd weis wovon er redet.

Und ganz besonders ein Satz hat sich mir eingeprägt:
>>"Meine persönliche Hoffnung (die des Schreiberlings) war ja, das die Inder die Serienstreuung besser hinkriegen als in der Breite einer abgesägten Schrotflinte.
Dem ist jedoch nicht so."<<



Man muß den Bericht einfach mal lesen,
dann begreift vielleicht jeder Hyosung-Treiber und auch die zukünftigen Hyosung-Interessierten, das selbst HARLEY DAVIDSON nur mit Wasser kocht :bier:

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon lucky cruiser » Do 26. Jun 2014, 19:49

Soweit es mich betrifft, habe ich diesbezüglich keinen Nachholbedarf. Ganz im Gegenteil: Ich wurde bei einigen Touren, an denen Harleyfahrer teilnahmen, das Gefühl nicht los, dass mich die Harleyisten ausschließlich deswegen schnitten, weil sie ahnten - oder besser durch klammheimliches Betrachten sahen - dass ihre Ami-Eisen keineswegs besser waren als die ST, sondern im Grunde nur aus Namen und Mythos bestehen. Und die Hyo wiederum ist deswegen lästig, weil sie zum Ausdruck bringt, beides nicht zu brauchen.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon Potato » Sa 28. Jun 2014, 15:43

Ich habe gestern meine GT zur 1000er Inspektion gebracht, und direkt die Chance genutzt um mir beim Händler die ST 7 noch einmal genauer anzusehen.

Ich muss sagen : :resp: Dieses Motorrad ist ja richtig super gemacht, dagegen wirkt die Harley Sportster (von einem Mitarbeiter) ein klein wenig usselig. Nur leider nichts für mich, ich bin halt kein Cruiser Typ.
Potato
 

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon lucky cruiser » Sa 28. Jun 2014, 20:46

Potato hat geschrieben:Ich habe gestern meine GT zur 1000er Inspektion gebracht, und direkt die Chance genutzt um mir beim Händler die ST 7 noch einmal genauer anzusehen. (...) Nur leider nichts für mich, ich bin halt kein Cruiser Typ.
Dachte ich vor drei Jahren auch noch. Aber erstens kommt es anders, zweitens, als man denkt. Also nur nicht die Hoffnung aufgeben :mrgreen: (meinen Anlass zum Umsteigen wünsche ich dir natürlich nicht :shock:)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon Ernst » Sa 28. Jun 2014, 20:54

lucky cruiser hat geschrieben:
Potato hat geschrieben:Ich habe gestern meine GT zur 1000er Inspektion gebracht, und direkt die Chance genutzt um mir beim Händler die ST 7 noch einmal genauer anzusehen. (...) Nur leider nichts für mich, ich bin halt kein Cruiser Typ.
Dachte ich vor drei Jahren auch noch. Aber erstens kommt es anders, zweitens, als man denkt. Also nur nicht die Hoffnung aufgeben :mrgreen: (meinen Anlass zum Umsteigen wünsche ich dir natürlich nicht :shock:)

@Potato ansehen nutzt auch nichts, fahren mußt du sie :thumbu:
und dann mußt du dich entscheiden :gruebel:
Gruß Ernst :moped:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!
Ernst
Biker
Biker
 
Beiträge: 491
Registriert: Do 9. Jun 2011, 11:25
Wohnort: NRW
Motorrad: St 700 i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

VorherigeNächste

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron