Zeitschriften und MSA




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon Potato » Sa 28. Jun 2014, 21:15

Nee nee Freunde, so nicht ;)

Ich bin ganz froh das ich die GT als Kurvenjäger zum sportlichen Angasen habe, und nach ein paar Jahren schaue ich dann mal was es als nächstes wird :mrgreen: Vielleicht gibt es dann endlich den 1 Liter Powercruiser von Hyosung, was für eine tolle Vision...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ Lucky: Ich hoffe der Anlass war ein nicht ganz so schlimmer :o

Gruß Mattes
Potato
 

von Anzeige » Sa 28. Jun 2014, 21:15

Anzeige
 

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon lucky cruiser » Sa 28. Jun 2014, 21:42

Geringer Flurschaden, würde ich sagen.
Bild
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon Potato » So 29. Jun 2014, 10:20

Ach Du heiliger Bim Bam. :o

Da kann man am Ende froh sein nicht dauerhaft auszusehen wie das Motorrad. Ein Mopped kann man leicht ersetzen die Knochen leider nicht. Nur wirklich schade um die MZ, das waren damals tolle Teile, vom Kunden unterschätzt, ignoriert, und nicht oft gekauft.
Potato
 

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon lucky cruiser » So 29. Jun 2014, 10:46

Inzwischen sieht sie wieder deutlich besser aus und auch bei mir sind die Knochen verheilt. Aber seither ist alles anders.

Was du zu MZ sagst, ist alles richtig. Ganze 1000 Stück gab's mal von der 1000er. Dann hatte der damalige Geldgeber keinen Bock mehr, darauf zu hoffen, dass seine 10 Mille-Investion sich wieder reinspielen würde und verkaufte den Laden. Was aus ihm geworden ist, dürfte bekannt sein.

Was MZ mit Hyosung verbindet, ist die Diskussion über Bekanntheit, Nimbus, Verbreitung und Marketing. Obwohl sich MZ wirklich Mühe gegeben hatte, das Ost-Image abzulegen und durch ein anderes zu ersetzen, hat sich gezeigt, dass die Mopped-Klientel sehr konservativ ist und deutlich hartnäckiger als man glaubt an überkommenen Vorstellungen festhält. Selbst wenn sie nicht beweisbar sind oder sie sich aus anderen Gründen als haltlos herausstellen. Dann reicht schon ein angerosteter Schraubenkopf aus, Alpträume über ein in kürzester Zeit auseinander fallendes Mopped zu erzeugen. Das war bei MZ so und das ist bei Hyosung nicht anders. Dass bei MSA noch keiner auf die Idee gekommen ist, die Maschinen beiwagenfähig zu machen und damit die Möglichkeit, ein Ersatzteillager inklusive Ersatzmotor mitführen zu können, wundert mich. Und ich lernte, dass die Mopped-Presse ist, wie sie ist. Voreingenommen, dem Mainstream folgend und dem Volk nach dem Maul redend. Daran änderte auch ein - zugegeben sehr überzeugender - 50.000-km-Test nichts, den zwar viele kannten, der aber kaum einen ermunterte, MZ zu kaufen. Selbst im Osten D-Lands nicht. Und es wurde erheblich mehr auf die Beine gestellt als bei den Hyonauten. Die MotoZoni-Gemeinde ist ein erhebliches Stück enthusiastischer als die der Hyonauten. Leidenschaftlicher. Und Leid erprobter :shock:

Ich habe zwei MZs getrieben und insgesamt 60.000 km mit ihnen abgespult. Völlig problemfrei. Ob mir das mit einer Hyo auch gelingt, weiß ich nicht, aber ich arbeite daran ...

Sternfahrt 2010 - Kundgebung. Hier ein Teil der Teilnehmer (insgesamt waren's glaublich 150) unterhalb von Schloss Augustusburg auf dem Weg nach Zschopau
Bild
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon Potato » So 29. Jun 2014, 11:49

Tolles Bild :mrgreen:

Ich glaube wenn Hyosung nicht über 40 Prozent des Heimat Marktes bedienen würde, was für ordentlich Kapital sorgt, wäre in unserem Lande schon längst Schluss. Alles steht und fällt nun mal mit dem Kapital, wäre auch komisch wenn es anders wäre. Bei MZ hatte der Kapitalgeber keine Geduld, und vielleicht auch nicht noch mehr liquide Mittel zur Verfügung , um weiterhin an und mit dieser Marke zu arbeiten. Wirklich schade um diesen traditionsreichen Motorradhersteller, die Moppeds von MZ wären auch heute noch eine Bereicherung für unseren 0815 Motorradmarkt.

In diesem Sinne lässt uns hoffen das Hyosung hier bei uns weiterhin die Fahnen hoch hält.
Potato
 

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon lucky cruiser » So 29. Jun 2014, 18:51

Naja, im Augenblick stehen die Chancen, dass ich mit der Emme zum Treffen komme, 60:40. Für die Emme. Habe gestern auch bei der Hyo einen undichten Kühler festgestellt. Nicht viel, aber es tropft. Wenn das Kühlerdichtmittel aus meinem Fundus nichts bringt, ist Happy Revival angesagt. Jetzt auf die Schnelle einen neuen Kühler zu organisieren und einzubauen, ist schon aus zeitlichen Gründen für mich nicht möglich. Habe erst ab Donnerstag Urlaub.

Naja, noch besteht ja eine Chance ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon Potato » So 29. Jun 2014, 19:20

Oh Kacke, trotzdem wünsche ich dir und allen Beteiligten viel Spaß auf dem Treffen, auch wenn Du mit der MZ fahren musst ;)
Potato
 

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon Belphegor » Di 1. Jul 2014, 13:13

Der Vollständigkeit halber; hab nun Antwort von der anderen Seite bekommen...

Mein Mail:
Die linke Hand zum Gruße!

Ich hab mir mit Begeisterung all eure Berichte über Hyosung durchgelesen, musste jedoch feststellen das es nun schon seit längerem keine aktuellen Berichte gibt.
Wie siehts denn aus mit Tests zur aktuellen GT650i Generation, oder der echt geil gewordenen GD250i die bei der Community auf große Begeisterung stößt? Es scheint fast so als würde die Marke Hyosung wieder vom Markt verschwinden in Österreich, zumindest hat MSA nun bei meinem Hyo Schrauber des Vertrauens angekündigt den Österreich MSA Vertreter abzuziehen… dies wird sicher auch die Hyo Händler abschrecken denke ich.
Laut dem MSA Vertreter würde der Fuhrpark voll sein und jede Menge Testmotorräder zu Verfügung stehen.

Würde mich freuen von euch zu hören!

Immer nen Liter Sprit im Tank und LG,
Bernhard (ein seit Jahren begeisterter Hyonaut ;-) )


deren Mail:
hallo bernhard!
das freut uns zu lesen :-)
wir stellen sicher berichte online wenn news aktuell bei uns einlangen!
hast du welche in text und bild form,….
wenn modellneuheiten da sind werden wir sicher von hyosung verständigt bzw. hatten wir zum damaligen zeitpunkt eine kooperation, daher haben wir die tests gemacht!
beste grüße und oben bleiben, carl
Benutzeravatar
Belphegor
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:40
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2007

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon Potato » Do 3. Jul 2014, 04:30

An welche Zeitschrift ging denn diese Email ?
Das liest sich so als ob ein Praktikant auf deine Anfrage geantwortet hat.

:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Potato
 

Re: Zeitschriften und MSA

Beitragvon Potato » Mo 7. Jul 2014, 14:25

Hier eine Tortengrafik der Neu-Zulassungen 2014, aus der aktuellen Zeitschrift "Motorrad".

Immerhin wird bei dieser Tortengrafik die Marke Hyosung gezeigt, obwohl der Marktanteil nur 0,3 % beträgt.
Sonst ist in dieser Zeitung nichts von unserer Marke zu sehen......



Bild
Potato
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron