Zugelassene Moppets




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Zugelassene Moppets

Beitragvon Schrauber » Mo 19. Jan 2009, 11:43

Es sind in Wirklichkeit mehr.
Leider kann man nicht rausfinden wieviel mehr.

Das Problem ist folgendes:
Normalerweise gibt es beim KBA einen Herstellerschlüssel und einen Typschlüssel. Über diese beiden Schlüsselnummer kann das KBA die zugelassenen Modelle recherchieren.
Das Problem ist, das bei einigen Herstellern für manche Modelle gar kein Typschlüssel vergeben wird. Und bei Motorrädern wird sowieso oft klein Typschlüssel eingetragen. Der ist dann 000. Das KBA führt dann das entsprechende Mopped unter Typschlüssel 000. Es ist dann, bei einer Anfrage, sozusagen nicht auffindbar. Und somit fallen alle aus der Statistik, die den Typschlüssel genullt haben.
Ihr könnt jetzt mal selber in Eurem Schein nachschauen welchen Typschlüssel ihr drinstehen habt. Es dürfte bei den wenigsten eine Zahl da stehen. Bei den meisten wirds 000 sein.
Bei mir übrigens auch.
Schrauber
 

von Anzeige » Mo 19. Jan 2009, 11:43

Anzeige
 

Re: Zugelassene Moppets

Beitragvon redflash » Mo 19. Jan 2009, 12:41

@ Schrauber,

Hast du vielleicht gar kein richtiges Mopped :lol: ,

bei mir steht 8254 als Schlüssel für Hyosung,

aber manche Zulassungsstellen machen sich nicht die Arbeit die korrekte Nummer rauszusuchen, dann wird Ersatzweise genullt, wie auch bei euch wahrscheinlich unter 2.2 im Schein ganz viele Nullen, dort sollte der Schlüssel zum Typ stehen, Modell/Karossenform(Verkleidung), Motorisierung und Antriebsart.

Ergo hab ich nur ein halbrichtiges Mopped :lol: , irgendwas von Hyosung. Könnte also auch ne Nacket oder Halbschale sein.
Und ich wunderte mich schon weshalb die Vollkasko so günstig ist ;) ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Zugelassene Moppets

Beitragvon SING » Mo 19. Jan 2009, 13:03

Tja, es heißt ja nicht umsonst:
Gott, schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich alleine fertig.

Gerade wieder erlebt: Nachtschicht-7 Uhr ins Bett, um 12 von Kumpel wachgebimmelt...WUUUT :evil:
SING
 

Re: Zugelassene Moppets

Beitragvon hyosung » Mo 19. Jan 2009, 13:56

ist doch die zahl bei der 3 Prüfziffer zur fahrzeug -identifizienummer ich hab da die geile 8 stehen heist das jetzt das ich das 8 mottorad hab und bei 2,1 steht bei mir das gleiche wie bei olli 8254
hyosung
 

Re: Zugelassene Moppets

Beitragvon redflash » Mo 19. Jan 2009, 15:01

Die Prüfziffer errechnet sich aus der Fahrzeug-Ident-Nr,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Zugelassene Moppets

Beitragvon hyosung » Mo 19. Jan 2009, 17:11

Ach so ist das das muss man einen dummen auch sagen :oops: nein ich hab mich damit noch nicht beschäftigt
hyosung
 

Re: Zugelassene Moppets

Beitragvon GT Fan » Di 20. Jan 2009, 09:48

Da habe ich in meine Unterlagen auch noch nie einen Blick drauf geworfen. Muss ich mir heute Abend dann direkt mal ansehen!
GT Fan
 

Re: Zugelassene Moppets

Beitragvon hyosung » Sa 28. Feb 2009, 11:57

hyosung
 

Re: Zugelassene Moppets

Beitragvon SING » Sa 28. Feb 2009, 18:20

By the way, heute das Eisen zum ersten mal dieses Jahr angeworfen. Hat so 5-6 Versuche gebraucht, aber dann war sie wach und hat mich angestrahlt... :thumpu:
das leben ist schön...
SING
 

Vorherige

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron