Moin,habe eine solche geschenkt bekommen und zum laufen gebracht,dabei ist mir folgendes aufgefallen.Ruckdämpfer Hinterrad/Kettenradträger ist für mein empfinden gewaltiges Drehspiel,bestimmt 5mm,ebenso Kupplungskorb zum drunterliegenden Zahnrad,ebensoches Drehspiel.Wieviel ist hier noch als normal anzusehen?In der Bucht sieht man Kupplungen mit Torsionsfedern auf der Zahnradseite,würde diese hier auch passen? Und welches ist die richtige Übersetzung?Im Handbuch steht nix,drauf ist 14/47;die Kettensätze für Cruise1 haben immer 14/48 und bei Hyos.Ersatzteile.com haben Cruise 1 und 2 47Zähne hinten. Gruß Volker
topjung hat geschrieben:Moin,habe eine solche geschenkt bekommen und zum laufen gebracht,dabei ist mir folgendes aufgefallen.Ruckdämpfer Hinterrad/Kettenradträger ist für mein empfinden gewaltiges Drehspiel,bestimmt 5mm,ebenso Kupplungskorb zum drunterliegenden Zahnrad,ebensoches Drehspiel.Wieviel ist hier noch als normal anzusehen?In der Bucht sieht man Kupplungen mit Torsionsfedern auf der Zahnradseite,würde diese hier auch passen? Und welches ist die richtige Übersetzung?Im Handbuch steht nix,drauf ist 14/47;die Kettensätze für Cruise1 haben immer 14/48 und bei Hyos.Ersatzteile.com haben Cruise 1 und 2 47Zähne hinten. Gruß Volker
Hi.
Ich würde erstmal sehen, wie Du mit der aktuellen Übersetzung zurecht kommst und dann ggf. Umentscheiden. Hier waren in letzten Zeit ein paar mit der Cruise 2, die beklagten zu hohe Drehzahlen im letzten Gang. Möglicherweise hat der Vorbesitzer aus diesem Grund eine Änderung vorgenommen.