GT 125 Naked Kofferhalter und Koffer




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

GT 125 Naked Kofferhalter und Koffer

Beitragvon kranfahrer » Di 9. Jun 2009, 21:24

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zum Thema Seitenkoffer und Halter. :gruebel:

Habe mir eine GT 125 Naked gekauft und möchte nach 20 Jahren Abstinenz wieder ein Bike fahren.
Da ich früher schon an meiner MZ ES 150/2 Seitenkoffer dran hatte und dies wunderbar fand,
von wegen Einkaufen und so möchte ich auch jetzt wieder welche dran haben.

An meinem Bike sind schon irgendwelche Halter dran. Meine Frage wäre nun, ob mir jemand anhand der Bilder sagen kann was das für Halter sind, und welche Koffer oder Taschen man daran befestigen kann? :idea:
Oder wo kann ich mich in dieser Richtung erkundigen? :gruebel:

Bild

Bild

Bild

Ich bin sehr dankbar für Antworten.

LG kranfahrer
kranfahrer
 

von Anzeige » Di 9. Jun 2009, 21:24

Anzeige
 

Re: GT 125 Naked Kofferhalter und Koffer

Beitragvon GT Fan » Do 11. Jun 2009, 15:03

Ertsmal Hallo und herzliche Willkommen hier im Forum!

Die Halterungen an der Unterseite des Hecks sind für ein Gepäcknetz, bzw. Spanngurte o.ä. geeignet. Da kannst du dann also eine Gepäckrolle oder sowas befestigen. Die Halten am Soziussitz kannst du da noch mit einbeziehen bei der Befestigung. Alternativ wir daran auch die "Brücke" für ein Topcase befestigt.
Es gibt auch richtige Koffer und zugehörige Träger bei deinem freundlichen Händler. Dann kann man dann auch was verstauen. :mrgreen:
GT Fan
 

Re: GT 125 Naked Kofferhalter und Koffer

Beitragvon kranfahrer » Do 11. Jun 2009, 16:31

Hallo GT Fan,

vielen Dank für die Willkommensgrüße. :lol:

Und natürlich vielen Dank für deine Antwort.

Da ich die Kleine von privat erworben habe kenne ich keinen Händler in meiner Nähe.
Aber die lassen sich bestimmt bei Hyosung Deutschland oder so finden.
Dort werde ich mich mal schlau machen.

Auf die Idee, die seitlichen Träger für eine Gepäckrolle oder so zu nutzen bin ich gar nicht erst gekommen.
Manchmal sieht man halt den Wald vor Bäumen nicht. :wall:

Ein Gedanke von mir wäre aber, ob da dann nichts schleift am Rad. Oder ich lege die Sachen über den Sozius und mache dann alles fest.

Vielen Dank nochmal sagt kranfahrer
kranfahrer
 

Re: GT 125 Naked Kofferhalter und Koffer

Beitragvon guido » Do 11. Jun 2009, 20:17

hmm, bei den kofferträgern, die als zubehör angeboten werden, steht aus irgend einem grund nur die gt 125 r da. die naked fehlt.
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 18:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R

Re: GT 125 Naked Kofferhalter und Koffer

Beitragvon GT Fan » Do 11. Jun 2009, 20:33

Ich denke mal ich weiß warum die Kofferhalter nur für die R angeboten werden... Der Soziussitz hat bei den alten Nakeds nicht diese Aussparung vom Griff, daher kann man den Kofferträger nicht mit dem Rahmenheck verschrauben. Muss man also einen anderen Sitz auf den "alten" Nakeds montireren, dann sollte das auch passen.

Hier mal der Link zur von Hyosung.

Auf dem Bild erkennt man, dass es sich um eine neue Naked mit Einspritzung handelt und es steht auch dabei dass der serienmäßige Heckbügel demontiert werden muss.

GT Fan
 

Re: GT 125 Naked Kofferhalter und Koffer

Beitragvon kranfahrer » Do 11. Jun 2009, 21:02

Hallo GT Fan und guido,

jetzt weiß ich auch endlich wie ein Forum funktioniert.
Vielen Dank für Eure Antworten. :idea:

GT Fan meint sicher den Haltegriff für den Beifahrer am Soziussitz?
Sollte der wirklich von so entscheidender Funktion sein?

Habe mir jedenfalls die Händleradressen in meiner Umgebung besorgt, und die klappere ich morgen mal ab.
Falls die Nachwehen von Fronleichnam nicht zu groß sind, sollten die morgen geöffnet haben.

LG kranfahrer
kranfahrer
 

Re: GT 125 Naked Kofferhalter und Koffer

Beitragvon GT Fan » Fr 12. Jun 2009, 11:41

Ich rede allerdings nicht von dem Halteband an deinem Sitz, sondern den Bügeln der neuen Modelle und der alten S-/R-Modelle. Habe es mal auf dem Bild eingekreist...

GT Fan
 

Re: GT 125 Naked Kofferhalter und Koffer

Beitragvon guido » Mi 17. Jun 2009, 20:41

ähm, da ist mir doch noch was eingefallen:

bei den älteren 125er naked fehlt meines wissens nach am rahmen die halterung für den soziusgriff, da dieser ja erst seit 2006 an die gt 125 r montiert wird.
wie es bei den naked-modellen ab bj. 2007, aussieht, kann ich nicht sagen. kann sein, dass dort die halterung mit am rahmen ist. da sollte man auf jeden fall vorher mal nachsehen.
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 18:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron