Allgemeine Fragen bzgl. GT 650 R




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Allgemeine Fragen bzgl. GT 650 R

Beitragvon Adamantium » Do 21. Mai 2015, 09:38

Hallo GT Freunde.Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen...ich heiße Patric und komme aus Würzburg.
Bin seit gestern stolzer Besitzer einer GT 650 R :D
Habe seit etwa 2 Wochen meinen Führerschein und durfte dann endlich mein erstes Motorrad gestern in Regensburg abholen....bei permanenten Nieselregen...220km entfernt :lol:
Aber habe es geschafft und konnte mich mit EFI gut anfreunden und muss sagen....ich liebe es :eek: :D
Habe da aber mal ne Frage...
Stand z.b. gestern auch im Stau und ist es normal das wenn man beiden Hyosung Mopeten z.b. im Standgas mit dem Gas spielt. ..das sie dann ausgeht? Also ist mir einmal passiert.Ganz wenig damit im stand gespielt und dann machte es einmal tucker tucker und war aus.Sprang aber auch gleich wieder problemlos an und blieb es auch.
Oder das man beim Anfahren mehr Gas geben muss wenn man die Kupplung kommen lässt?
Bin da absoluter Neuling und das würde mich sehr interessieren.
Danke Euch im Vorraus. ..
Gruss Patric
Adamantium
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Mai 2015, 09:21
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Do 21. Mai 2015, 09:38

Anzeige
 

Re: Allgemeine Fragen bzgl. GT 650 R

Beitragvon Potato » Do 21. Mai 2015, 19:16

Moin und willkommen im Hyo Forum.

Da ich von hier aus nicht sehen kann was Du am Gasgriff so alles gemacht hast, ist es für mich sehr schwer etwas zum Ausgehen des Motors zu sagen. Auch bei einem Einspritzer kann es dir passieren das wenn Du immer wieder kurze Gasstöße gibst, der Motor in einem ungünstigen Moment abstirbt. Wer macht eigentlich auch so etwas ? :gruebel:

Das mit dem mehr Gas geben kann ich dir ebenfalls nicht beantworten, wieviel mehr von was? Welche Drehzahl meinst Du? Der Hyo V2 lebt erst ab 3000 1/min so richtig und nimmt dann erst sauber Gas an, dies hat etwas mit der Bauform des Motors zu tun.

Viel Spaß mit deinem Moped made in Korea. :thumbu:

Gruß aus Essen, Mattes :bier:
Potato
 

Re: Allgemeine Fragen bzgl. GT 650 R

Beitragvon Adamantium » Fr 22. Mai 2015, 18:34

Danke für die Aufnahme und schnelle Antwort.
Ja ich habe mittlerweile auch gehört das die Hyosung sowie auch ähnliche Mopeten sich im niedertourigem Bereich unwohl fühlen.
Natürlich macht man sowas such nicht mit dem Gas spielen...aber da ich bei der langen Heimfahrt im Stau stand und dieses ständige Stop and go :lol: so konnte ich nebenbei ein wenig lernen und üben wo sich der Schleifpunkt z.b befindet.Und ich muss sagen mittlerweile klappt es echt super und auch die Position bei längeren Fahrten bleibt stets bequem.Was kurvige Strecken angeht gehe ich noch behutsam ran aber es wird ;)

Gruß Patric
Adamantium
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Mai 2015, 09:21
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Allgemeine Fragen bzgl. GT 650 R

Beitragvon Adamantium » Do 4. Jun 2015, 18:55

Hallo Freunde,
da heute so ein tolles Wetter war dachte ich mir ich fahr mal rund um Würzburg um die Gegend als Neuling ein wenig besser kennenzulernen. Meine GT 650 ir lässt sich prima fahren und man lernt schnell mit ihr.
Als ich wieder nachhause fuhr musste ich einmal etwas schärfer auf einer geraden Bremsen bremsen da mir jemand die Vorfahrt nahm...nicht schlimmes hab es gleich gemerkt und abgebremst.Ich merkte dann das beim bremsen mit der hinteren Bremse sich der Hebel beim betätigen sanfter nach unten drücken ließ und hatte das Gefühl sie bremst nicht richtig. Das habe ich dann mit der Vorderrad Bremse korrigiert. Bei freiem Verkehr hab ich dann nochmals gebremst und es tat sich nichts.Etwa 30 Sekunden später klappte dann alles wieder ohne Probleme.Ich habe vor morgen mittag nach der Arbeit wenn ich noch dazu komme meine Werkstatt meines Vertrauens aufzusuchen um das mal Checken zu lassen.
Bei sehr langsamer Fahrt (anrollen an eine Rote Ampel z.b. ) vermerke ich auch ein leicht schleifendes Geräusch der Bremse.Kann Euch aber nicht sagen ob von hinten oder vorne.
Kann mir jmd sagen was das sein könnte?
So möchte ich mich ehrlich gesagt nicht mehr drauf setzen wenn sie nochmal ausfallen könnte.
Glg Patric
Adamantium
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Mai 2015, 09:21
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Allgemeine Fragen bzgl. GT 650 R

Beitragvon Potato » Do 4. Jun 2015, 20:05

Lies sich das Pedal durchdrücken ohne Widerstand ? :gruebel:
Potato
 

Re: Allgemeine Fragen bzgl. GT 650 R

Beitragvon Adamantium » Do 4. Jun 2015, 20:09

Ja beim bremsen hat man es echt gemerkt.Erst war ein Widerstand da und dann ließ es sich durch drücken ohne das viel passierte.
Und nach ca. 30 Sekunden war alles wieder ok.
Adamantium
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Mai 2015, 09:21
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Allgemeine Fragen bzgl. GT 650 R

Beitragvon Potato » Do 4. Jun 2015, 20:26

Ab zur Werkstatt, ist vielleicht Luft im System oder die Bremspumpe hat eventuell einen an der Murmel. Wie sehen denn die Bremsbeläge hinten aus ??
Potato
 

Re: Allgemeine Fragen bzgl. GT 650 R

Beitragvon Adamantium » Do 4. Jun 2015, 21:03

Das werd ich morgen mal durchschauen lassen.
Bremsen schau ich mir bei Tag auch an und halte dich auf dem laufendem.
Adamantium
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Mai 2015, 09:21
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Allgemeine Fragen bzgl. GT 650 R

Beitragvon Adamantium » Fr 5. Jun 2015, 15:59

Soooo ich bin jetzt vorsichtig in die Werkstatt gefahren da ich nur mit der Vorderbremse bremsen konnte.Und heute ist es auch schlimmer geworden.Selbst bei leichtem tasten hörte man Metall auf Metall und ein leichtes schleifen während langsamer Fahrt. Und dir Werkstatt bestätigte mein Vermuten das die Klötze fertig waren.Zudem hat die Scheibe auch eins abbekommen.Aber solange es nur das ist.
Die Hyo bleibt definitiv stehen bis ich neue Klötze und ne Scheibe aufgetrieben habe.
Ich konnte heute ein leichtes klackern auf dem Rückweg hören das man nur bis ca. 60km/h hören kann.Die Ventile scheinen es aber nicht zu sein da es sich nicht anhört als würde es direkt vom Motor kommen.Hört sich vllt blöd an aber es hört sich an wie wenn man eine Zündflamme bei einem Boiler oder so anmache. ..nur viel schneller.Ist mir vorhin erst so richtig aufgefallen.
Muss ich mir diesbezüglich auch Sorgen machen oder liegt es eher daran an der Bauart des Motors?
So dann mach ich mich mal auf die Suche nach nem günstigem Shop für Bremsklötze und ner Scheibe.
Glg Patric
Adamantium
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Mai 2015, 09:21
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Allgemeine Fragen bzgl. GT 650 R

Beitragvon lucky cruiser » Fr 5. Jun 2015, 17:01

Alles, was neu ist (und bei einem neuen Gefährt ist so ziemlich alles neu, selbst wenn es das in Summe nicht ist), ist unbekannt und daher schon mal mysteriös. Keine gute Grundlage, wenn detektivischer Spürsinn gefragt ist. Da zählen nämlich nur Fakten und sonst nichts.
Fakt ist, dass es unglaublich schwierig ist, während der Fahrt eine ungewöhnliche Geräuschquelle sicher zu lokalisieren. Selbst alten Hasen gelingt das nicht auf Anhieb, es sei denn, sie haben das Geräusch schon mal gehört und können es zuordnen. Oder durch Deduktion eingrenzen. Der Fahrtwind in Verbindung mit der eingenommenen Geschwindigkeit tut ein übriges, die Lokalisierung von Geräuschquellen zu erschweren.
Geräusche zu lokalisieren ist eine Sache, sie anderen zu beschreiben, eine ganz andere. Was immer du unter dem Anzünden eines Boilers verstehst, weiß ich nicht. Mir fällt in diesem Zusammenhang höchstens ein Geräusch ein, welches von einer Piezo-Zündung verursacht wird. Das hört sich wie ein Klickern an. Ein feines Klickern ist durchaus den in ihren Sitz zurückfallenden Ventilen und/oder den auf die Tassenstößel hämmernden Kipphebeln zuzuordnen und völlig normal. Sorgen muss man sich machen, wenn man es nicht mehr hört.

Wieviel Kilometer hat deine GT eigentlich schon runter? Klickern kann nämlich auch eine Kette. Entweder die vom Sekundärantrieb oder die der Ventilsteuerung.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron