Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkaufsend




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkauf

Beitragvon merzjoha » So 9. Apr 2017, 17:23

sorry, Danke !
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

von Anzeige » So 9. Apr 2017, 17:23

Anzeige
 

Re: Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkauf

Beitragvon Mic100 » Mo 10. Apr 2017, 00:30

Winterberger hat geschrieben:
@Mic: Warum verkaufst Du denn noch Hyo und Kymco???? Die sind doch soooooooo TOT!

Und im übrigen: Wo sind denn die Euro4 Bikes? Doch nur bei denn extrem teuren Premiummarken


wenn du mal ein wenig aufpassen würdest , hättest du bemerkt das ich schon lang keine Hyosung mehr verkaufe -aber nicht weil ich nicht will - es gibt gar keine mehr.
Und im übrigen , Euro 4 Bikes werden z.B. auch von CF-Moto oder Benelli vertrieben - die gehöhren sicher nicht zum Premium Bereich. Und was an einer SV650 Euro4 ,premium sein soll weiß ich auch nicht. :stupid:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkauf

Beitragvon Mic100 » Mo 10. Apr 2017, 00:38

hat das keiner gelesen !?

:thumbu: manchmal muß man was abreißen um was neues entstehen zu lassen.


wartet doch mal ab... sicher nicht mehr dieses Jahr... aber es hat einen Grund warum MSA diese Hyosung Homepage am leben hält !
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkauf

Beitragvon GothicBiker » Di 11. Apr 2017, 15:47

Also ich freue mich, einen der letzten Exoten ergattert zu haben ... eine GT 650, o km auf der Uhr ... und wohl eine der letzten hier in Deutschland :-)

Wie damals meine 1000er DL - definitv die letzte hier in Deutschland käuflich zu erwerbende ...

Und, man siehe - die DL gitb's auch wieder, als 1000er ... Gutes setzt sich durch, warum also nicht auch Hyosung ?

OK, derzeit ist sie mit 800 gefahrenen KM immernoch mehr oder weniger jungfräulich, aber ich bin guter Hoffnung, daß sie genauso zuverlässig ist wie die mittlerweile 72.500 km alte DL.
Schon sooo alt - und im Kopf immernoch das Kind ... :moped:
GothicBiker
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 27. Dez 2016, 14:30
Motorrad: GT 650 i R, DL 1000, NX 250
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2015

Re: Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkauf

Beitragvon fredrikrosen » Mo 17. Apr 2017, 17:29

Will MSA continue to sell spare parts?
fredrikrosen
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: So 13. Mär 2016, 15:49
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkauf

Beitragvon wavelow » Mo 17. Apr 2017, 17:50

Moin Moin....

Meine GV steht noch halb zerlegt seit letzten Herbst im Bastelschuppen. Kam noch nicht dazu bzw. in letzter Zeit auch wenig Bock auf Moped gehabt. Nach diesem Thread hier kehrt aber doch die Lust wieder... Endlich habe ich einen echten Exoten in der Garage :mrgreen: Sowas wollte ich schon immer haben. Nun geht das ganz von allein.

Wie wir ja hier schon im letzten Jahr gefachsimpelt hatten, ist das alles ja nun nicht sehr überraschend. Und auch was der werte Redakteur Herr Schlich recherchiert hat, ja nichts großartig Neues und einiges scheint auch aus diesem Forum heraus recherchiert zu sein. Sei es drum.

Ich sehe das nun mal positiv:
Ersatzteile dürften zumindest auf dem Gebrauchtmarkt deutlich günstiger werden, Händlerbestände können abgeräumt werden, Ausschlachtmaschinen sind quasi nichts mehr wert - wenn wir hier nicht alle so blöd sind und die Preise gegenseitig hoch treiben.
Schlagartig habe ich sogar nun wieder Bock auf meine GV bekommen. Obwohl ich zwischendurch schon mal auf andere Böcke geschielt hatte, dabei bin ich mit meiner GV nicht mal nennenswert gefahren. Nun wird sie definitiv weiter wieder aufgebaut und dann gehts auf die Straße.
Neuteile muss man abwarten. Wahrscheinlich werden die Maschinen ja in andere Weltteile noch weiter verkauft, dann sollten auch Ersatzteile kein Problem werden in unserer wunderbar globalisierten Welt.

Ich habe mich in der Zwischenzeit auch mit solchen Dingen wie Dichtungen etc. beschäftigt und wie man die selber produzieren kann. Zum Beispiel die beliebte Tankdichtung die ja nicht für Geld und gute Worte zu bekommen ist. Aber dazu mal später und woanders mehr.
0815 Verschleissteile wie Bremsbeläge, Bremsscheiben sind garantiert auch von anderen Herstellern passend. Hier muss die Gemeinde halt nun mal zusammen halten und Forschungsergebnisse teilen.

Also Leudde: Kopp hoch und wir machen hier ein schönes Klassikerforum draus oder halt weg mit der Mühle :win:

Edit:
Kurze Recherche bei den Amis ergab: Dort wird alles weiterhin wie gewohnt verkauft und angeboten. Sogar einen aktuellen Prospekt gibts. Ebenso in Canada. Da Canada mit der EU ja ein Handelsabkommen beschlossen hat, könnte sich da irgendwann ein Teileeinkauf lohnen. Die Ratifizierungsverfahren werden sich sicherlich aber noch hinziehen. Bis das dann alles ganz normal für uns alle wird, wirds wohl noch einige Zeit dauern.
Witzig ist, dass im Prospekt 22 Distributoren in Europa erwähnt werden. Wer oder besser WO sind die?
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkauf

Beitragvon zombie » Di 18. Apr 2017, 01:06

Witzig ist, dass im Prospekt 22 Distributoren in Europa erwähnt werden. Wer oder besser WO sind die?

@wavelow
Schau auf der Hyosung-Homepage unter "Händlersuche" (Startseite unten), da findest du sie.
Einen Exoten, wenn du den Ausdruck bevorzugst, hattest du schon immer. Hyosung sind selten. Wie oft sieht man schon welche? Oder evtl. doch mehr als man glaubt und man erkennt sie nur nicht, weil die Besitzer die Marke entfernt haben? Verständlich, das Image von Hyosung ist jetzt nicht sooo prestigeträchtig. Bei meiner Karion ist die Beseitigung des Schriftzuges leider werkseitig arg erschwert worden indem man den Schriftzug groß auf die Flanken der Sitzbank gedruckt hat.

Zum Oldtimer fehlt es noch ein paar Jahrzehnte.

Es ist schon interessant, wie in Foren so manche Aussagen und Fakten einfach ignoriert werden um vermeintliche Tatsachen darzustellen. Haben wir doch vor wenigen Postings erst erfahren, dass es nächstes Jahr mit Hyosung in Deutschland weitergehen wird. Die Jungs brauchen halt ein bisschen, bis sie die Euro4-Technik woanders abkupfern können bzw. von Partnern das KnowHow dazu zur Verfügung gestellt bekommen.

Das Teilegejammer wird langsam nervig. Es liegt wohl in der Natur des kradelns, dass man immer hinter den Teilen her ist. Das geht mir bei Aprilia genau so. Eine Antwort beim Teilekauf beim Vertragshändler beginnt immer mit "Wenn es noch lieferbar ist...". Und bis jetzt habe ich noch alles bekommen, wenn auch nicht immer beim Vertragshändler. Es gibt genügend freie Zulieferer, auch für Hyosung. Und zur Not auch in Kanada.
zombie
 

Re: Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkauf

Beitragvon wavelow » Di 18. Apr 2017, 06:00

Oder evtl. doch mehr als man glaubt und man erkennt sie nur nicht, weil die Besitzer die Marke entfernt haben?

Eine Hyo GV650 erkennt man immer, egal ob mit oder ohne Emblem. Das war mein erster Kaufgrund: Einmaliges Design auf dem Mopedmarkt.

Ansonsten haste schon Recht. Exot war auch eher satirisch gemeint, wenngleich es absolut passt.


Haben wir doch vor wenigen Postings erst erfahren, dass es nächstes Jahr mit Hyosung in Deutschland weitergehen wird.

Wo denn? Habe ich nicht gelesen.

Teile besorgen gehört dazu, stimmt. Aber es gibt eben auch Teile die ums Verrecken nicht aufzutreiben sind, jedenfalls nicht neu. Die sog. Hyosung Händler sind meist keine echte Hilfe. Hier ist der große Unterschied zu den etablierten Marken bei dem es ein großes Händlernetz und entsprechende Vertriebsstruktur gibt. Hyo wurde und wird eher als Zweitbrot lustlos mit geführt. Welchen Antrieb da manche Händler haben weiss ich nicht.
Bei den elektronischen Bauteilen habe ich so nach und nach die baugleichen Teile von anderen Herstellern herausgepickt und entdeckt - nahezu alle Teile aus diesem Bereich stammen vom Massenmarkt und sind nichts Hyo-spezifisches. Oft auch günstiger als direkt vom Hyo Händler. Motor, Rahmen, Tank usw. dagegen schon schwieriger und viele Kleinteile entsprechend aufwändig neu zu bekommen. Mag bei deiner Karion noch gehen, bei den grösseren Hyos ist es schon eine Challenge für sich. Es liegt nicht an zu wenigen Händlern weltweit sondern dass die Teile von Hyo selber gar nicht geliefert wurden oder gar nicht lieferbar sind. Ich bestelle auch in Kanada, Neuseeland oder den USA wenn es sein muss, nur haben die das was ich suche dann auch nicht da.

Schaun wir mal :-)
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkauf

Beitragvon fredrikrosen » Di 18. Apr 2017, 07:08

fredrikrosen
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: So 13. Mär 2016, 15:49
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkauf

Beitragvon Bikeprofi » Mi 19. Apr 2017, 20:53

Also ich sehe das so dass diese Deutsche Zweirad - Presse diese Modelle in den Tod getrieben haben.
Wenn auf der GT Statt Hyo zum Beispiel ein anderer Nahmen gestanden wäre dann wäre das nicht so weit gekommen.
Mit den großen MZ war das doch genauso oder auch mir anderen kleineren Marken.
Wenn man ein Fahrzeug für diesen Preiß anschafft dann muss man mit allem rechnen ich bekomme eben kein Moped wie für 10.000 Hölzer
das muss einem klar sein wir müssen uns eben auf alles einlassen was mit diesem Moped kommt.
Für mich ist sie auf jeden fall eine angenehme "Farhmaschine" die eignetlich zu mir passt. Nur das Zubehör könnte besser sein. Ein passabler Kofferträger ,ein Hauptständer damit man auf Tour auch mal die Kette pflegen kann das wäre schon was -na ja jetzt sehen wir mal.
Übrigens kommt es jetzt darauf an ob wir eine Exotische Gurke oder eine exotische Möhre haben die es bei den Japanern auch zu Hauf gab-bei allen Marken.
Kopf hoch.
Bikeprofi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:51
Motorrad: Von BMW-Yamaha
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron