Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkaufsend




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkauf

Beitragvon fredrikrosen » Di 25. Apr 2017, 16:37

fredrikrosen
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: So 13. Mär 2016, 15:49
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Di 25. Apr 2017, 16:37

Anzeige
 

Re: Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkauf

Beitragvon DerBexucher1 » Di 25. Apr 2017, 19:25

Ich habe selbst nie ein Hyo besessen und das hatte auch seine Gründe.
Der Ruf einer Hyo war aufgrund von Problemen mit dem Motor (Stichwort Zylinderkopf) und der allgemeinen Verarbeitungsmängel nicht gut.
Die SV650, deren Motor Hyo kopiert hat, war qualitativ super. Hyo hat die Qualität jedoch nie erreicht.
Preislich war die GT650 nicht weit weg von der Suzuki, wieso also eine Hyo kaufen?
Gebraucht war die Hyo oftmals genau so teuer wie eine Suzi. Also auch gebraucht keine schlaue Wahl.
DerBexucher1
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 20:51
Motorrad: Suzuki SV 650S
EZ (Jahr): 2003
Modelljahr: 2003

Re: Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkauf

Beitragvon redflash » Di 25. Apr 2017, 19:50

DerBexucher1 hat geschrieben:Die SV650, deren Motor Hyo kopiert hat, war qualitativ super. Hyo hat die Qualität jedoch nie erreicht.
Sorry, das ich das hier mal ansprechen darf (muß).
Wer solchen Schwachsinn schreibt Qualifiziert sich einfach nur zum Fachidioten der Woche.

Wenn Du es nicht wirklich genau weisst, dann schreib sowas auch nicht,
Hier behauptet ja auch keiner das die SV eine Ducati-Kopie ist, obwohl beide von einem V-Motor befeuert werden.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkauf

Beitragvon Cardillac » Di 25. Apr 2017, 19:52

Die 650-er mag ja eine Kopie einer Suzuki sein, aber die 250er waren sehr eigenständig. Wird interessant, ob sie das Prinzip Luftkühlung trotz Euro 4 beibehalten.
Cardillac
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 11:50
Motorrad: GT 250i
Modelljahr: 2010

Re: Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkauf

Beitragvon fredrikrosen » Di 25. Apr 2017, 20:10

DerBexucher1 hat geschrieben:Ich habe selbst nie ein Hyo besessen und das hatte auch seine Gründe.
Der Ruf einer Hyo war aufgrund von Problemen mit dem Motor (Stichwort Zylinderkopf) und der allgemeinen Verarbeitungsmängel nicht gut.
Die SV650, deren Motor Hyo kopiert hat, war qualitativ super. Hyo hat die Qualität jedoch nie erreicht.
Preislich war die GT650 nicht weit weg von der Suzuki, wieso also eine Hyo kaufen?
Gebraucht war die Hyo oftmals genau so teuer wie eine Suzi. Also auch gebraucht keine schlaue Wahl.


You have not owned a Hyo, but still know about the quality?? Also, the cylinder head issue was solved in 2005.
fredrikrosen
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: So 13. Mär 2016, 15:49
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkauf

Beitragvon zombie » Di 25. Apr 2017, 22:11

@ DerBexucher

Schon interessant, dass sich Leute in einem Markenforum aufhalten, die nie etwas von der Marke besessen haben und das auch nicht wollen.
Die Argumente, keine Hyosung zu kaufen mögen ja schlüssig sein. Aber was soll das? Ist dir einfach langweilig und du bist in jedem Motorradforum unterwegs?
Die Hyosung madig zu machen ist schon o.k., aber halt nicht nur vom Hörundsagen. Ich bin jetzt auch nicht unbedingt fanatisch von der Marke überzeugt, aber bislang ist meine Hyosung o.k. und verrichtet ihren Dienst mir Spass zu machen. Also alles i.O. So wie es mit deiner Suzuki wohl auch ist. Und was soll diese Markengläubigkeit?

Ich werde mich jetzt auch gleich im Suzuki-Forum anmelden, um denen mal zu sagen warum ich keine VanVan habe! Und die Yamaha-Fans sollen ruhig auch noch wissen, warum es keine TW geworden ist. Dann haben die's alle mal!

In dem Sinne danke ich dir für die Inspiration!
zombie
 

Re: Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkauf

Beitragvon redflash » Mi 26. Apr 2017, 19:59

@ Bexucher,

Sorry, hab ich ganz vergessen,

Suzuki hat seinerzeit auch einige Mopeten gebaut die sie besser gleich in die Schrottpresse hätten fahren können.
Allerdings verschweige ich jetzt mal das es in deren Anfängen hier in Deutschland noch weit vor 1980war, und ich hab trotzdem 1981 eine Suzuki 550GS MD Katana gekauft bis sie mir buchstäblich 2008 mit fast 240TKm auf der Uhr unterm Hintern während der Fahrt mit kapitalem Motorschaden verstorben ist.
Muß ich jetzt noch dazusagen das ich Dieses Mopped wegen seiner Macken oder trotz seiner Macken fast schon geliebt habe oder reicht es zu sagen das es eine Mopete war die es wahrscheinlich nie wieder geben wird.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkauf

Beitragvon Bikeprofi » Mi 26. Apr 2017, 20:24

Dier Aussage kann ich mich nur Anschliesen.sie trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich schürfe mal in meinen Zeitschriften ob ich den Artikel aus den 80-er finde wo drin steht daß Hyo einen großen V-au bauen möchte -wer wies wo wer abgekupfert hat. Wie schon gesagt die Presse hat schon manches Moped oder eine Marke kaputt gemacht.
Bikeprofi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:51
Motorrad: Von BMW-Yamaha
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkauf

Beitragvon zombie » Do 27. Apr 2017, 03:46

Man kann sich seine Meinung selbst bilden oder auch bilden lassen. Die meisten tendieren wohl zu Letzterem.

"Die Presse" sind letztendlich nur wenige Einzelpersonen, die ihre Meinung, beieinflusst von eigenen Vorlieben und subjektiven Empfindungen, vermeintlich, oder auch nicht, objektiv wiedergeben. Evtl. auch beieinflußt von "mächtigen" Herstellern bzw. Markenkonkurrenten. Und richtig schlecht wird wohl kein Krad dargestellt. Dafür Schwächen und Stärken unterschiedlich und evtl. auch unfair gewichtet. Was der Leser dann daraus macht, ist seine Sache. Letztlich bleibt einem doch selbst die Entscheidung belassen.

Was "die Presse", also ein einzelner Redakteur, tatsächlich durch geschickte Wortwahl beeinflussen kann, ist das Image einer Marke. Und das meist gar nicht beabsichtigt sonderm dem Mainstream folgend. Italienerinnen sind fragile Diven, Engländerinnen zickig, Deutsche stabil und robust, Japaner ausgereifte Stangenware und andere Asiaten eben Billigzeugs. Und diese Meinung im Volke wird gerne bestätigt, schon um dem Leser nach dem Mund zu schreiben. Denn die Masse der Leser ist entscheidend, es geht um Auflagezahlen. Kapitalismus eben.

Und das Image einer Maschine geht den meisten wohl noch vor dem Aussehen etc. Und je nachdem, welches Image man dokumentieren möchte, nimmt man halt die passende Marke. Der eher spießige eine BMW, der Individualist eine Ducati oder Triumph usw. Und das Image einer Asiatin ist halt "armer Schlucker" oder "Sparfuchs". Wer also Wert auf ein oberflächliches Image legt...

Also seht es so, wer Hyosung fährt, ist entweder ein geiziger, armer Schlucker oder eben ein Individualist, der auf Mainstream scheißt und das fährt, was ihm Spass macht, auch wenn's das eine oder andere Defizit birgt und das Ansehen nicht hebt.


:moped:
zombie
 

Re: Bericht im Kradblatt über Hyosung-Niedergang und Verkauf

Beitragvon wavelow » Do 27. Apr 2017, 06:51

Ich bin froh eine Hyo zu besitzen. So kann ich diese Texte hier lesen und mein Frühstückskaffee schmeckt mir gleich viel besser :D Danke Euch Jungens!

Generell soll kann sich hier ja jeder herumtreiben der möchte. Aber was der Text eines Suzi 650 Treibers hier nun sollte erschliesst sich mir nun auch nicht wirklich. Es gibt eben immer wieder Dinge die man nicht verstehen muss oder kann.

Zum Thema:
Bin jetzt nicht schlauer. Wissen die Polen, Tschechen nun mehr als der deutsche Importeur? Und wieso gibts keinerlei offiziellen Statements von Hyosung selber zum Thema? Merkwürdige Kundenbindung ist das alles.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron