Bericht Motorrad News 08/2012




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Bericht Motorrad News 08/2012

Beitragvon GT Fan » Mi 18. Jul 2012, 10:54

Was mir in dem Bericht aufgefallen ist, hier wurde endlich auch mal ein 2012er Modell getestet, also mit dem neuen Lampendesign. Diese war ja bisher noch nicht zu beziehen, es wurden erst mal die "Restbestände" aus Weiden abverkauft.
GT Fan
 

von Anzeige » Mi 18. Jul 2012, 10:54

Anzeige
 

Re: Bericht Motorrad News 08/2012

Beitragvon wolle3005 » Mi 18. Jul 2012, 11:13

Auch auf die Gefahr, das ich hier wiederhole was schon gesagt wurde.

Jede Zeitung / Zeitschrift schreibt nach der Nase des Chefredakteurs, bzw. Inhabers. Da wird dann auch gerne Rücksicht auf die Hauptinserenten ( Honda, Kawa,...) genommen. Wovon finanziert sich denn bitte bei einem niedrigen Preis die Zeitung?????

Wie sonst erklären sich wesentliche Unterschiede bei Reifenbewertungen, die im Herstellerauftrag, oder beim Automobilclub, als rel. neutralen Tester gefahren wurden?
Und ja, unsere Diven haben, je nach Baujahr, unter kleineren, oder größeren Mängeln zu leiden. Die haben die anderen aber auch. Wenn man verschiedene Tests liest, haben plötzlich auch die "Großen" Hersteller mit den gleichen Unzulänglichkeiten zu kämpfen.

Und der "alte" Bridgestone ist nicht der schlechteste. Andere Reifen haben, trotz neu entwickelt ähnliche "Mängel".

Meine Hyo Baujahr 2005 läuft noch, und ich habe immer noch Spass damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :moped: :heuldoch:
wolle3005
 

Re: Bericht Motorrad News 08/2012

Beitragvon Kouhle » Mi 18. Jul 2012, 14:25

Regt euch doch net immer über die Testberichte auf. Ihr wisst doch selbst genau was ander Hyo scheisse bzw. gut is.

Hab durch mein neues Mopped ja auch nen klaren unterscheid feststellen können, aber es is halt echt ständig das gleiche thema. Beim nächsten Zeitungsbericht wird die Diskussion grad wieder von vorne losgehen. Da bin ich mir irgendwie schon ziehmlich sicher...


achja in der aktuellen Motorrad & Reisen is die Hyo GT-R übrigens auf Platz 1 der wirtschaftlichsten Bikes. Zweiter in dem Vergleich war meine ZX-6R. wer dann kam weis ich auswendig leider nicht mehr
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Bericht Motorrad News 08/2012

Beitragvon lucky cruiser » Mi 18. Jul 2012, 16:25

merzjoha hat geschrieben:hallo lucky, bin im Prinzip ja auf deiner Seite, wenn aber die Medien die Verbraucher dazu bringen, daß sie ein ABS brauchen - sollte es der Hersteller auch anbieten.
Wenn es so wäre, gäbe ich dir Recht. War bloß nicht so. Das System wurde von Bosch entwickelt und dann erkannte ein schwäbisches Automobilunternehmen, dass man damit ein (damals) Alleinstellungsmerkmal hatte. Jetzt bot sich die Gelegenheit, einen Nimbus neu zu erschaffen. Deutsche Technik,weltbeherrschend und so weiter. Das sollte in die Köpfe gehämmert werden. Das System selbst versteht kaum einer, aber alle wollen es haben (wahrscheinlich,weil der Nachbar sowas auch hat). Aber frag mal die Leute, ob sie wissen, was sie da eigentlich haben. Du erhältst überraschende Antworten. Meistens jedoch keine richtigen.
merzjoha hat geschrieben:Übrigends gerade gesehen daß du MZ-Fahrer bist - hast di die ST noch ( geiles Motorrad !)
Danke für die Blumen. Werde sie weiterreichen ;)
Ja, ich hab sie noch. Ist zwar eigentlich keine reinrassige ST, sondern eine S mit Elementen, die an der ST dran sind, aber da ich weiß, wie man auf der S sitzt, und ich so auf meiner nicht (mehr) sitze, habe ich schnell beschlossen, meine S ab dann ST zu nennen. Außerdem ist der S-Motor ein paar PS stärker als der der ST :mrgreen:

@Kouhle
Ich denke nicht, dass sich hier jemand über die Tests aufregt. Klingt doch alles sehr vernünftig und realistisch, was ich hier lese.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Bericht Motorrad News 08/2012

Beitragvon merzjoha » Do 19. Jul 2012, 09:47

ist ok lucky, ich meinte aber etwas anderes damit !
Es gibt inzwischen immer mehr Motorradfahrer, die schon bei der ersten Besichtigung / Probefahrt danach fragen, ob das Motorrad ABS hat und dieses ABS, warum auch immer, haben wollen.
Hat das Zweirad kein ABS , will er es nicht.
Und deshalb meine ich, sollte man es weinigtsnes anbieten können.

Zu deiner MZ : Mein Kumpel fährt noch eine S und ich war damals mit ihm auf dem Sachsenring, als MZ die Motorräder den Vertragshändlern vorstellte.
Da konnte man einige Runden probefahren.

grüße
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Bericht Motorrad News 08/2012

Beitragvon Kouhle » Do 19. Jul 2012, 15:22

also hab ja auch den vergleich abs und kein abs und um ehrlich zu sein, inzwischen würd ich beim nächstsen mopped auch drauf schauen, ob es abs hat oder net, weil es einfach nen ziemlich cooler sicherheitsfaktor is. und ja mit der einen maschine hab ich es schon gebraucht und hat funktioniert und mit der anderen hätt ich es gebraucht und hatte kurz nen blockiertes vorderrad. konnt die maschine aber noch fangen.
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Bericht Motorrad News 08/2012

Beitragvon lucky cruiser » Do 19. Jul 2012, 18:31

@merzjoha
Doch, ich habe dich durchaus verstanden. Denn dass heutzutage nach ABS gefragt wird, ist ja die Folge der damals einsetzenden und oben von mir beschriebenen Entwicklung plus nicht müde werdender Berichte, wie wichtig das Zeug angeblich ist. Ich weiß, dass für viele ABS inzwischen ein Kaufargument geworden ist, weiß aber auch, dass kaum einer von denen genau weiß, wie - und vor allem wann - es funktioniert. Sie verlassen sich aber zunehmend darauf, dass sie mit ABS generell sicherer unterwegs seien, was in meinen Augen völliger Quatsch ist. Abgesehen davon, dass ich es für unklug halte, sich auf einem Mopped sicher (im Sinne von klappt schon alles) zu fühlen, es ist halt so, dass die meisten Unfälle nicht auf gerader Strecke, sondern in Kurven passieren. Genau dort, wo ABS überhaupt nicht wirkt. Schon garnicht bei einer Einscheibenbremsanlage ...
Die ST habe ich auch deswegen gerne genommen, weil sie kein ABS hat und mich nicht zu Fahraktionen verleitet, die ich nicht überschauen kann, aber durchführe, weil ich sie "dank" ABS plötzlich als doch beherrschbar betrachte.

Soso, du hast die MZ auf dem Sachsenring kennen gelernt. Warum hast du keine genommen? Musst dich aber jetzt nicht "outen". Ich kenne ohnehin inzwischen jede Menge Gründe ...

@Kouhle
Bis jetzt kann ich mich auf meine Instinkte, meine Intuition, meinen Geruchssinn und mein Popometer verlassen. Richtig bremsen habe ich auch gelernt (natürlich ohne ABS). Sollte das eines Tages nicht mehr glücken, warum auch immer, dann ist für mich der Zeitpunkt gekommen, meinen Zündschlüssel abzugeben.

So, Schluss jetzt damit. Hier geht's um einen Testbericht zur Hyo, nicht um Meinungen zum ABS ...

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Bericht Motorrad News 08/2012

Beitragvon merzjoha » Mo 23. Jul 2012, 13:36

hallo ,lucks,
bin jahrelang eine Mastiff gefahren und wollte dann mal was anderes als eine Einzylinder.
Die 1000er ist mir aber zu groß und zu schwer - meine Maße machen da einfach nicht mit.
Ich bin aber nach wie vor MZ-Fan !!

grüße
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Bericht Motorrad News 08/2012

Beitragvon lucky cruiser » Mo 23. Jul 2012, 18:13

Aha, du hast also ein Bügeleisen gehabt :) Da hast du mir was voraus. Was die 1000er betrifft, an die musste ich mich auch erstmal gewöhnen. Sie verliert aber rasch an Gewicht, ist sie erstmal in Bewegung ;)
Aber da es hier um einen Hyo-Test geht, noch dazu einen, der vielen nicht gefällt, wie wär's denn damit, einen eigenen Vergleichsbericht zu machen?
Die Mastiff hat einen 660er Single, deine GT einen 650er V-Zwo. Zwei verschiedene Fahrwerke, zwei verschiedene Motorkonzepte, eigentlich nicht vergleichbar. Machen wir's trotzdem. Was die Moppedzeitschriften können, können wir doch schon lange, oder?
:D
Ich könnte eine MZ Skorpion und eine Sachs Roadster 650 beisteuern.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Bericht Motorrad News 08/2012

Beitragvon GT Fan » Di 24. Jul 2012, 12:03

Ich habe den Bericht neulich auch mal knapp im Zeitschriftenladen überflogen und fand ihn jetzt nicht so schlecht. Die Aussagen die gemacht wurden passen schon und technisch ist die Hyosung halt kein High-Tech. Aber zu dem Preis bekommt man angemessene und, ganz wichtig, ausreichende Technik.
GT Fan
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Motorrad Schow Oldenburg - 24.1.09
Forum: Touren & Treffen
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Nürburgring 2012
Forum: Galerie
Autor: Schleifstein
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron