Bericht Motorrad News 08/2012




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Bericht Motorrad News 08/2012

Beitragvon merzjoha » Mi 25. Jul 2012, 13:45

hallo lucky,
um die beiden motorräder richtig miteinander zu vergleichen fehlt mir das technische Wissen etc.
Grob gesagt wäre mir die Zweizylinder Hyo mit dem Fahrwerk der MZ am liebsten.
Hab übrigens imer gehofft, daß MZ (ohne Geld aber mit einem tollen 125er und einem vernünftigen 1000er Motor) und Hyosung (hoffentlioch mit einem einigermaßen finanziellen Polster und einem guten 650er Motor) irgendwie fusionieren - das hätte doch was werden können.
Das Händlernetz wäre auch gleich dichter !

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Re: Bericht Motorrad News 08/2012

Beitragvon lucky cruiser » Mi 25. Jul 2012, 20:05

Hyosung und MZ? Ein kühner Gedanke, wenn auch ein hübscher. Hätte man beiden jedoch mal einraunen müssen, fürchte ich. MZ ist ohne 1000er-Lizenz nicht viel wert, und die hätten sich die Malaien teuer bezahlen lassen. Zuviel für einen Hersteller, der sich zwar "ridden by the world" als Motto verordnet hat, dies aber wohl nur als Motivierung versteht, es wahr werden zu lassen.

Dass wir hier keinen technisch basierten, ausgefeilten und mit Fakten dokumentierbaren Test abliefern können, hatte ich unausgesprochen vorausgesetzt. Dachte mehr an subjektive statements (das hat mir gefallen, nicht gefallen, damit kam ich klar, damit nicht, etcetera). Sowas in der Art "aus der Praxis für die Praxis".

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Re: Bericht Motorrad News 08/2012

Beitragvon Organspender » Mi 25. Jul 2012, 20:38

:mrgreen:

Ich könnte meine GeyVau mit meiner CBR1100XX vergleichen und wenn ich schon mal in Fahrt bin........mein weibchen hat jetzt ne CBR600F2, damit könnte ich auch noch vergleichen :mrgreen:
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Re: Bericht Motorrad News 08/2012

Beitragvon lucky cruiser » Mi 25. Jul 2012, 21:43

CBR 600 F2? Von einer Frau getrieben?? Na, auf den Vergleich lauere ich förmlich.
:mrgreen:
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Re: Bericht Motorrad News 08/2012

Beitragvon No.191 » Sa 25. Aug 2012, 19:55

Gerade die MOTORRAD ist stark Anzeigenfinanziert. Von daher kommen die "Kunden" naturgemäß besser weg.

Ich gebe einen feuchten Mist auf Berichte der MOTORRAD. Unabhängig? Muahahaha...... :roll:
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Re: Bericht Motorrad News 08/2012

Beitragvon Mike-DH » Fr 21. Sep 2012, 19:31

Ich habe mir gerade eine GT650iR, BJ. 2008, 4790Km, zugelegt. Nach bislang gefahrenen 600km in 2 Wochen bin ich soweit zufrieden, es ist viel Motorrad für "wenig" Geld.
Ich hatte vorher eine 600´er Bandit, BJ. 97. Bin aber 8 Jahre lang nicht gefahren. :eek:
Als Laie kann ich technisch (Fahrwerk, Bremsen) nichts zu sagen, es fühlt sich soweit ok an. Nur ist sie ziemlich "ruppig" am Gas, und ich muss viel schalten, besonders wenn man langsam im 3 o. 4 Gang fährt, und dann Gas gibt (untere Drehzahl), dann bockt sie, aber das hab ich nun raus wie ich das Gas am besten dosiere, und welcher Gang für welche Drehzahl am besten ist (Stadtverkehr).
Hab noch das Gaspiel einstellen lassen.
Da ich vorher noch nie eine 2 Zylinder gefahren bin, sagte man mir das das normal sei mit dem "ruppig"!
Hab ja nun den Dreh raus :lol:
Ich hoffe das ich in der nächsten Saison viel Freude an meiner Hyosung haben werde.
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Re: Bericht Motorrad News 08/2012

Beitragvon lucky cruiser » Fr 21. Sep 2012, 19:52

Gönn dir andere an Stelle der originalen NGKs und gut iss. Die Original-NGKs sind super, wenn man hart und heftig beschleunigen will, und wer nur so fährt, ist mit ihnen bestens bedient. Ich persönlich mag's eher geschmeidiger, und dafür sind sie nicht geeignet.

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Re: Bericht Motorrad News 08/2012

Beitragvon merzjoha » So 23. Sep 2012, 10:52

welchen Hersteller bevorzugst du denn ? ( macht das wirlich so viel aus ?)

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Re: Bericht Motorrad News 08/2012

Beitragvon lucky cruiser » So 23. Sep 2012, 11:57

Brisk bevorzuge ich. Verwende sie (nicht die, sondern andere) auch in meiner Dose. Keine Aufforderung, mir das nachzumachen, nur ein Ausdruck meiner Überzeugung.
Was die (spezielle) Brisk kann, können auch solche anderer Hersteller (inzwischen). Du hast also die Wahl. Immerhin kosten die speziellen doch deutlich mehr als die Standardkerzen, immerhin aber nicht so viel wie die Iridium.
Deine Zweifel kenne aus eigener Erfahrung sehr gut. Bis ich - nicht erst bei der Hyo, sondern schon bei meiner ersten MZ, einem 66oer-Single - von den dort Standard-Bosch zuerst auf (Denso) Iridium, dann auf die Brisk wechselte. Letzteres aus Neugier, ob die preiswerteren Brisk genauso gut wie die Iridium sind. Sie sind :D Der Unterschied war enorm. Immer bezogen auf Drehzahlbereiche, in denen der Motor mit Standardkerzen anfing zu stottern oder zu rumpeln. Wobei das bei einem 1-Liter-Zweizylinder noch deutlicher spürbar ist als bei der in diesem Zusammenhang hubraumkleineren 650er Hyo. Der Zündfunke der Iridium ist gebündelter und kräftiger und der der Brisk "breiter", also größer. Beide können das jeweilig im Brennraum vorhandene Benzin-Luft-Gemisch umfassender und damit effektiver entzünden. Das führt dann zum erstaunlichen Effekt.
Wer's, wie ich, mal kennen gelernt hat, will nicht mehr drauf verzichten, zumal kein Risiko besteht (außer, man verwendet einen falschen Zündkerzentyp ...)

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Re: Bericht Motorrad News 08/2012

Beitragvon merzjoha » Mo 24. Sep 2012, 12:43

danke lucky , ich werds mal probieren !

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