Brisk bevorzuge ich. Verwende sie (nicht die, sondern andere) auch in meiner Dose. Keine Aufforderung, mir das nachzumachen, nur ein Ausdruck meiner Überzeugung.
Was die (spezielle) Brisk kann, können auch solche anderer Hersteller (inzwischen). Du hast also die Wahl. Immerhin kosten die speziellen doch deutlich mehr als die Standardkerzen, immerhin aber nicht so viel wie die Iridium.
Deine Zweifel kenne aus eigener Erfahrung sehr gut. Bis ich - nicht erst bei der Hyo, sondern schon bei meiner ersten MZ, einem 66oer-Single - von den dort Standard-Bosch zuerst auf (Denso) Iridium, dann auf die Brisk wechselte. Letzteres aus Neugier, ob die preiswerteren Brisk genauso gut wie die Iridium sind. Sie sind
Der Unterschied war enorm. Immer bezogen auf Drehzahlbereiche, in denen der Motor mit Standardkerzen anfing zu stottern oder zu rumpeln. Wobei das bei einem 1-Liter-Zweizylinder noch deutlicher spürbar ist als bei der in diesem Zusammenhang hubraumkleineren 650er Hyo. Der Zündfunke der Iridium ist gebündelter und kräftiger und der der Brisk "breiter", also größer. Beide können das jeweilig im Brennraum vorhandene Benzin-Luft-Gemisch umfassender und damit effektiver entzünden. Das führt dann zum erstaunlichen Effekt.
Wer's, wie ich, mal kennen gelernt hat, will nicht mehr drauf verzichten, zumal kein Risiko besteht (außer, man verwendet einen falschen Zündkerzentyp ...)
Greets
Lucky