Brauche hilfe beim Kauf einer GT650 i




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Brauche hilfe beim Kauf einer GT650 i

Beitragvon naturrobhob » Mo 26. Apr 2010, 20:18

Hey Leute, die sonne steigt hoch und wie jedes Jahr bekomme ich wieder den Motorradvirus nun bin ich auf die GT 650 i Naked gestoßen
und habe dabei dieses Stück endeckt. Was meint ihr dazu, ist Bj 2008 25 km laut Händler Vorführmodell was beim vorführen mal gegen ein PKW gefahren wurde und wieder aufgebaut worden ist.
Was dürfte sie noch kosten?
http://666kb.com/i/bip8elr9bppmkk5pr.jpg
naturrobhob
 

von Anzeige » Mo 26. Apr 2010, 20:18

Anzeige
 

Re: Brauche hilfe beim Kauf einer GT650 i

Beitragvon redflash » Mo 26. Apr 2010, 20:49

Was willst du jetzt hören ?

Ohne weitere Info´s nur nach einem Foto kann man schlechter als Schlecht nen groben Schätzwert abgeben.
War der Tank beschädigt und ist deshalb eine Zwei-Farben-Lackierung drauf?
Was war/ist mit Rahmen, Gabel etc.? Sind die Vermessen worden?
Was ist das für eine Verkleidung?, Selfmade oder kann die bei "Verschleiß" ersetzt werden?
Warum die Lampe einer "R" oder "S" wenns doch ne verunglückte "Nacked" war?
Die Armaturen scheinen auch die einer "R" oder "S" zu sein, also keine echte "Nacked".
Ist die tiefer gelegt?, die Gabelrohre schauen oben über die Gabelbrücke.
Wieviel Garantie? oder etwa "ohne"?

Man müßte zumindest etwas mehr vom Vorleben und eben auch einige Foto´s von allen Seiten sehen um überhaupt etwas dazu sagen zu können.

Olli
PS.: Sieht trotzdem Geil aus :thumbu:
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Brauche hilfe beim Kauf einer GT650 i

Beitragvon GT Fan » Mo 26. Apr 2010, 21:23

Geil ist das Moped auf jeden Fall, so eine GT fährt wohl sonst Keiner! Allerdings ist es so wie Olli schon sagt, ohne weitere Details kann man nur schwer eine Schätzung abgeben. Also füttere uns mit weiteren Details und dann schauen wir mal... ;)
GT Fan
 

Re: Brauche hilfe beim Kauf einer GT650 i

Beitragvon naturrobhob » Di 27. Apr 2010, 13:49

Danke für die vielen Fragen, habe heut mit dem Händler gesprochen und er hat mir 3000€ an den Kopf geworfen :( .
Gestern im Gespräch hat er nur gesagt das er eine Gebrauchtgarantie geben kann wenn überhaupt. Es war mal eine mit Vollverkleidung die ist ja aber bei Crash kaputt gegangen und der Umbau ist wohl zur Verkaufsförderung wobei ich diese für 3000€ nicht nehmen werde. Die Details zur Reparatur habe ich nicht gefragt da ich jetzt bei Kaufpreis sowieso nicht zuschlagen werde. Nun gilt es weiter Nexus 250 fahren oder umsteigen auf ein 2010er Modell in Weiß ich bin mir aber noch nicht sicher da ich ja nicht um die Zuverlässigkeit der Maschinen Bescheid weiß und wie es mit dem Wertverlust so ist. Wenn ihr mir noch paar Tipps geben könntet wäre ich dankbar. :gruebel: Achso der Tank wurde lackiert und auch das vordere Schutzblech.
naturrobhob
 

Re: Brauche hilfe beim Kauf einer GT650 i

Beitragvon GT Fan » Di 27. Apr 2010, 14:39

So aus dem Bauch heraus, ohne weitere Details zu kennen, halte ich den Preis für mehr als fair! Die GT ist ja quasi noch fast neu (lt. deinem ersten Beitrag oben hat sie gerade mal 25 km auf der Uhr). Der Umbau ist ja durchaus schon recht umfangreich!
GT Fan
 

Re: Brauche hilfe beim Kauf einer GT650 i

Beitragvon naturrobhob » Di 27. Apr 2010, 14:53

Ja denkst du aber es ist ein 2008er modell und wenn er es als Bastlerfahrzeug verkauft habe ich ja ein Problem wenn irgeneine Nachfolgeerscheinung auftritt die durch den Unfall kommt! Wie soll ich damit umgehen? :?:
naturrobhob
 

Re: Brauche hilfe beim Kauf einer GT650 i

Beitragvon redflash » Di 27. Apr 2010, 15:16

Der einzige wirkliche Knackpunkt,

Das er wenn überhaupt nur eine Gebrauchtgarantie geben kann/will.
Als Händler ist er dazu sogar verpflichtet, ne Gebrauchtgarantie zu geben


oder eben als Bastlerfahrzeug, aber dann gehe ich davon aus das Rahmen und Gabel nach dem Unfall nicht korrekt kontrolliert bzw Vermessen wurden.

Ich enthalte mich weiterer Kommentare,
dieses Möpp würd ich ohne (gebraucht)Garantie nicht zu diesem Preis kaufen.
Ansonsten wär es eine Überlegung wert, es ist ein Einzelstück, das hat immer seinen Preis

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Brauche hilfe beim Kauf einer GT650 i

Beitragvon naturrobhob » Di 27. Apr 2010, 19:50

Hallo, habe nochmal mit dem Händler gesprochen und er hat gesagt das der Rahmen in seiner Werkstatt vermessen wurde aber das wo nicht so einfach wäre bei einem Zweirad, ich kenne mich da nicht aus ist das so. Eine Gebrauchtgarantie bekomme ich laut Aussage von Ihm. Was mein Problem noch ist das er auch gesagt hat wenn mir danach der Rahmen auseinander bricht ist das rein Rechtlich mein Problem :wall: .So nun was tun? Das vieleicht Schnäpchen kaufen oder was drauf legen also 4900,-€ - 2000,-€ für meinen Roller= 2900,-€
für ne neue Naked in weiß :?: . Ist die GT auch Kurzstreckentauglich sprich ca. 6km arbeitsweg von April bis Oktober oder macht das der motor ne lange mit???
naturrobhob
 

Re: Brauche hilfe beim Kauf einer GT650 i

Beitragvon redflash » Di 27. Apr 2010, 20:14

naturrobhob hat geschrieben:Hallo, habe nochmal mit dem Händler gesprochen und er hat gesagt das der Rahmen in seiner Werkstatt vermessen wurde aber das wo nicht so einfach wäre bei einem Zweirad, ich kenne mich da nicht aus ist das so.
Dem ist wirklich so, das ist komplizierter als beim Auto.
naturrobhob hat geschrieben:Eine Gebrauchtgarantie bekomme ich laut Aussage von Ihm.
Das ist ein Pluspunkt.
naturrobhob hat geschrieben:Was mein Problem noch ist das er auch gesagt hat wenn mir danach der Rahmen auseinander bricht ist das rein Rechtlich mein Problem :wall: .
Wenns dein Problem ist/wäre, geh ich mal davom aus das der Rahmen nicht korrekt vermessen wurde oder nicht fachmänisch Gerichtet, oder aber das der Rahmen einen klitzekleinen Schaden zurückbehalten hat
naturrobhob hat geschrieben:So nun was tun? Das vieleicht Schnäpchen kaufen oder was drauf legen also 4900,-€ - 2000,-€ für meinen Roller= 2900,-€
für ne neue Naked in weiß :?: .
Lass dein Geld lieber in deiner Tasche, notfalls bis da Moos drauf wächst. Für das Geld gibt es auch noch mehr gute Gebrauchte, wenn auch kein Einzelstück.
naturrobhob hat geschrieben:Ist die GT auch Kurzstreckentauglich sprich ca. 6km arbeitsweg von April bis Oktober oder macht das der motor ne lange mit???
Das würde ich nicht empfehlen, auf solch kurzen Strecken wird er kaum Betriebswarm. Die meisten Moppeds mögen keinen Kurzstreckenverkehr, Auto´s eigentlich auch nicht, und trotzdem fährt jeder damit zur Maloche.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Brauche hilfe beim Kauf einer GT650 i

Beitragvon naturrobhob » Mi 28. Apr 2010, 06:33

Hallo,
soll jetzt heißen praktisch Kurzstrecke auf keinen Fall und das mit dem Moos ist wo so gemeint kein motorad kaufen oder keine neue für das Geld ???
naturrobhob
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron