Der Positiv Thread




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Der Positiv Thread

Beitragvon Klausimann » So 29. Jun 2014, 00:38

Jaaaa das werd enn scheenes Treffen :moped:

Gruß an alle Klausimann

:sbier:
Natürlich aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Klausimann
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 00:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: Suzuki GSX 650 F
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » So 29. Jun 2014, 00:38

Anzeige
 

Re: Der Positiv Thread

Beitragvon Klausimann » So 29. Jun 2014, 00:41

Iss mir eben erst uff gefalle, der Presi kann ja Dialekt !!! :resp: :bier:

Nochmaa Gruß Klausimann

:sbier:
Natürlich aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Klausimann
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 00:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: Suzuki GSX 650 F
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Der Positiv Thread

Beitragvon mein_zweites_ich » Mi 23. Jul 2014, 15:28

Hallo,

dann möchte ich hier auch mal meinen Teil beitragen auch wenn ich nur von der GA125 berichten kann.

Ich fahre sie nun schon seit ca. 2003 und kann mich nicht beklagen. In erster Linie ist das kleine Bike etwas für die kleine Brieftasche. Ersatzteile gibt es genug und bis auf ein paar Ausnahmen wie Auspuff und Tank auch für wenig Knöpfe. Wenn man etwas Handwerklich geschickt ist kann man dank des Werkstatthandbuches fast alles in der heimischen Garage selbst Reparieren.

Ich habe sie 2008 neu Aufgebaut. Muss aber dazu sagen, dass es nötig war weil ich sie wegen Platzmangel nicht in die Garage stellen konnte und nach zwei Jahren, unter der Plane, im freien sah man das Resultat. Also, alles fein säuberlich zerlegt. Rahmen behandelt und neu lackiert und dann wieder Stück für Stück zusammengesetzt. Mit ein paar Neuteilen von Ebay und aus dem Ersatzteilshop erstrahlte Sie dann in neuem Glanz. (Inklusive neuem Flüssigkeiten und Dichtungen versteht sich). Ich habe bis heute für das Bike nicht mehr als 1000 Euro bezahlt (Anschaffung, ein Ersatzmotor direkt danach und die Teile für den Wiederaufbau.) So etwas wie Tüv, Öl-Wechsel, Kerzen usw. zähle ich da mal jetzt nicht mit dazu. Das sind eher Verbrauchskosten. ;-)

Im Stich hat sie mich nur zweimal gelassen. Das klingt jetzt vielleicht nicht so Positiv aber ich finde es doch erstaunlich selten für die vielen tausend Kilometer, die sie mich nun schon begleitet. Das erste Mal war nach dem Kauf weil ein Ventil abgerissen ist und das zweite Mal nach dem Wiederaufbau. Da habe ich die Hauptdüse im Vergaser nicht fest genug angezogen.

Das Fahrverhalten ist dank des niedrigen Schwerpunktes, subjektiv, sehr angenehm und der Spritzverbrauch ist genauso etwas für den kleinen Geldbeutel. Ich komme selten an die 3 Liter ran auch wenn es mal etwas schneller gehen soll.

Liebe Grüße
Swen
mein_zweites_ich
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 12:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: Cruise II
EZ (Jahr): 1996

Re: Der Positiv Thread

Beitragvon raceR » Mi 23. Jul 2014, 18:53

Sehr schön, die Kleinen machen was her :thumbu:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Der Positiv Thread

Beitragvon Hardy » So 5. Okt 2014, 19:50

Ich mal wieder.
Heute war ich in Hemeln an der Weser, Motorradtreffpunkt an der Fähre. Grade erst angekommen und schon wurde ich von einem anderen Biker angesprochen der total begeistert von der ST war. " oh man ne Hyosung, genau so eine hätte ich gerne gehabt, sieht toll aus, so eine wird meine nächste" und so weiter und sofort. Das hört man doch gerne, und ich bin auch nach nunmehr über 6000 Km selbst erfahren, immer noch begeistert.
Gruß Hardy
Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.
Benutzeravatar
Hardy
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 150
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:26
Wohnort: Deutschland
Motorrad: Honda NT 700 VA Deauville
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Der Positiv Thread

Beitragvon redflash » So 5. Okt 2014, 20:10

Klausimann hat geschrieben:Iss mir eben erst uff gefalle, der Presi kann ja Dialekt !!! :resp: :bier:
Als Presi muß man vieles können :gruebel: :mrgreen: ,
vor allem aber über den Dingen stehen :bier: :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Der Positiv Thread

Beitragvon balluna » Di 11. Aug 2015, 18:16

Nur nochmal aufrufen, ich bin die GV gerne gefahren und ohne jenes Moped wäre ich nicht zu meinem nächsten gekommen.
Wenn ich heute etwas fahre ohne Mängel bin vielleicht ein Glüpckspilz.
Aber das hat auch seinen Preis, im Tausch könnte ich drei GVs in der Garage stehen haben.
Nochmal und das bleibt meine Meinung,bei dem Preis für die GV bekommst du nirgendwo so viel Cruiser fürs Geld.
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Der Positiv Thread

Beitragvon Fepo » Do 13. Aug 2015, 17:37

Moinsen, hier ist lange nix mehr geschrieben wurden, so dass ich mich genötigt sehe als "neu" Hyosunger
etwas zu meiner GA 125 F Cruise 2 zu schreiben.
Mein Freund hatte schon länger selbige Maschine und er sagte mir, dass ich mich doch auch wieder
auf einen Bock setzen sollte.
Ich suchte bei Ebay Kleinanzeigen und wurde im April fündig. Für schlappe 400 Euronen habe
ich sie mir in weiß gekauft und dazu noch drei Helme (sogar gute)umsonst obendrauf.

Mein Freund hat dann das Ölkleckern beseitigt und ich den defekten Anlasser repariert. Setdem rennt
sie wie eine 1.
110 km/h bei 3,5 - 4 Liter Verbrauch. Seit meiner letzeten Tour über 150 km Strecke kann ich nur sagen,
dass sie geschnurrt hat wie ein Kätzchen. Selbst das Vibrieren um die 90 km/h rum (was normal ist wie ich überall lese)
wird irgendwann angenehm ( Nein, Spaß beiseite)
Ich werde sie noch lange fahren :moped: :D

LG Rolf

EDIT: Den letzten Post von vorgestern hatte ich garnicht gesehen :)
Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig.
Benutzeravatar
Fepo
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 19:00
Motorrad: Hyosung GA 125 Cruise 2
EZ (Jahr): 1999
Modelljahr: 1999

Re: Der Positiv Thread

Beitragvon G3rio » So 9. Okt 2016, 18:23

Sage dann auch mal was zu meiner:
Ich hab mir mit 16 für den 125er Schein ne GT125R In Orange geholt.
Der Motor hat jetzt schon über 50k Kilometer runter und läuft noch super.
Besonders gefällt mir, gerade für dei 125er, das erwachsene Auftreten. Man zieht schon einige Blicke auf sich.
Klar lässt man mit 15Ps bei 180 Kilo keinen im Regen stehen, aber beim Fahren mit anderen Motorrädern auf der Landstraße hinkt man nicht hinterher.
Mit Sportauspuff hört sich das Drehzahlgewitter des V2's dann auch noch so unfassbar sexy an! :moped:
Zusammengefasst: Kann die Hyo sogar als 125er empfehlen :win:
G3rio
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 14:29
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

punish

Beitragvon punish » Mo 20. Feb 2017, 05:29

Ich habe mir eine gebrauchte gV650i gekauft. Dann musste ich 300km nach Hause fahren, ab und zu habe ich mal eine Pause an den Raststätten gemacht. An jeder Raststätte kamen Leute auf mich zu und wollten wissen was das für eine Maschine ist, haben sogar Fotos gemacht. Die maschine sieht einfach klasse aus.
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron