Der Positiv Thread




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Der Positiv Thread

Beitragvon holu » So 22. Aug 2010, 17:33

Hallo,

man ließt hier in diesem Forum nur noch "Motorschaden" , "habe diese Probleme", habe "jene Probleme" .

Für jeden Aussenstehenden, der sich eine Hyosung kaufen möchte wirkt das aus meiner Sicht extrem abschreckend. Und weil nicht jede Hyosung so mies sein wie sich das hier mittlwerweile darstellt eröffne ich hier mit den

Hyosung Positiv Thread

Erzählt doch mal die GUTEN Dinge von euren Möps, was TOLL ist, was GUT gefällt, warum es sich lohnt eine Hyosung zu kaufen, eure tollsten Erlebnisse .... eben einfach alles, was Neueinsteiger dazu bewegen könnte, auch eine Hyosung zu kaufen.

Ich für meinen Teil bin mit meiner GV voll zufrieden und verweise auf die Lebensgeschichte meiner Maschine in diesem Forum unter


Deswegen wird meine angetraute auch in dem Jahr den großen Führerschein machen und meine GV fahren. Und was werde ich mir kaufen? Natürlich eine ST 700i von Hyosung. Was sonst? :D

So .. jetzt bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt!
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

von Anzeige » So 22. Aug 2010, 17:33

Anzeige
 

Re: Der Positiv Thread

Beitragvon GT Fan » So 22. Aug 2010, 19:38

Ich bin meine rote Hyosung GT 650 R auch immer wieder sehr gerne gefahren. Das Moped hat vor allem auf kurvigen Landstraßen einen heiden Spaß gemacht und mir regelmäßig ein fettes grinsen ins Gesicht gezaubert. Ich bin viele tolle Touren durch Eifel, Hunsrück, Westerwald und Taunus gefahren und vorallem auf den Hyosung Treffen habe ich immer wieder neue nette Leute kennen gelernt.
Im Endeffekt war ich so begeistert von dem Moped dass ich hier dieses Forum und die zugehörige Internetseite über eröffnet.
GT Fan
 

Re: Der Positiv Thread

Beitragvon Carlo » So 22. Aug 2010, 22:46

Ja Holu, bin absolut deiner Meinung. Leider ist es scheinbar so, dass die Motivation Beiträge zu verfassen viel größer ist, wenn es Probleme gibt. Wenn man zufrieden von einer Tour nach Hause kommt, lehnt man sich wohl eher zurück und genießt sein kühles Bier. :mrgreen:
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Thread eröffnet:



Neulich war ich mit meinem Kumpel im Harz und auf der Kyffhäuser Bergrennstrecke unterwegs und es war einfach genial. Die GT lief wie immer absolut einwandfrei, das Handling begeisterte wieder einmal in schnellen wie in langsamen Kurven und meine Michelin Pilot Power klebten so auf der Straße, dass ich völlig locker und stressfrei Supersportlerfahrer ärgern konnte, dabei aber jederzeit Reserven hatte. :moped:
Beste Grüße,
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:43
Wohnort: Bad Fallingbostel
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Der Positiv Thread

Beitragvon Gabriel » So 22. Aug 2010, 23:08

Hallo miteinander,
Das finde ich gut mal so einen threat zu eröffnen, und ich habe viel positives über meine GT650i SE zu berichten.

Als Österreicher fahre ich natürlich öfters Pässe und viele Kurvige Landstrassen... und genau da gehört sie hin und läuft zu Höchstleistungen auf. Tolles Fahrverhalten in der Kurve und habe damit schon so manches vermeindlich stärkers motorrad stehen lassen zb Kawa Z750. Mein Bruder Fährt zb eine triumph tiger 1050 und ohne die mehrleistung die er hat würde er mir nicth nachkommen. Ok habe mehr Fahrpraxis, aber die Hyo bietet mehr als man ihr zutraut. In niedrigen gängen(1,2) kann man die auch schön driften, was aber nicht zum nachahmen empfohlen ist. Sowohl Sitzposition als auch die Sitzbank lassen auch lange touren zu. Meine Freundin die meien alte GS500 fährt hat sich mal draufgestzt udn meinte.. Pfoa ist die gemütlich(wenigstens als fahrer).

Ein Freund von mir hat immer gemeint zur Hyo... billig schrott bis wir mal für einge kilometer Möptausch gemacht haben(Yhipppie Yamaha R1 Fahren :P), aber er ist auch mit einen Lächeln wieder von der maschine gestiegen. Seine worte: "Der Sound wenn man da drauf sitzt.... und die ist Lustig übersetzt..." Sie hat ihm eindeutig zugesagt.

Nächster punkt zuverlässigkeit. Ok hab die erst 1 1/3 Jahre aber, keien Probleme, am anfang Das Problem mit dem Drosselklappen Poti, aber seit dem Nur vorne und Hinten einen neue Birne.

Die Probleme die mein Bruder mit den ach so qualitäts Marken hatte in den letzten ca 3 Jahren. Undichterbremse (Kawa Versys), Motorrad geht von Selbst in Flammen auf wegen aufgescheuerten kablebaum (Kawa Versys). Kaputter Tacho (Triumph Tiger), Kaputte Ventildeckel dichtung (Triumph Tiger), kaputter gabel Simmering beim dämpfer vorne (Triumph Tiger).

Also wenn ich mir sowas anschaue Gaube ich nicht das die Hyo Qualität schlecht ist.

Bin bevor ich die gute gekauft habe Viele Produkte Probe gefahren(Z750, 675 street tripple,Gladius und die Hyo)... hatte damals ein Buget von 10.000 Euro für die ich 1 Jahr lang gesparrt habe und mir nix geleistet habe.Street tripple und Hyo kamen dann in die enger auswahl. Mich hat dann am ende der charakter und Preis/Leistung des moeps überzeugt. Die Street tripple hatte zwar wahnsinns Leistung und tolles kurvenverhalten, aber wie ich damit probegefahren bin übern Exelberg, hatte ich das gefühl das ding fährt wie auf schienen. Man spürte kein feedback von der strasse, es hat keinen charakter, und bevor ich 10,000 für ein moep raushaue mit dem ich dann vllt nicht glücklich werde, da dachte ich versuchst einfach mal mit der Hyo die hat charakter und ich bereue es nicht. Ganz im gegenteil sogar.

Habe jetzt vllt etwas weit ausgeholt... aber wenn ich schonmal mal meine Hyo loben darf, dann die ganze story meiner hyo.

Faszit: Tolles Möp zu noch besseren preis :moped:

MFG Gabriel
Gabriel
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:10
Wohnort: Wien
Motorrad: GT650i SE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Der Positiv Thread

Beitragvon Alex81 » Mo 23. Aug 2010, 08:20

so wie Gabriel schon toll beschriben hat, bin ich mit meiner SE auch sehr zufrieden.

es gab am anfang ein paar teile die nicht so wollten, wurden aber problemlos auf kulanz ausgetauscht. elektrik halt, man steckt bekanntlich nicht drin.

ansonsten rechtzeitig kerzen- öl wechseln, und die kette nicht vergessen.
dann braucht man nur sprit rein und vollgas.

hatte schon 2 "umfaller" links und rechts, nen unfall. -alles läuft. bis heute noch. alles noch original teile und nichts verzogen. nur mal den lenker und den kupplungshebel ausgetauscht. den rest ohne den schrauber instandgesetzt.

die ersatzteile versorgung klappt auch ohne probleme.

habe mittlerweile 16000km (seit 05.2008) drauf. habe auch ne längere tour (2260km) mit regen inbegriffen, hinter mir. alles super gelaufen. habe damals viel an werkzeug mitgenommen, wer weiß... und? nichts! habe zuhause das erste mal wieder ausgepackt.

von der sitzposition her, kann ich nicht viel sagen. habe den streetfighter lenker von ABM drauf. aber auch so, dass der nach vorne gedreht ist. man sitz quasi nicht viel bequemmer als auf einer rennsemmel. hat aber ne mega kontrolle, da man auf dem lenker "liegt", also man ist immer nach vorne gebeugt. für ne kurvenreiche strecke von 100 km eigentlich kein problem, aber danach wird es ungemütlich. mir schläft bei längeren strecken gerne mal der P.... ein :? , da ich mich so gerne hinter dem tank einklemme. also dynamisch sitzen ist angesagt :D und bei so einem riesenspielfeld von sattel, kann man mit dem hintern ja schon mal werend der fahrt, fußball spielen :dance:
somit wenn das geld da ist, wird der sattel erstmal zum sattler kommen und in der mitte augehüllt, wie die neuen fahrrad satteln. -besser für die durchblutung ;) bei längeren touren.

also der fazit: für das geld bekommt man wo anders etweder ne uralte maschine mit noch etwas farbe dran oder ne richtig ausgelutschte die schon einiges gesehen hat und eventuell kurz vom herzversagen steht. dann lieber ne neue Hyosung mit garantie. und ich weiß wie und wer sie eingefahren hat, wieviel um- und unfälle sie wirklich hatte... neu ist nun mal neu. das war übrigens zu 70% der kaufgrund.
dazu komt noch die optik. -ok bei ner naked könnte das heck etwas schmaler ausfallen. aber mit ein paar akzenten kann man das gut kaschieren ;) dazu kommt dass die auch auf dem neusten stand ist. meine hat die einspritzung, nen kat, digitacho mit tankanzeige, und sonst noch ein paar elektro spielereien wie z.b. selbstdiagnose... die davor und um baujahr 2000-2003 nicht umbedingt standart waren. (etwa vergleichbare preisebene mit markenhersteller)

ach ja der sound... also wenn die so steht sind dann alle am gucken, he wat is datden? nach dem die dann das mit V-Twin am kühler lesen :gruebel: beginnt die suche... - da sind ja zwei zylinder :o dann kommt die krönung wenn ich die anmache... also der neuer schwarze schalldämpfer ist echt gut gelungen. man bräuchte "eigentlich" schon kein sportauspuff mehr. das ist nähmlich die letzte frage die dann kommt, ob das noch alles original und legal im SD ist :D -jep! war alles so dabei für das geld :bäh:

-ich vergebe 5 von 5 sternen für die preisleistung! :thumbu:

PS: jüngs wenn einer ne neue W...vorlage braucht, schraubt mal den Schali ganz ab und gib mal gas :twisted: . -über 20 cm schöne blaue stichflammen bei den fehlzündungen, gefolgt mit den harley ähnlichen sound -kein scherz! harley war noch nie so meins aber geil ist es! :resp:
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Der Positiv Thread

Beitragvon merzjoha » Mo 23. Aug 2010, 10:18

zunächst einmal danke für das anlegen des threads.
nach jahrelangen erfahrungen mit anderen herstellern (honda,bmw,yamaha) bin ich letztes jahr bei hyosung gelandet und kann bisher nur sagen, daß es absolut spaß macht, mit meiner 650er naked zu fahren.
finde das design, den motor, und den sound klasse, kleine probleme habe ich höchstens mit dem hinteren federbein, das für mein gewicht etwas hart ist, aber das ist wirklich nur ein kleines manko .
Insgesamt bisher ein tolles motorrad, daß durch den wechsel auf michelin pp noch besser geworden ist !
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Der Positiv Thread

Beitragvon Outlaw » Mo 23. Aug 2010, 13:45

na nun mehr als 1nem Jahr Hyosung gt 125 R kann ich nur sagen: Kaufempfehlung!!!
Spaß ohne Ende, Tolle endgeschwindigkeiten, zuverlässig!

Kaum probleme außer halt wie bei jedem Motorrad verschleißteile!:)

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Der Positiv Thread

Beitragvon harryschma » Mo 23. Aug 2010, 20:13

Meine Hyo GT 650 S läuft auch spitznmäßig, seit dem umbau auf Wilbers und Micheline Power One Reifen ist sie ein richtiger Kurvenjäger :D Fahre damit sogar auf der Renne (Slovakia Ring). Werde nächste Woche berichten obs sie es ausgehalten hat. Gruß Harry
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Der Positiv Thread

Beitragvon Freddy » Mo 23. Aug 2010, 20:49

Hallo Leute,
auch ich habe das Forum bisher genutzt um über meine "Problemchen" zu berichten (Drosselklappenpoti-die mittlerweile behoben sind) und finde die Idee gut, mal was positives loszulassen. Ich habe jetzt 2300km auf der Uhr und bisher nicht enttäuscht worden. Besonders der Sound (Ixil ESD) und die Sitzposition begeistern mich. Durch die vorderradorientierte Sitzposition kommt Freude auf. Lediglich die BT 56 Reifen geben mir allerdings zu wenig Rückmeldung im Grenzbereich. Durch den Ixil ist auch nach meinem Gefühl mehr Leistung im mittleren Drehzahlbereich vorhanden. Von der Leistung bin ich überrascht, trotz meinen "fahrfertigen" 90KG sind in der Regel 220 km/h ohne Probleme drin. In Kurven finde ich die Maschine sehr wendig und ich kann mit meinen Mitfahrern (Monster 1100 und CBF 1000) problemlos mithalten. Nicht zu vergessen die Optik, in Orange/schwarz und mit Ixil Shorty sieht das Möp schon klasse aus. Habe auch mittlerweile die Gabelbrücke mit einer schwarzen Hyosung-Folie überklebt, ich fand das Metall zu empfindlich. Ein wenig geringer könnte der Spritverbrauch sein, wenn ich gut gase komme ich locker auf 8 Liter. Also bislang alles im grünen Bereich, da ich auch einen netten und kompetenten Händler (nach meiner Meinung) in Brühl habe.
Gruß aus Brühl
Freddy
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Der Positiv Thread

Beitragvon BAB » Do 26. Aug 2010, 02:13

> Erzählt doch mal die GUTEN Dinge von euren Möps, was TOLL ist, was GUT gefällt,
> warum es sich lohnt eine Hyosung zu kaufen

Bei meinem ortsnächsten Hyosung-Händler sind die Inspektionspreise (für 650er) um einiges niedriger als bei vergleichsweisen japanischen Modellen. Auch ist die Wartezeit für einen Inspektionstermin selbst im Sommer um einiges kürzer als bei der Konkurrenz.
BAB
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Dez 2009, 21:01
Motorrad: keine Hyosung mehr :-(
Modelljahr: 2000

Nächste

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron